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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Seit der Motorrevision hab ich ein Problem und zwar bei der Schaltung.

1.Gang

Leerlauf

2.Gang

3.Gang

Leerlauf WARUM?????

4.Gang

Kann es daran liegen dass ich das Moped nur nach vorn und hinten geschoben habe, zwecks schalten und dass es einem somit nur so vorkommt als ob es mehrere Neutrale gibt?

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)
oder eines der Zahnräder verkehrt herum wieder eingebaut...

stimme TV175 zu, deas mit dem nach vorne und hinten schieben klingt nicht plausiebel genug!

haste das ganze getriebe zerlegt gehabt??? :-D

Bearbeitet von Klotzi
Geschrieben

Hi!

Ja ich hab das ganz Getriebe auseinander gebaut.

Das mit den Gangrädern klingt (leider) plausibel...

Habs jetzt probiert indem ich das Hinterrad gedreht habe, da is auch zwischen 3 und 4 ein neutraler.

Und wieder mal wird der Motor gespalten.. juhuuuu

Danke an alle....

Grüße, Lukas

Geschrieben
vorm ausbau jeweils nen tropfen lack auf die vorderseite vom Zahnrad, dann wird nix verwechselt.

:-D

...aber nicht in diesem Zustand! nicht, daß du das dann wieder falsch einbaust..... :-D

/r

Geschrieben

...bin da auch grad mitbei. kann vielleicht dann mal einer ein bild von einem richtig zusammengebauten tannenbaum posten? wegen der abstände zwischen den gangrädern

mfg andy

Geschrieben

Ja, bitte...

Aber irgendwie Wundert mich das dass uich die angeblich falsch eingebaut hab.. hab sie ca 20 mal im Uneingebauten Zustand kontroliert und da hats wunderbar geklappt...

Kanns sein dass ich die lange Schaltklaue brauch, aber die Kurze verbaut hab? Eher nicht, oder?

Bitte um Hilfe... will den Motor nicht wirklich zum 3 mal in dem Winter aufmachen müssen :-D#

Grüße

Geschrieben

Moin,

hatte ich auch mal. War sogar so, dass mir die Gänge beim fahren ab und zu mal raus gesprungen sind.

Hat sich dann als Einstellungssache an den Schaltzügen herausgestellt.

Gruß Thilo

Geschrieben

Kann aber durchaus stimmen, weil ich hab das sooo oft probiert im ausgebauten Zustand.

Bevor ich die PK zerleg, werd ichs sicher nochmal probieren...

Soll ichs mal bei laufendem Motor probieren, meint ihr ändert sich das was?? Weil bis jetzt hab ich Tank usw. noch nicht eingebaut.

Grüße, Lukas

Geschrieben (bearbeitet)

Hab auch an unten am Motor geschalten... kam mir aber auch so vor, wie schon beschrieben....

Hab das Rad mit der Hand gedreht....und man hat gemerkt dass da kein Gegendruck ist...

Achja... ist es überhaupt möglich dass ich das Rad falsch eingebaut hab wenn die Räder mit 0.3mm Richtig ausdistanziert sind? Müsste man das nicht sofort merken??

Bearbeitet von Luke
Geschrieben
komischer weiße passierte das nur wenn ich so wie du das rad langsam hin und her drehte, bei fahren hab ich davon noch nie was gemerkt....

hab dasselbe bei meiner Spezial, beim fahren merkt man das nicht!

Geschrieben

Ist definitiv normal...keine angst....passier aber auch nur wenn der motor nicht läuft, wenn du dir die schaltraste mal anguckst wirst du sehen, das nur der "richtige" neutrale einrasten kann

v2003062.jpg

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    • Ich wollte damals nur ne Gummiwurst draufmachen, wie bei meiner PX... aber die hier wollten davon nichts wissen  
    • Mancher von Euch wird sich fragen, hat er nur ne grosse Klappe, oder kann er's wirklich.   Meine Herrschaften, der pr kann's eben wirklich, schon ganz am Anfang der 70er Jahre warf ich kplt. Umbaukit's auf LC Zylis mit Köpfen für die Kawasaki H1 weltweit auf den Markt. Ebenso unter Mithilfe des Hr. Georg Lehr leider schon verstorben, für die Kawa ein geiles Chassis gebaut.   Ich war mit meinen LC Umbauten ein Jahr früher auf den Rennstrecken present, wie die Werks Kawa mit ihrem Dreier Block kam. Ich hatte Einzylinder konstruiert, um für den nicht so betuchten Fahrer eine kostengünstige Ersatzteilhaltung zu ermöglichen.   Nun zu dem sehr, sehr grossen Leichtsinnsfehler an dem Kingwelle BFA244 Zylinder. Heutzutage ist es ein Klacks an bestimmten kritischen Stellen der neu konstruierten Bauteile, seien es neue Chassis, in dem Fall Zylinder an diesen Stellen "Dehnmessstreifen" anzubringen! Die Daten werden während der Fahrt erfasst, gespeichert und nach einer Tankfüllung des Testfahrers der ordentlich am Seil ziehen kann ausgewertet, das am besten auf einer Rennstrecke.   Und hier wäre dem Konstrukteur garantiert nach der ersten Datenanalyse die Kinnlade runter geklappt.   pr 
    • Ich frag mich ob es von den Auspuff Stehbolzen ausgegangen ist.  
    • Hi, ich brauch mal Eure Beratung und muss bisschen Frust abbauen :-\   Auf meiner Sprint ist ein Aluschlitzrohr montiert, aber schlecht. Ich vermute, wer auch immer es montiert hat, hatte die Schale des Lenkkopflagers nicht demontiert. Jedenfalls sitzt das Schlitzrohr unterhalb des Scheinwerfers echt schlecht (roter Bereich im Bild)   Gestern hat mich das wieder mal beim Draufgucken voll angekäst, und ich hatte die glorreiche Idee, ob man das Schlitzrohr nicht doch irgendwie auf das Beinschild draufbekommen könnte. Ende vom Lied war, dass ich nur zwei minimale Knicke im Beinschild habe, wo auf der Rückseite die Verstärkung endet. Meine Bewegungen des Schlitzrohrs haben offenbar sich offenbar doch minimal auf das Blech übertragen, und die Verformung war dann dort, wo die Verstärkung links und rechts endet (grüne Bereiche im Bild). Ich könnte echt kotzen, und fühl mich wie Homer Simpson à la ICH BIN SO KLUK. K-L-U-K.   Nun frag ich mich, wie ich weiter mache. Die kleinen Knicke: na ja, dumm gelaufen, eigene Blödheit, aber der Roller ist eh nicht im Hochglanz superduper Zustand. Neue Patina.   Aber die Scheißposition des Schlitzrohrs stört mich immer noch mega. Wie krieg ich das besser hin?   a) Krieg ich das montierte Schlitzrohr ab, ohne den Lack weiter zu beschädigen? Gedanke war, mit einem Dremel und dünner Trennscheibe das Schlitzrohr außen aufzutrennen. Risiko ist, dass der Lack untendrunter auch übel aussieht.   b) Falls ich das alte Rohr entferne, was mache ich drauf? An Bördeln traue ich mich nicht ran, und hab auch aktuell keine Zeit, den Lenker zu zerlegen, um das ordentlich zu machen --> Was wäre die Alternative? Taugen die verchromten Kunststoffkantenschutz-Varianten von der PX? Sowas: https://www.vespa-schmiede.de/-1241-1527-2431.html? Oder sowas 2-teiliges: https://www.vespa-schmiede.de/-821.html?   Bin dankbar über Eure Rückmeldungen, oder Empfehlungen für einen einfach zu montierenden, aber doch optisch ansprechenden Kantenschutz.
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