Zum Inhalt springen

Scheibenbremse an PK


Empfohlene Beiträge

Nabend Vespa Freunde ich habe mal eine Frage und zwar wie kann ich bei meiner vespa eine scheibenbremse einpflanzen weil langsam machen die orginal Bremsen schlapp muß also was stärkeres her habe folgendes setup

DR 102 ccm

19:19 Gaser

Polini Righthand Renn Auspuff

3,00 Übersetzung

Renn Kurbelwelle

Bitubo Dämpfer Vorn und hinten

die Rennt wie sau nur halt bremsen tut sie wie eine vespa halt zu schwach

Freue mich über eure Antworten

Ciaomax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gegen dein Setup, aber ich glaube nicht unbedingt daß ne Trommelbremse generell zu schwach dafür ist. Prüf mal ob alles leichtgängig ist, ob die Beläge und Trommel noch in Form sind, etc. Wenn das immer noch nicht reicht besteht noch die Möglichkeit ne Trommelbremse von der XL2 zu verbauen (falls du die noch nicht drin hast), die ist nochmal nen Tick besser. Angeblich. *g*

Soll ja Leute geben die XL2-Trommeln im Rennbetrieb mit 20 PS bewegen...

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber allein die verzögerung einer scheiben bremse ist schon ein unterschied zwichen tag und nacht und mann kann sich ja auch etwas sicherer Fühlen und wenn ich schon soweit Tune dann auch komplett oder meint ihr nicht habe jetzt so viel geld rein gesteckt dann stört das auch nicht mehr ich habe vorher eine sfera gefahren und habe sie für die Pk verkauft weil ich einmal gefahren bin und direkt verliebt war und es war auch noch ein super angebot und dann ein trip nach italia und schon hat man ganz günstig eine Rennsau

und da sollte dan auch keine scheiben bremse fehlen

Ciaomax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umrüstkits die für die PX angeboten werden, passen auch an die PK, guck einfach mal bei den Händlern. Aber wie die anderen schon schrieben: eigentlich ist die PK-Trommel ziehmlich gut, und sollte locker ausreichen. Wenn sie nicht gescheit zieht sind entweder die Lager dreckig, oder die Beläge abgefahren. Nimm sie mal auseinander, mach sie sauber und probier es dann noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann meine vorrednern nur beipflichten:

Die PK-Bremse ist, wenn ordentlich eingestellt, tadellos und durchaus ausreichend für Deine Motorleistung.

Zum Vergleich: eine Primavera125 ist damals sogar mit dem Vorgänger der "modernen" Trommelbremse ausgekommen. :-D

Wenn Du Dich im stande fühlst eine Scheibenbremse einzubauen, kannst du bestimmt auch Deine Trommelbremse korrekt einstellen, oder ??? :-D

Solltest Du aber darauf bestehen, eine Scheibenbremse zu verbauen ist natürlich problemlos möglich.

Gruß

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich hinten den Simmerring an der Welle zur Trommel erneuern. Vorne saubermachen und vorne und hinten neue Beläge rein. Sind Materialkosten von ca. 30?

Wenn du die neuen Beläge reinmachst würde ich noch die Kanten brechen. Mit Schmirgelpapier leicht die Kanten anfasen.

Ich fahre selber 2 PK´s und die Originalbremse ist eigentlich schon gut im Vergleich zur V50 etc.

Gut die eine hat auch ne Scheibe vorne drin aber die hat auch nen überarbeiteten 136er Malossi zu bremsen.

Außerdem find ich die Optik von der ET4 :love: Gabel in ner PK geil.

mfg Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool wie ein andrer Roller fährt die jetzt mit neuen bremsen perfekt das brems verhalten nur ist mir aufgefallen das ich ein kleines problem mit dem vorderradlager habe es ist am arsch macht schön viel krach wie sieht es aus neu holen oder direkt neue bremstrommel mit lager

Ciaomax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information