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Geschrieben

Hallo, mir wurde eine ACMA 125 angeboten habe sie mir auch schon angeschaut.

soweit ich beim ersten besuch feststellen konnte sind alle blechteile in stark patiniertem zustand.

und es fehlen lampe, tacho und bremstrommel hinten.

was darf denn sowas kosten, und worauf muss man besonders achten?

gruß Jan

Geschrieben

Mal abgesehen davon, das solche pauschalen Preisangaben via Internet so gut wie nicht anständig machbar sind, wären Bilder und vorallem der Typ (!) hilfreich?

Geschrieben (bearbeitet)

da der besitzer gerade keinen platz in der garage hat, konnte ich leider nicht viel erkennen , weil das ding total zugeplundert war, und fotoapparat hatte ich auch nicht dabei , weil ich eigendlich wegen was anderem bei ihm war,

und leider habe ich mich mit solchen alten dingern noch überhaupt nicht beschäftigt.

ich hab nur gesehen: lampe am lenker, schwigsattel mit gepäckbrücke, acht zoll

vergaser klappe im tunnel,

was willst du noch wissen?

edit: ich glaub das ist so eine, wie der crus-t auf seinen bildern hat

Bearbeitet von 50SR
Geschrieben

Aha ? immerhin schonmal eine Wideframe. Aber auch da gibt es Unterschiede. Frühe Bauhjahre sind ein gutes Stück teurer als späte?

Geschrieben

erkennt man das an der Fahrgestellnummer ?

oder wo sind da die unterscheidungsmerkmale?

und wie sieht es mit ersatz für tacho und lampe aus ? passen da auch ital. teile?

Geschrieben

Lampe sollte sich wohl eine passende finden lassen, der Zierring ist aber ganz speziell, da der Ring seitlich an zwei Laschen angeschraubt wird. Tacho passt auch ein italienischer, bei Ebay ist grad eine echter ACMA drinn :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

merkmal auf die schnelle

----->> offene motorbacke (aussparung ) frühes bj`bis anfang 53

----->> geschlossene motorbacke bis `55 danach auch kein fahrradlenker mehr..... :-D

zu nem guten kurs würde ich mal sagen auf jeden fall kaufen und retten... :love:

Bearbeitet von crus-t
Geschrieben

Hallo,

folgende Teile sollten vorhanden sein:

-Typenschild am Beinschild innen

-Sattel

-Scheinwerfereinsatz (Zierring und Glas, Preis über ebay, wenn angeboten >100.-, fehlt bei den meisten ACMA)

-Zylinderhaube

-Trittleisten

-Lampengehäuse (habe ich noch da)

-Ersatzradhalter

alles ACMA-Besonderheiten!

Geschrieben
Lampe sollte sich wohl eine passende finden lassen, der Zierring ist aber ganz speziell, da der Ring seitlich an zwei Laschen angeschraubt wird.

Daran soll´s aber nicht scheitern... ich hätte da noch einen wunderschönen neu verchromten Zierring abzugeben :wasntme:

Geschrieben
1und es fehlen lampe, tacho und bremstrommel hinten.

2was darf denn sowas kosten, und worauf muss man besonders achten?

gruß Jan

1. lampe: 50,--60,- , tacho: neu 60,- und bremstrommel: 30,- - 40,- hinten.

2. was darf denn sowas kosten: ich würde nicht mehr als 700,- zahlen, brauche bei der restaurierung aber auch recht wenig fremdarbeiten...

ne bremstrommel müsste ich noch eine übrig haben !

Geschrieben

oh ja das sind ja dann mal ein paar schöne tips,

dann werde ich das gute stück wohl mal in die engere wahl ziehen, und mir vor dem kauf nochmal gründlich anchauen, um einen korrekten preis auszuhandeln.

vielen dank schonmal

gruß Jan

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    • Hat wer behauptet? Wäre zwar eine Menge Holz aber wenn das dann entsprechend funzt und hebt, wäre ich da sogar dabei. Sonst hätte ich wohl eher weniger Benelli in den Raum geworfen, wobei man für die Lima Seitig Spindeln müsste.  Bei einem Serienmotor würde ich auch nicht fragen, dort kannst gleich mal was reinwerfen und es wird heben. Aber im 200er wird ein Ranger werkeln und die PX von Frauchen wird hoffentlich auch bei 18PS+/- liegen, wenn ich damit fertig bin.
    • Bitte den genauen Standort nachtragen, danke.  Viel Erfolg beim Verkauf
    • Finde ich auch ganz geil. Bin gespannt, ob sich den jemand mal bestellt und anschaut. 
    • Weil du nicht bereit bist, 600 Euro zu bezahlen? Und weil die PX Wellen konstruktionsbedingt sowieso Scheisse sind. Bzw. für Serienmotoren völlig ausreichend waren.
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