Zum Inhalt springen

Felgen 180SS


Empfohlene Beiträge

Zerlege derzeit grad meine SS. Felgen sind leicht angerostet, zu retten. M8-Muttern mit 14mm Kopf alle vorhanden, lassen auf Originalfelge schließen. 28000km lt. Tacho. Ich find allerdings keine Prägung wie bei den Sprintfelgen. Ist da normal? Am Auspuff steht auch nix, der scheint aber lt. Fotos auch original zu sein.

Wer weiß da bescheid? JOB, topperharley, elbanani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schurl,

bei meinen Felgen der 180SS ist das alte Piaggio Embleme eingestanzt. Kann sonst leider nichts drüber sagen ob es sie auch ohne gegeben hat!

Hast du die weisse 180SS vom Stoffi gekauft? Hab gehört die ist nach Salzburg gegangen!

Lg

Keusche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nicht entsinnen daß da was geprägt war. Hab grad noch bei meiner GS4, die im Wohnzimmer steht geschaut und auch nix gefunden. Und bin mir bei beiden kisten sehr sicher daß es originale sind, da ich die Roller unrestauriert gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinen Felgen der 180SS ist das alte Piaggio Embleme eingestanzt.

Ist interessant!

Kann mich nicht entsinnen daß da was geprägt war. Hab grad noch bei meiner GS4, die im Wohnzimmer steht geschaut und auch nix gefunden. Und bin mir bei beiden kisten sehr sicher daß es originale sind, da ich die Roller unrestauriert gekauft habe.

Ich denke auch, dass meine Felgen original sind, aufgrund der alten M8 Muttern mit der 14er SW. Ist aber beim schnellen Hinsehen keine Präging zu sehen. Ich schau, ob unter dem Felgensilber noch was zum Vorschein kommt, aber ich glaub eher nicht.

Hast du die weisse 180SS vom Stoffi gekauft? Hab gehört die ist nach Salzburg gegangen!

Jo, genau die hab ich mir gekauft. Schaut bis jetzt beim Zerlegen und Bestand aufnehmen recht gut aus. Hoff', es bleibt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

besitze 2 ss180 im o-zustand und eine 160er. bei allen drei sind auf den felgen firmenlogos zu erkennen.

sehen genauso aus wie die auf lampe unten zylinderköpfen. also das verhältnis breite/höhe ist nicht genau wie bei den kaskadenlogos.

hoffe geholfen zu haben :-D

helmet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab' jetzt nichts entdecken können. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass die Ersatzfelge, die ich auf Lager habe, dick mit Felgensilber überpinselt wurde :puke:

Was mir allerdings aufgefallen ist:

Die Felge hat nur eine ganz kleine Aussparung für das Ventil. Das ist bei beiden Felgen so und bei einer weiteren hat der Vorbesitzer dieses kleine "U" mit der Flex vergrößert :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Um das Topf nochmal aufzurollen. Hab auch 2 SS Felgen. Wurden jetzt gestrahlt und dort sind auch keine Logos zu erkennen. Wie erkennt man ne originale SS Felge? Breite und schmale Hälfte ist mir klar. Bin mir aufgrund der fehlenden Prägung nicht mehr sicher

P.s. Ich suche noch eine orginale Felge für das Reserverad

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information