Zum Inhalt springen

Vespa/Scootertreffen bei Würzburg 20 Mai


helma

Empfohlene Beiträge

Können den alten ja alle mal besuchen?

:-D

Ich weiß gar nicht mehr, ob er unter uns weilt, da er Probleme mit der Niere hatte und es ihm allgemein nicht gut ging. ;-)

Ich denke, dass bis dann mein Motörchen fertig ist (siehe Sig) und der Prüfstand wird auch genutzt werden von mir. :-D

@Dimple: Sie haben gleich Post!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm naja mal schauen, ansonsten halt mal als Vergleich nen 139er mit 24er Si und angepasten Überströmkanälen. Brauch aber endlich mal nen originalPott ohne dass der halbe Krümerquerschnitt eingedellt ist :uargh:

Naja mal schauen, vielleihct hab ich ja doch genug Zeit um was zusammenzubauen :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk mal mit der PX 221 (LanghubMalle, 30er TMX, PM-Rap), die 139er PX sollte eigentlich überholt werden, bzw ein neuer Membranmotor entstehen. Naja komme erst in ner Woche wieder mal heim zu den Kisten zum schrauben, der 221er Motor muss noch eingebaut werden und eingestellt (abbilitzen etc...), denk mal meine Freundin wird dann die 139er fahren. Ob ich die bis dahin überholt habe is fraglich...

Und ob ich bis dahin den Membranmotor mit 139er fertiggestellt bekomme wird recht eng... Naja dann eben nur so, langt auch.

Ach ja der Kumpel aus WÜ mit seiner 177er (PM-Rap, Membran, 30er Dello...) fährt zu 90% auch mit :-D

Also man wird uns hören wenn wir kommen :-D Meine Kiste is leider arschlaut!!! Scheiß Membran sag ich nur...

Wenn die Leute aus SW kommen, sind auch noch ein paar seeeeeehr schöne Vespas da, meine schaut eher zum :puke: aus, wurscht hauptsache schnell :wasntme:

Was hast du für ne Vespa?

Werd mit ner blauen V50 kommen, 136er massiv gefräßt, 30er Coso, VSP Auspuff, Hp4, Zirri...Oder mit meiner PK50 mit Aprilia Zyl H20 und 34er Coso...

Aber der sieht auch noch zum :puke: aus, aber wie gesagt hauptsache schnell :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend zusammen. hoffe mal, daß ich nächstes we meine vespa mit nach wü bekomme. wenn sich mehrere aus wü und umgebung finden kann man ja zusammen fahren....

prüfstand würd mich auch mal interessieren :sabber:

zelten wird bei mir wohl nix. hab keins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem heißen 221 Male ca. 35 min. sonst ca. 45 gemütlich. Schau mal unter www.map24.de nach. Autobahn A3 oder die Landstreet. Könnt auch ruhig früher kommen sind schon einige da. Frag mal in Wü nach fahren bestimmt noch ein paar Jungs oder sogar Damen/ Ladys mit. Freuen uns auf dein kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • *Klugscheisser-Modus an*   Der Lagersitz ist vorgefräst (stirnseitiger Lageranschlag)  und dann gespindelt! Plattenradius müsste 0,2mm sein und der Umdrehungsvorschub ~0,07mm (wenn ich richtig gezählt habe  ) Ich würde empfehlen den Umdrehungsvorschub beim Spindeln um 0,02mm zu reduzieren und einen größeren Eckenradius (mindestens 0,4mm ) bei der Wendeschneidplatte zu wählen.   Dann wird die Oberflächenrauheit besser und somit tragfähiger werden.   Der WeDi-Sitz ist weiterhin gefräst. Hier war offensichtlich ein Werkzeug im Einsatz welches nicht scharf genug für die Alu-Legierung ist und/oder die Kühlung war nicht ausreichend. Das Alu schmiert da schon echt übel.    Nett wäre es ebenfalls den Wedi-Sitz beidseitig anzufasen. Werkzeug müsste dafür ja in der Maschine sein wenn ich mir die Fase am Lagersitz anschaue     *Klugscheisser-Modus aus*
    • Hatte ich.  Der soll es werden
    • naja, wieso nutzt sich das Alu denn sonst ab und lässt die Rohre schlackern? Am Scheinwerfer oder sonstigen Ritzen bläst es den Strassendreck dauernd rein, der wiederum wirkt abrasiv. Jede Art von Öl oder Fett zur Schmierung am Rohr hat den Nachteil, dass es den Staub bindet und an Ort und Stelle hält. Genau da wo man ihn nicht haben will. Darum setzt man ja heute bei staubigen Bedingungen möglichst auf Trockenschmierstoffe. Und vermutlich aus dem Grund haben die LML Lenker ja auch diese Messung/PTFE-Buchsen.   Ich habe an jedem Lenker früher oder später das Problem, dass die Reibung am Drehgriff mit der Zeit grösser wird. Schaut man dann nach, ist das Fett/Öl zu einer zähen schwarzen Masse geworden die hemmt. Klar, das hängt natürlich davon ab, wieviel und wo man fährt. Ich hab schon wirklich viel Schmierstoffe ausprobiert, PTFE Spray das abtrocknet ist aktuell mein Favorit zur Schmierung der Röhre. Aber auch das ist nicht optimal.   Da sehe ich schon einen Vorteil von solchen PTFE Buchsen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Rohre in denen etwas leichter laufen als in einer Messinghülse. Möglicherweise hat der Schlitz ja sogar eine Funktion?
    • Also wenn ich mir die Fläche am Tiefenanschlag angucke gehe ich eher von "Umfangsfräsen" mit einem Schaftfräser aus. Ich gebe dir aber recht, dass die andere Fläche schon gespindelt aussieht!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information