Zum Inhalt springen

PK-XL2


Empfohlene Beiträge

? ich könnte einen XL2-Motor haben. Ist aber leider ein E-Start. Jetzt die Frage: Kann man den Motor umrüsten auf Kickstarter? Wie schaut's innen aus? Vonwegen Nebenwelle usw? Was ist mit dem Gehäuse?

An für sich sind die Motoren ja nicht schlecht, aber anschieben möcht ich auch nicht dauernd :-D

Danke

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meines Wissens nach sollte der Motor bereits einen Kickstarter haben, ich glaube kaum dass es Modelle gab die ohne Kickstarter ausgeliefert wurden. Denn das Innenleben unterscheidet sich ja nicht sondern nur diese Aufnahme für den Startermotor der das LüRa antreibt beim Starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? laut dem Besitzer, hat das Ding keinen Kicker, aber vielleicht fahr' ich morgen mal vorbei und schau' selber mal nach. Aber was wenn wirklich nicht? Ich glaub' ja nicht, daß die dann aus Spaß Kickstarterritzel eingebaut haben. Aber warten wir mal ab.

Weiß sonst noch wer was :-D

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch cool:

E-Start =Batterie=Möglichkeit ein Radio anzuschließen

Nur noch Boxen ins Handschuhfach und los gehts. So wie früher...

Was waren wir da noch jung. :-D

Aber zum Thema: Ist auf jeden Fall dran, evtl. ist der Kickstarter ja nur abgebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalt-PK's haben immer einen Kickstarter; wenn's wirklich ein Motor ohne Kickstarter ist gibt's eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1.

Kickstarthebel wurde abgeschraubt (o.k.; Motor nehmen)

2.

's ist ein PK automatic-Motor (bäh; Motor nehmen und sofort bei ebay reinsetzen aber bloss nicht lange in den eigenen Händen halten ...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag den Kollegen doch erstmal telefonisch, durch den beiden Riemenscheiben lässt sich doch so'n Automatic-Motor am Telefon recht eindeutig beschreiben ... spare Sprit!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? so, hab' meinen Kumpel mal angerufen. Er meint es wäre keine Automatik hat aber auch keinen Kickstarter. immerhin etwas :-D

ich fahr' jetzt die Woche mal hin und schau' mir das Ding mal an.

Ach ja, bevor ich's vergesse: Ich hab' gerade noch 'ne originale V 50 Elestart mit wenig kilometer, allen Schriftzügen usw. geschenkt bekommen :-(  :satisfied:  :rotwerd:  Jippieh - mein erster Roller :angry: ich fahr' bald wieder  'ne smallframe?

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der xl2 Motor hat zu 99,9% einen Kickstarter!!

Abgeschraubt oder abgebrochen!

Sogar die ganzen scheiß Jougurtbecher haben einen Kickstarter, falls die Batterie leer ist!

... aber eben nicht die Automatics!!!  :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da hat aber auch jemand gayschrieben, "Der xl2 Motor hat zu 99,9% einen Kickstarter!! und das is' nu' mal nich' so ...  :-D  :satisfied:  :rotwerd:  :-(

Schluss damit, wenn's kein Aut.-Mot. ist wird der Kickerhebel einfach nur fehlen und mh hat 'nen neuen Motor ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? nix schlecht? der Lack ist halt matt und hat ein wenig Flugrost?aber keine Beulen?alles dran?ist so wie man es sich wünscht :-D Mir ist eingefallen, das 'ne Ex von mir noch so'n Dingen von Ihrem Onkel hatte. Hab' sie einfach mal drauf angesprochen ? und geschenkt bekommen :-(  :satisfied:  :rotwerd:

Bilder gibt's noch keine - ich hol' das Ding nächste Woche erst ab.

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? nix schlecht? der Lack ist halt matt und hat ein wenig Flugrost?aber keine Beulen?alles dran?ist so wie man es sich wünscht :-D Mir ist eingefallen, das 'ne Ex von mir noch so'n Dingen von Ihrem Onkel hatte. Hab' sie einfach mal drauf angesprochen ? und geschenkt bekommen :-(  :satisfied:  :rotwerd:

Bilder gibt's noch keine - ich hol' das Ding nächste Woche erst ab.

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? so Jungs, jetzt ist's raus :-D  wenn 99,9% aller PK's 'nen Kicker haben und die restlichen 0,01% automatiks sind, dann muß mein Kumpel ja was schwer seltenes haben. Ist 'ne Schalter, aber definitiv ohne Kicker :rotwerd:  Nix mit abgebrochen oder so - da ist einfach nichts und das Gehäuse ist auch zu. Zusätzlich hat der kerl sich damit mal gelatzt und sämtliche Schaufeln vom Lüfterrad sind ab. Das wird mir zu heikel, erstmal neues Polrad und dann wahrscheinlich nach dem öffnen feststellen, das ich das Ding nicht auf Kicker umbauen kann :-( War auch zu schön um wahr zu sein, dann wäre ich nämlich in zwei Wochen 'ne V50 Elestart mit PK Motor - 133polini - Simonini D&F ? Primär ? 24 Gaser gefahren (Die Teile hab' ich nämlich noch zufällig hier rumfliegen. So gibt's jetzt erstmal nichts (auf jedenfall nichts was ich mir im Moment leisten könnt)

? Trauer ? :angry:

Hat noch einer 'nen Tip? Geht's mit dem umrüsten? Aber bitte keine Vermutungen sondern nur Fakten (Sonst zahl ich Lehrgeld - und dafür bin ich schon zu alt :satisfied: )

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? ja wie jetzt? Fällt euch nichts dazu ein :haeh: Dann muß ich mir wohl selber antworten :grins:

@ Motorhuhn: Laß' es lieber sein mit dem motor. Besorg' dir 'n anderes Motorgehäuse und hol' Dir die E-Zündung zurück, die Du deinem kumpel geliehen hast. Dann kann der zwar nicht mehr fahren - aber besser er als DU.

Gruß

MH2

@ MH2:  Danke für den Tip. werde ich wohl so machen, denn alles andere taugt ja wohl nichts :-D

Gruß

MH1

? ich glaub das letzte Bier war schlecht? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information