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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich baue zur zeit meine bj 81 px 200e neu auf und will ihr eine neue kupplung spendieren welche wäre bei einem 207er polini mit hp4 lüfterrad angebracht ansonsten weitesgehend ungetunt

Geschrieben

Ich fahre auf meinem Polini mit Elestart Lüra original Kupplung mit verstärkten Federn und 4 Scheiben. Konnte die Sache leider noch net testen weil der T5 Auspuff noch beim schweissen ist. Cosa Kulu ist bestimmt noch gemütlicher zu fahren, aber sicher nicht nötig!

Würde aber auch mit Ring um die Kulu fahren mit HP4...

Geschrieben
Cosa Kulu ist bestimmt noch gemütlicher zu fahren, aber sicher nicht nötig!

Das Hast Du sicher recht, meiner Meinung nach lohnt aber die Investition ind die Cosa.

Leichtgängiger und deutlich besser zu dosieren.

Geschrieben

Und wenn sie dann doch mal durchrutscht, die Cosa Kupplung natürlich, dann kann man immer noch stärkere Federn nehmen.

Dann fühlt sie sich an wie eine alte PX Kupplung, ist aber trotzdem härter im nehmen.

Geschrieben

...bin auf meinem DS-Polini auch Cosa gefahren. War sehr zufrieden und kann ich nur empfehlen. Habe aber nach Umbauf auf Membran, Mikuni und RAP dann doch härtere Worbel-Federn verbaut.

cheers,

Sebastian

Geschrieben

Ring würd ich ihr aber dennoch spendieren denn meine ist beim Polini mit PK Rad aufgegangen (und HP kann ja noch höher drehen - der arme Polini :-D )

Grüße, Thörty

Geschrieben
Ring würd ich ihr aber dennoch spendieren denn meine ist beim Polini mit PK Rad aufgegangen (und HP kann ja noch höher drehen - der arme Polini :-D )

Grüße, Thörty

Hat jemand die gleiche Erfahrung mit nem Elestart Lüra gemacht? Hab nämlich kein Ring drum... :-D :haeh:

Geschrieben

nicht nur ring sondern unbedingt die nieten verstärken

die reissts im nu ab!

pk lüra 1400, malossi langub, 24er, originalauspuff

motor verkauft - aaah auf originaltopf geht schon nur ring cosa

nach 5km ist der 8ball gestanden mit abgerissenen nieten

gesteckter zylinder dürfte original cosa halten

sobald was gemacht ist mir rennwelle angepasst

würd ich cosa nur komplett verstärkt einbauen!

Geschrieben

Ja lieber gehen mir die Beläge am Sack, anstatt mir die Kupplung aufgeht und die ganze Scheiße ins Gaytriebe fällt!

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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