Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

? na das würde mir die Bullen doch ein wenig sympathischer machen, aber wenn ich die BMW-Affen bei uns sehe bekomm' ich das kotzen und kann mich leider auch nicht mehr anständig mit denen unterhalten :puke:

MH

Geschrieben

Hää? Wieso das denn?

Die Kiste  (oder eine ähnliche) ist immerhin Fernsehstar. Wenn sich einer dran erinnern kann, in der Fernsehserie KOJAK, steht so eine Lammi im Vorspann, kurz eingeblendet, vor dem Polizei Revier.

Besser als die 80er Sfera von so nem Dorfscheriff bei uns.

:-D

Geschrieben

Jö, eine spanische Jet200SX mit Blinkern hinten. Genausoeine

hab ich auch. Schätze Baujahr 73-76.

Hm, ich hab nix gegen die alten BMW Motorräder die oft bei uns rumfahren. Schaun viel besser aus, als diese neumodischen Plastikfahrzeuge aus Japan!

Und die Polizei hat mich eigentlich immer lieb. Bevor ich noch irgendwas sagen kann, kommt gleich mal die Frage. Wie alt ist ihr Fahrzeug und was ist das denn für ein Fahrzeug? Dann sag ich Lambretta und er smiled! Also, hier in Österreich kannst damit noch auftrumpfen und mit den lieben Ordnungshütern Gespräche führen,...

Lambretta - There can be only one!

cya jolly

Geschrieben

In Neuenkirchen habe ich nen BMW Roller gesehen. Sah schon lustig aus und das beste: der Bulle trug keinen Helm (muss man aber auch ja nicht)

Find ich schon mal einen guten Schritt in die richtige Richtung.

Wir können ja bei den Bullen mal die neue Vespa MY ind silber met./grün Lack vorschlagen.

Geschrieben

Also so'n C1 (125er) geht so echte 100würde ich sagen, alledigs gibt's da auch 'n 180er...

Bei uns gibt's 'n Bullen der Fährt 'ne PK 50 XL2, ich glaub' sogar Automatik (hihi) mit Scheibe (Aero-Tuning :baaa: ) und Topcase versteht sich. Aber auch richtig offiziell mit Polizei Schriftzug usw.  Ich muss immer grinsen wenn ich das sehe..... :-D  :-(  :satisfied:  :rotwerd:  :angry:  :devil:  :alien:  :cool:  :baaa:  :sly:  :baaa:  :baaa:  :baaa:  :baaa:  :baaa:  :baaa:  :baaa:  :baaa:  :baaa:  :baaa:  :baaa:  :baaa:  :baaa:

Geschrieben

Also so'n C1 (125er) geht so echte 100würde ich sagen, alledigs gibt's da auch 'n 180er...

Bei uns gibt's 'n Bullen der Fährt 'ne PK 50 XL2, ich glaub' sogar Automatik (hihi) mit Scheibe (Aero-Tuning :baaa: ) und Topcase versteht sich. Aber auch richtig offiziell mit Polizei Schriftzug usw.  Ich muss immer grinsen wenn ich das sehe..... :-D  :-(  :satisfied:  :rotwerd:  :angry:  :devil:  :alien:  :cool:  :baaa:  :sly:  :baaa:  :baaa:  :baaa:  :baaa:  :baaa:  :baaa:  :baaa:  :baaa:  :baaa:  :baaa:  :baaa:  :baaa:  :baaa:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Du musst den Stecker dafür rausziehen und dann schwarz gegen Blau messen was von der ZGP kommt. Wenn da unbelastet nur 2,5V rauskommt wird da wohl ein Kabelbruch sein, Die Spulen gehen eigentlich nie kaputt.
    • Erstmal herzlich willkommen im GSF. Alle wichtigen Daten zur kleinen Rally (Karosserie ist identisch) findest du hier: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_TS_(VNL3T) . Motormäßig kannst du dich  auch an der PX 125 orientieren. Die TS gab es ja auch schon mit Getrenntschmierung und dem stabilen Kurbelwellenkonus der späteren PX. Insofern ist auch ein Umbau auf die elektronische 12-V-Zündung ggf. leicht gemacht. Eventuell ist dann Unterbrecherkontakt verschlissen oder falsch eingestellt? Bei erneuerung am besten auch gleich den Kondensator tauschen, Grundsätzlich schadet es auch nicht, den Motor mal richtig auszufahren. Die 125er sind nahezu unkaputtbar im O-Zustand.
    • Hier mal der Link zum Schaltplan. Einfach auf das zweite Bild (ohne) Batterie klicken.   https://scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.px200.html   Am runden Stecker sollte zwischen schwarz (Masse) und blau eine ungeregelte Wechselspannung (AC) zum messen sein. Bei mir waren das auch schon mal über 50 V. Also vorsichtig sein.   Bei mir hatte das blau Kabel einen Bruch, denn ich erst auf der Couch diagnostizieren konnte. Dadurch gab es auch merkwürdeige Fehler.   Messen kannst du die Zündgrundplatte = Generator auch im eingebauten Zustand. Kabelbruch ggfs. nur bei Bewegung s.O.   Meßwerte für die Zündungsgrundplatte (Ankerplatte):       Bauteil Messen zwischen Wert zul. Toleranz Pick-Up Masse und Rot 110 Ohm 5,0 Ohm Ladespule Masse und Grün 500 Ohm 20 Ohm
    • Ich hab jahrelang mit klettband am Bremshebel fixiert und dann irgendwann zufällig festgestellt, dass ich beim nachziehen noch locker 10-15Nm geben musste. Zwischendrin lösen und wieder schließen und das Problem tritt nicht auf. 
    • https://youtu.be/tLzNkIxxBP4?si=TQ74zS8Ca3uXhSwm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung