Zum Inhalt springen

PK 50 XL2 will nicht aus Winterschlaf erwachen


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

Heute wollte ich meine XL2 wieder aus dem Winterschlaf wecken und eine Runde drehen. Das Problem war leider, dass die Maschine, die ich ohne Probleme abgestellt hatte, im Leerlauf ständig ausgeht. Sogar nach 14 km Fahrt ging sie im Leerlauf immer aus. Das Einzige was ich über den Winter am Roller gemacht habe war den Luftfilter zu reinigen..... Sonst nix.

Habe versucht an der weißen Einstellschraube zu drehen, aber das hat auch nichts daran geändert. Zündung geht einwandfrei. Was kann das sein? Jemand ´ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergaser ausbauen und schönsauber machen mit sprit kompett zelegen und alle kanäle mit druck luft frei blasen und die düsen nicht vergessen dann alles sauber wieder zusammen bauen und einstellen und er läuft dann wieder wie eine eins wenn es am vergaser liegt

Gruß Ciaomax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich für mich auch streng nach vergaser an...

Leerlaufdüse, o.s.

viel spass beim durchpusten.... :-D

geht er NUR im Leerlauf aus?

sonst könnte sich ja auch die Tankentlüftung

zugeschmoddert haben, wär net das erste mal.

(tifft aber nur zu wenn er einfach so ausgeht, also auch

bei 50km/h auf der landstrasse...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tankentlüftung ist frei, Vergaser ist eigentlich auch o.k......Sie läuft ja auch Höchstgeschwindigkeit ohne Probleme, dreht sauber hoch....Aber weder mit noch ohne Choke bleibt sie an. Muss ich sie wohl oder übel doch in der Werkstatt vorbeibringen.... :grr: Ich habe so einen Fall noch nicht erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leerlaufdüse verstopft! Hatte ich auch mal bei ner ET3 aus Italien mit längerer Standzeit.

Da hat einer wohl vor dem Winterschlaf den Gaser net leer gefahren...

Gut, solange war die Standzeit zwar nicht (November-heute) aber ich will trotzdem da nochmal bei gehen. Wie komm´ich denn am geschicktesten an die Leerlaufdüse dran? Vergaser und alles ist serienmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hab´ich ja gar nicht. Sie springt an, läuft auch ganz zufriedenstellend. Nur im Leerlauf muss man entweder mit dem Gas spielen, oder sie geht aus.......Mal schauen.

Ist es eigentlich richtig, dass man die Leerlaufdüse von oben aus dem Vergaser schrauben kann, ohne diesen auszubauen?

Bearbeitet von mofaracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das Buch habe ich bereits. Es ist auch kein Problem den Versager selbst auszubauen. Vielleicht darf man sich im Forum trotzdem erstmal erkundigen, wo das Problem liegen könnte, bevor man das halbe Mopped zerlegt, nur um wirklich alles selbst geschraubt zu haben.

Bearbeitet von mofaracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dir vor mir mit Sicherheit keinen "Respekt erschrauben". Freut mich auch zu hören, dass du schon alleine den Vergaser ausbauen kannst. :-D

Da du aber anscheinend vorhattest, durch die Rahmenöffnung im Dunkeln nach irgendwelchen Düsen zu suchen, habe ich angenommen, es könnte eventuell und nur ganz vielleicht einfacher sein, den Vergaser direkt komplett auszubauen und dem Problem so gründlich auf den Grund zu gehen. Aber du wirst das schon hinkriegen, viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine hat auch ne weile gebraucht bis sie nach 7 jahren wieder wollte ..hat dann aber rumgewackelt und war am ausgehen ...habe dann auch vergaser raus (ist doch nur 1 schraube !!) sauber gemacht zündkerze neu und jetzt "rengdengdengt" sie wie am ersten tag !

PS..die leutz hier wollen es dir doch nur erleichtern :-D ..bevor du dir die finger brichst beim gefummel da und düse rausschrauben ist der vergaser schneller ausgebaut ! :-D

Bearbeitet von Quadrophenia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..bevor du dir die finger brichst beim gefummel da und düse rausschrauben ist der vergaser schneller ausgebaut !

Also, ich hab´den Versager heute mal ausgebaut.....Geht´s noch umständlicher?

Mein Vater hat ´ne LF und ich fuhr bis jetzt nur Kleinkrafträder.....so ´nen Vergasereinbau hab´ich bis jetzt noch nicht gesehen.

Und der Erfolg ist auch ausgeblieben. Motor geht im Leerlauf immer noch aus. Luftfilter ist sauber, Versager auch, kann das an der Kerze liegen, oder an was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information