treppe Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 nachdem ich jetzt wieder (211er, jl, etc..) auf 24er vergaser umgestiegen bin, habe ich gemerkt, dass ich mit der grössten düse, der 140er nicht hinkomme. also bin ich zum obi und wollte mir so reibahlen besorgen -> gabs nicht.also dachte ich mir: aufbohren, aber welches loch der drei??ist das kleinere, untere loch in der düse das gesuchte spritloch?was ist mit den anderen beiden löchern(die grösseren)? sind die für die luft?hab mir also ne alte 105er düse genommen und das untere, kleine loch mit nem 1,5mm bohrer aufgebohrt. das entspräche doch nun,einer 150er düse, oder?muss das loch konisch sein? weil beim durchbohren, gibts nun ja keinen konus..die anderen beiden löcher, sind die bei den verschiedenen düsengrössen gleich gross?oder muss ich die auch erweitern?mfgtreppe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 beim Louis und Hein gericke gibts reibaale! es geht da schon um das untere Loch (denke ich) ... die seitlichen Löcher sind glaub immer gleich gross! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Ja, unteres Loch ist maßgeblich (merkst Du, wenn Du 'ne 125er neben 'ne 96er hältst schon mit blossem Auge). Die oberen beiden seitlichen Löcher ham - soweit ich weiss - nix mit der Düsengrösse zu tun.Bei Gericke & Co. gibt's neben den Düsenreibahlen auch Düsenlehren; wofür sind die eigentlich (Grösse steht doch eigentlich auf jeder Düse drauf ...)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Na, wenn du die Düsen aufgebohrt hast stimmt ja nichmehr was drauf steht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Na, wenn du die Düsen aufgebohrt hast stimmt ja nichmehr was drauf steht!... stimmt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
treppe Geschrieben 15. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 na, das ist ja ein sehr kluger einwand von bughardcore.ich schreibs halt dann mit lippenstift drauf.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miles Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Dann musst aber aufpassen beim Durchpusten!! Sonst schaust aus wie a Prinzessin!!HeHe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 wie schauts denn mit der nebendüse aus ?find nämlich die passende nichtschonmal jemand aufgebohrt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Hi!Mit einem Bohrer Düsen aufbohren ist ja sehr "russisch"! Da kommt nicht mal eine Hausnummer heraus!!!Düsenreibalen-Sätze gibt es im Zubehörhandel (Götz, Louis,......) für ein paar peanuts! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 jaja eeeehh ned aufbohren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Wüste auch nicht, wie bei der Nebendüse ansetzen! Schau lieber, die richtige zu finden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasp Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Moin MoinAufbohren mit dem Bohrer kann man wirklich vergessen!Aber probier die "150er" trotzdem mal aus. Sie wird nichts ändern, weil durch den Rest des Vergasers nicht genug Sprit kommt um diese Größe zu versorgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strolsch Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Kannst es eventuell auch mal mit nem anderen Mischrohr,bsw. ner anderen HLK-Düse testen.Da wird das Benzin nicht noch extra aufgeblubbert.Wird nicht wirklich viel fetter, aber eventuell reichts ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
treppe Geschrieben 16. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 @ lucifer: natürlich kann man mit nem bohrer nicht auf 10tel mm genau bohren, das ist mir auch klar.ich wollte nur nen anhaltspunkt haben wie gross die düse sein muss, da die 140er noch nicht zu gross war(lieber zu fett...).wollte ja auch wissen, ob das loch konisch sein muss und wozu die beiden anderen löcher sind und obs bei diesen grössenunterschiede gibt?@wasp: aber da könnte deine theorie greifen, es ändert sich nämlich wirklich nichts mit der 150er. was im vergaser sollte denn die durchlassrate begrenzen??@strolsch: habs schon mit ner 140er hlkd(+be3->etwas zu fett) probiert und werde jetzt noch ein be2(+160 hlkd) testen, vielleicht kann ich dann wieder mit der düse runtergehn..mfgtreppe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasp Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 @treppe:Ist keine Theorie sondern schmerzhafte Erfahrung.Ich habe im T5-Vergaser jeden spritführenden Querschnitt außer dem Sitz der Schwimmernadel vergrößert weil das Aufreiben nichts mehr gebracht hat. Auch der Benzinhahn lässt sich durchgängig auf 5,5 Millimeter vergrößern. (Nicht die Reservestellung aufbohren!!!)Damit hatte ich das Vollastklingeln dann irgendwann weg und der Tankwart kannte meinen Namen.Im Nachhinein hatte ich damals aber eine zu hohe Verdichtung deren Symptome ich durch die "Benzininnenkühlung" überdeckt habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
treppe Geschrieben 16. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 bis zu welcher düsengrösse macht es dann überhaupt noch sinn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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