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ZIP 25 Drossellung raus


vesberRD

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Moin moin,

habe eine Piaggio ZIP 25 geschenkt bekommen, nagelneu wollte gerne die Drosselung raus nehmen damit ich das Ding mit meinem normalen Führerschein fahren kann.

Macht da der TÜV mit, hat da jemand Erfahrungen von euch?

Und macht sonst das gesamte Gefährt da mit, is ja eigentlichauch nen normaler Roller....

Bitte keine Vorträge über "Elektroroller" fahre selber ne PK mit Handschaltung, will die ZIP aber nicht her geben...

Vielen Dank

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zip 25 hat ne andere übersetzung als zip50.

ich glaub das der kandidat über mir denkt das zip 25 auch 25ccm hätte. ZONK !

du kannst die drosseln schon raushauen, mordsmäßig schnell wird das ding aber nicht werden.

ach ja: nein ich fahre nicht automatik und bin auch nie gefahren und bin auch keinswegs in dieser szene unterwegs. :-D

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Hier is' eher schlechter mit Auskünften über Mofa-Automatiks; da gibt's per Google andere Stellen ...

Wenn du darlegen kannst, was geändert wurde, wird der TÜV da sicherlich nix gegen haben und das durchaus eintragen. Kommt aber - wie immer - auf die Prüfstelle an; 'ne einheitliche Aussage wird man da bei ABE- oder gutachtenlosen Teilen nie treffen können. Umrüstkits gibt's m. W. nach nur in die andere Richtung (also Drosselsatz).

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Ich weis noch das bei der ersten Serie andere Zyl. verwendet wurden und man durch unterlegen des Org. Zyl. mit Fußdichtungen und das entfernen der Scheibe das ding etwas flotter bekommen konnte.

Aber ob das jetzt immer noch so ist keine Ahnung.

:-D

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    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
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