Zum Inhalt springen

welche bedüsung beim 139er Malle


tom240_0

Empfohlene Beiträge

Angefangen damit, daß der Gaser falsch justiert ist, über hängenden/klemmenden Vergaserschieber bzw. an der Zugrolle zur Hülle vergnaddeltem Zug bis zur Flaschluftquelle infolge zerfratzten Simmerings, undichten Zylinderkopfes, nicht ordentlich montierten Auspuffs, zu fest angezogener Vergaserschrauben (verzieht ein wenig) etc. etc. kann das alles Mögliche sein. Du wirst schon selber hier nachlesen und dann höchstpersönlich am Roller nachschauen müssen, da die Kristallkugeln im Forum grade alle bei der Winterwäsche sind.

Heulen hingegen bringt Dich genau so viel weiter: -><-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Simmerrige undicht, Vergaser/Vergaserwanne undidcht, Zylinderkopf undicht, Riss im Motorgehäuse, etc...

Davon könnt dat z.B. kommen. Mußt mal mit Bremsenreiniger oder sowas um den Vergaser herum sprühen(aber nicht so, das er das normal ansaugen kann), wenn sich der Motorlauf verändert iss da watt undischt!

Wenn Getriebeöl nach Sprit stinkt, dann sollte der Kupplungssimmerring hin sein.

Bearbeitet von T5Langhuber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und wo tiefer???? an was kann es liegen das er nicht ordentlich auf standgas dreht????? das problem hatte ich noch nie!!!

Naja, dafür müsst man erstmal wissen, seit wann er denn die Zicken macht. Direkt nach einbau des 139er?

Mit Orginal meinst du dann den 20/20 von der 80er? dann wärs nicht schlecht einen 24/24 von der 200er zu organisieren. Gibbets für ca 30 euronen bei ebay schätz ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür kann es mehrer Gründe geben.

z.B. Falschluft einer deiner Simmi`s ist am Ende. Dein Zyl. zieht am Fuß Luft(selten) oder dein Vergaser eine Dichtung ist ....(auch selten).

Nach aber nichts weil wenn du den Motor spalten tust musst du Zyl. sowieso runter nehmen und dann kannst du auch gleich den Vergaser abnehmen.

Ach so, warum musst du den Motor spalten. Ganz einfach wenn es dein Zündung nicht ist dann bleibt dir nur die Falschluft und der eine Simmi (Kulu Seite) muss die Kurbelwelle raus.

Das habe ich grade hinter mir.

Aber über prüfe erst alle Zündungskomponenten, Kerze usw., CDI, Lima, und vor allem den ZZP(19°)

:-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erst mal kann e nicht so tief liegen aber danke für euere tips!!!

der moter war noch nie offen und hab den roller erst vor ner woche von nem altem herrn gekauft!!! hab ihn von pforzheim bis straubing gefahren 5,5stunden lang nur voll gas und hat ich nichts gefehlt und nun wo ich nen sito plus drauf getan hab dreht er plötzlich nicht mehr runter!!!! ach ja der 139er malle war schon drauf!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei nur langsam runterdrehen nicht zwangsläufig auf verschlissenen/defekten SiRi hinweisen muss.

Es könnte sehr wohl auch nur an der nicht mehr stimmenden Vergasereinstellung liegen, wenn der Effekt erst auftritt seit der Schrotti-Plus drauf ist.

Stimmt den habe ich überlesen. :-D Der war ja gar nicht von Anfang an drauf. :wasntme:

Also dann doch vielleicht kein Stress mit der Frau und die frage vom Kind ? Mama wer ist der Mann??

:grins:

Dann mach doch mal den Org. Auspuff drauf.

Dann sollte sie wieder richtig laufen wenn es das Gasgemisch nur was.

Wenn dann alles wieder OK ist kannst du den Sito Plus wieder drauf machen.

Ok dann dreh mal etwas an deine Luftgemisch etwas raus.

Eine halbe Undrehung 1Min. warten und so weiter. Aber ich denke dass du nicht mehr wie zwei ganze Undrehungen die Schraube raus drehen solltest.

Wenn dass mit dem Org. Auspuff nichts bringt dann kommen wieder zur Falschluft zurück.

:-D

Bearbeitet von fm*!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information