mofaracer Geschrieben 25. Februar 2006 Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Hallo Gemeinde!Heute wollte ich meine XL2 wieder aus dem Winterschlaf wecken und eine Runde drehen. Das Problem war leider, dass die Maschine, die ich ohne Probleme abgestellt hatte, im Leerlauf ständig ausgeht. Sogar nach 14 km Fahrt ging sie im Leerlauf immer aus. Das Einzige was ich über den Winter am Roller gemacht habe war den Luftfilter zu reinigen..... Sonst nix. Habe versucht an der weißen Einstellschraube zu drehen, aber das hat auch nichts daran geändert. Zündung geht einwandfrei. Was kann das sein? Jemand ´ne Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ciaomax Geschrieben 25. Februar 2006 Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Vergaser ausbauen und schönsauber machen mit sprit kompett zelegen und alle kanäle mit druck luft frei blasen und die düsen nicht vergessen dann alles sauber wieder zusammen bauen und einstellen und er läuft dann wieder wie eine eins wenn es am vergaser liegt Gruß Ciaomax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matripper Geschrieben 25. Februar 2006 Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 hört sich für mich auch streng nach vergaser an...Leerlaufdüse, o.s.viel spass beim durchpusten.... geht er NUR im Leerlauf aus?sonst könnte sich ja auch die Tankentlüftungzugeschmoddert haben, wär net das erste mal.(tifft aber nur zu wenn er einfach so ausgeht, also auchbei 50km/h auf der landstrasse...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mofaracer Geschrieben 25. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Tankentlüftung ist frei, Vergaser ist eigentlich auch o.k......Sie läuft ja auch Höchstgeschwindigkeit ohne Probleme, dreht sauber hoch....Aber weder mit noch ohne Choke bleibt sie an. Muss ich sie wohl oder übel doch in der Werkstatt vorbeibringen.... :grr: Ich habe so einen Fall noch nicht erlebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 25. Februar 2006 Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Leerlaufdüse verstopft! Hatte ich auch mal bei ner ET3 aus Italien mit längerer Standzeit.Da hat einer wohl vor dem Winterschlaf den Gaser net leer gefahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mofaracer Geschrieben 25. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Leerlaufdüse verstopft! Hatte ich auch mal bei ner ET3 aus Italien mit längerer Standzeit.Da hat einer wohl vor dem Winterschlaf den Gaser net leer gefahren...Gut, solange war die Standzeit zwar nicht (November-heute) aber ich will trotzdem da nochmal bei gehen. Wie komm´ich denn am geschicktesten an die Leerlaufdüse dran? Vergaser und alles ist serienmäßig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 25. Februar 2006 Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Vergaser ausbauen, komplett zerlegen und alles am besten mitm Kompressor ausblasen. Zusammen, fertig, läuft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzi30 Geschrieben 26. Februar 2006 Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 ich hatte wasser im vergaser ... kondenzwasser ... deswegen ging meine nicht an :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mofaracer Geschrieben 26. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 (bearbeitet) Das Problem hab´ich ja gar nicht. Sie springt an, läuft auch ganz zufriedenstellend. Nur im Leerlauf muss man entweder mit dem Gas spielen, oder sie geht aus.......Mal schauen.Ist es eigentlich richtig, dass man die Leerlaufdüse von oben aus dem Vergaser schrauben kann, ohne diesen auszubauen? Bearbeitet 26. Februar 2006 von mofaracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzi30 Geschrieben 26. Februar 2006 Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 standgas höher drehen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mofaracer Geschrieben 26. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Nein, es geht um die Leerlaufdüse. Kann man die von oben rausschrauben, oder wo ist die am Vergaser befestigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 26. Februar 2006 Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Wo ist denn das Problem, den Vergaser selbst auszubauen und zu reinigen? Das Geld für die Werkstatt kannst du wirklich sparen. Vielleicht hier mal ein wenig die Suchfunktion bemühen oder H. J. Schneiders Buch kaufen (14,90 ? im Internetauktionshaus). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mofaracer Geschrieben 26. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 (bearbeitet) Danke, das Buch habe ich bereits. Es ist auch kein Problem den Versager selbst auszubauen. Vielleicht darf man sich im Forum trotzdem erstmal erkundigen, wo das Problem liegen könnte, bevor man das halbe Mopped zerlegt, nur um wirklich alles selbst geschraubt zu haben. Bearbeitet 26. Februar 2006 von mofaracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 26. Februar 2006 Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Du musst dir vor mir mit Sicherheit keinen "Respekt erschrauben". Freut mich auch zu hören, dass du schon alleine den Vergaser ausbauen kannst. Da du aber anscheinend vorhattest, durch die Rahmenöffnung im Dunkeln nach irgendwelchen Düsen zu suchen, habe ich angenommen, es könnte eventuell und nur ganz vielleicht einfacher sein, den Vergaser direkt komplett auszubauen und dem Problem so gründlich auf den Grund zu gehen. Aber du wirst das schon hinkriegen, viel Erfolg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mofaracer Geschrieben 26. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Aber du wirst das schon hinkriegen, viel Erfolg!Danke, ich werd´mal nachschauen, wenn´s wieder ein bischen wärmer geworden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quadrophenia Geschrieben 26. Februar 2006 Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 (bearbeitet) meine hat auch ne weile gebraucht bis sie nach 7 jahren wieder wollte ..hat dann aber rumgewackelt und war am ausgehen ...habe dann auch vergaser raus (ist doch nur 1 schraube !!) sauber gemacht zündkerze neu und jetzt "rengdengdengt" sie wie am ersten tag !PS..die leutz hier wollen es dir doch nur erleichtern ..bevor du dir die finger brichst beim gefummel da und düse rausschrauben ist der vergaser schneller ausgebaut ! Bearbeitet 26. Februar 2006 von Quadrophenia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzi30 Geschrieben 26. Februar 2006 Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 und wenn du den gaser vor dir liegen hast schraubste einmal alles ab ... säuberst alles gründlich (mit bremsenreiniger geht das gut ) und dann wieder drauf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mofaracer Geschrieben 4. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2006 ..bevor du dir die finger brichst beim gefummel da und düse rausschrauben ist der vergaser schneller ausgebaut !Also, ich hab´den Versager heute mal ausgebaut.....Geht´s noch umständlicher?Mein Vater hat ´ne LF und ich fuhr bis jetzt nur Kleinkrafträder.....so ´nen Vergasereinbau hab´ich bis jetzt noch nicht gesehen. Und der Erfolg ist auch ausgeblieben. Motor geht im Leerlauf immer noch aus. Luftfilter ist sauber, Versager auch, kann das an der Kerze liegen, oder an was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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