tom240_0 Geschrieben 5. Februar 2006 Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 Hallo!!welche bedüsung würdet bihr mir empfehlen beim nem 139 malle original vergaser!!!er dreht ja ganz normal hoch aber runter nicht!!! er braucht zu lang bis er standgas wieder hat!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fm*! Geschrieben 5. Februar 2006 Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 Kensnst du diese Seite?*HIER*Hast du den Motor gespaltet und neu gedichtet?Hört sich so an als könnte der Motor auch Falschluft haben. :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom240_0 Geschrieben 5. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 nein hab hn nicht gespalltet ist noch zu und dicht!! aber es könnte ja am luftfilter liegen weil hab das original gummi teil drin und der hat risse!! aber das das gleich so gravierend ist??? ( ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 5. Februar 2006 Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 Nö, der Ansaugschlauch ist sicher nicht der schuldige... da musst du schon etwas tiefer suchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom240_0 Geschrieben 5. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 ja und wo tiefer???? an was kann es liegen das er nicht ordentlich auf standgas dreht????? das problem hatte ich noch nie!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 5. Februar 2006 Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 Angefangen damit, daß der Gaser falsch justiert ist, über hängenden/klemmenden Vergaserschieber bzw. an der Zugrolle zur Hülle vergnaddeltem Zug bis zur Flaschluftquelle infolge zerfratzten Simmerings, undichten Zylinderkopfes, nicht ordentlich montierten Auspuffs, zu fest angezogener Vergaserschrauben (verzieht ein wenig) etc. etc. kann das alles Mögliche sein. Du wirst schon selber hier nachlesen und dann höchstpersönlich am Roller nachschauen müssen, da die Kristallkugeln im Forum grade alle bei der Winterwäsche sind. Heulen hingegen bringt Dich genau so viel weiter: -><- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Langhuber Geschrieben 5. Februar 2006 Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 (bearbeitet) Hallo,Simmerrige undicht, Vergaser/Vergaserwanne undidcht, Zylinderkopf undicht, Riss im Motorgehäuse, etc...Davon könnt dat z.B. kommen. Mußt mal mit Bremsenreiniger oder sowas um den Vergaser herum sprühen(aber nicht so, das er das normal ansaugen kann), wenn sich der Motorlauf verändert iss da watt undischt!Wenn Getriebeöl nach Sprit stinkt, dann sollte der Kupplungssimmerring hin sein. Bearbeitet 5. Februar 2006 von T5Langhuber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gugelhupf Geschrieben 5. Februar 2006 Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 ja und wo tiefer???? an was kann es liegen das er nicht ordentlich auf standgas dreht????? das problem hatte ich noch nie!!!Naja, dafür müsst man erstmal wissen, seit wann er denn die Zicken macht. Direkt nach einbau des 139er?Mit Orginal meinst du dann den 20/20 von der 80er? dann wärs nicht schlecht einen 24/24 von der 200er zu organisieren. Gibbets für ca 30 euronen bei ebay schätz ich mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fm*! Geschrieben 5. Februar 2006 Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 Dafür kann es mehrer Gründe geben.z.B. Falschluft einer deiner Simmi`s ist am Ende. Dein Zyl. zieht am Fuß Luft(selten) oder dein Vergaser eine Dichtung ist ....(auch selten).Nach aber nichts weil wenn du den Motor spalten tust musst du Zyl. sowieso runter nehmen und dann kannst du auch gleich den Vergaser abnehmen.Ach so, warum musst du den Motor spalten. Ganz einfach wenn es dein Zündung nicht ist dann bleibt dir nur die Falschluft und der eine Simmi (Kulu Seite) muss die Kurbelwelle raus.Das habe ich grade hinter mir.Aber über prüfe erst alle Zündungskomponenten, Kerze usw., CDI, Lima, und vor allem den ZZP(19°) ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom240_0 Geschrieben 5. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 also erst mal kann e nicht so tief liegen aber danke für euere tips!!!der moter war noch nie offen und hab den roller erst vor ner woche von nem altem herrn gekauft!!! hab ihn von pforzheim bis straubing gefahren 5,5stunden lang nur voll gas und hat ich nichts gefehlt und nun wo ich nen sito plus drauf getan hab dreht er plötzlich nicht mehr runter!!!! ach ja der 139er malle war schon drauf!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fm*! Geschrieben 5. Februar 2006 Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 Ja das hat auch nichts damit zu tun ob der Motor schon offen war oder nicht.Ich denke es ist einer der Simmi`s der sich verabschiedet hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom240_0 Geschrieben 5. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 meinst du echt?? oh je das heisst wieder arbeit wie sag ich das meinem sohn und meiner frau!! :wasntme: :puke: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flameboy Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 wie sag ich das meinem sohn und meiner frau!! :wasntme: :puke: "Daddy hat ein neues Hobby" :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AOKAK Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 der sohn wird sich freun und er bekommt die fachgerechte erziehung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fm*! Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 meinst du echt?? oh je das heisst wieder arbeit wie sag ich das meinem sohn und meiner frau!! :wasntme: :puke:Ja dann mal so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 wobei nur langsam runterdrehen nicht zwangsläufig auf verschlissenen/defekten SiRi hinweisen muss. Es könnte sehr wohl auch nur an der nicht mehr stimmenden Vergasereinstellung liegen, wenn der Effekt erst auftritt seit der Schrotti-Plus drauf ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fm*! Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 (bearbeitet) wobei nur langsam runterdrehen nicht zwangsläufig auf verschlissenen/defekten SiRi hinweisen muss. Es könnte sehr wohl auch nur an der nicht mehr stimmenden Vergasereinstellung liegen, wenn der Effekt erst auftritt seit der Schrotti-Plus drauf ist.Stimmt den habe ich überlesen. Der war ja gar nicht von Anfang an drauf. :wasntme: Also dann doch vielleicht kein Stress mit der Frau und die frage vom Kind ? Mama wer ist der Mann?? :grins: Dann mach doch mal den Org. Auspuff drauf.Dann sollte sie wieder richtig laufen wenn es das Gasgemisch nur was.Wenn dann alles wieder OK ist kannst du den Sito Plus wieder drauf machen.Ok dann dreh mal etwas an deine Luftgemisch etwas raus.Eine halbe Undrehung 1Min. warten und so weiter. Aber ich denke dass du nicht mehr wie zwei ganze Undrehungen die Schraube raus drehen solltest.Wenn dass mit dem Org. Auspuff nichts bringt dann kommen wieder zur Falschluft zurück. Bearbeitet 7. Februar 2006 von fm*! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen!Im allgemeinen sollte man daran denken, dass eine Veränderung der Motorperipherie mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zu einer zwingenden Anpassung der Vergaserbedüsung führt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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