Zum Inhalt springen

Breitreifenumbau V50


Empfohlene Beiträge

Moin

Und zwar spiele ich mit dem Gedanken die Trennscheibe durch einen Breiteren Reifen zu ersetzen. Das ganze soll vorne und hinten geschehen, ohne das die Kiste wesentlich rechtslastiger wird. Soll nichts extremes werden, möchte also nichts an der Kupplung am Auspuff usw verändern. Sollte auf jedenfall mit Carbone Dämpfer, ET3, Polini oder Leo Vince Banane Fahrbar sein.

Was brauche ich alles, welche Reifengrößen sind fahrbar?

Hoffe ihr könnt mir helfen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem SCK-Katalog:

Regelfelgen:

Reifengröße mögliche Felgen

3.00x10 1,85?- 2,10?- 2,15?- 2,50?

3.50x10 2,10?- 2,15?- 2,50?

90/90x10 2,15?- 2,50?

100/90x10 2,15 - 2,50?- 3,00?

100/80x10 2,50?

110/80x10 2,50?

120/90x10 2,50?- 2,75?- 3.00?- 3,50?

130/90x10 2,75? - 3,00? - 3,50?

130/70x10 3,00? - 3,50? - 3,75? - 4,00?

Felgen:

2,10" PX/V50/PK

2,50" Cosa

3,00" Breite PX hälfte + breite Cosa Hälfte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mal im Keller und hab den 100/80 er auf meine PK Felge montiert. Breite hab ich allerdings nicht gemessen. Im montierten Zustand (am Motor) ist es allerdings relativ knapp mit dem Stoßdämpfer und der Führung für die Seilzüge. Gut die Führung kann man wegbiegen aber den stoßdämpfer will ich nicht versetzen. Mal sehen was ich mach.

mfg Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Reifen auf einer schmaleren als der Regelfelge fährst, ist er allerdings nicht so breit wie angegeben...

Öhm.. versteh ich jetzt nicht ganz, die Regelfelge ist die Ori 2.10-10 Zoll felge, wenn ich den 90/90er hierdrauf Montiere erhält er die volle Breite. Wenn ich einen 100er Montieren wollte, wäre diese aber zu dünn und ich müsste die Schmale gegen die Breite hälfte tauschen um somit einen 100er reifen zu fahren, und keinen höher gelegten 90er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KonKalle

Extremlugscheisser Mod ON

100/80 bedeutet 100mm Breite und 80% der Breite =Höhe also hier grad 80mm

also 90/90 = 90mm breit und 90% von 90mm = 81mm hoch

Klugscheisser Mod OFF

Extremklugscheisser Mod ON

aber eben nur auf der Regelfelge

Klugscheisser Mod OFF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regelfelge ist die originale 2.10 Felge :-D

Nö! Die Regelfelge ist eine zum Reifen gehörende Felge. In der schon oben geposteten Liste fett markiert:

3.00x10 1,85?- 2,10?- 2,15?- 2,50?

3.50x10 2,10?- 2,15?- 2,50?

90/90x10 2,15?- 2,50?

100/90x10 2,15 - 2,50?- 3,00?

100/80x10 2,50?

110/80x10 2,50?

120/90x10 2,50?- 2,75?- 3.00?- 3,50?

130/90x10 2,75? - 3,00? - 3,50?

130/70x10 3,00? - 3,50? - 3,75? - 4,00?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Ich fahr 100/90-10 auf Originalfelge, du Brauchst aber ein PK Dämpfer mit Zylindrischer Feder.

Unterlagscheiben braucht man nicht, wenn du eine V50 Standardfeder hast brauchst je nach Reifen 1-2 Unterlagscheiben.

Gruß Wlade

Hast du vielleicht ein Foto das du schicken bzw posten könntest? :-D

Ich habe ein Carbone Federbein Montiert, das im Gegensatz zum Orginalen ziemlich Flach ist, sollte doch passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt noch ne gebrauchte verchromte Felge in 2,5x10" aufgetrieben.

Als Dämpfer hab ich nen Bitubo da ist die Feder auch minimal schmäler als bei dem original Dämpfer"mit Bauch".

Mal gucken wie es nachher aussieht. Das mit dem Auspuff ist bei mir kein Problem. Fahr nen JL 180° :love:

mfg Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Wenn du eine Zylindrische feder hast, gehts auf jeden Fall, sie darf nicht breiter sein als das V50 Federbein an der schmalsten Stelle

Foto hab ich nur das. Das Rad hat kein Spurversatz, das Hinterrad steht bei mir standardmäßig nicht in der mitte, woh von der Produktion.

gallery_6114_151_12115.jpg

Gruß wlade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information