Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

was ist das für eine vespa? schaut zumindest so aus..

Featured Replies

Geschrieben

servus werte rollergemeinde,

bin durch zufall auf dieses foto gestoßen, das teil links, wo man nur diese "cadillac" ähnlichen backen sieht.

schaut schon aus wie eine vespa, aber die sonderbaren backen?? prototyp, eigenbau?

evtl. hat ja einer von euch eine geschichte und andere fotos von dem gefährt.

ultima_farobasso.jpg

thx wernerson

Bearbeitet von wernerson

Geschrieben

ist ein individueller Umbau , kannst Du Dir in Grosetto bei dem Herrn Notari ansehen.

:-D

Geschrieben
  • Autor

dacht ichs mir doch, das das einer selber gebastelt hat :-D gibt es fotos, wo das sonderbare teil ganz oben ist?

cya wernerson

Geschrieben

auf einem der Vespa-Modellübersichten-Poster ist das Teil ganz drauf... auf dem einen, wo auch die V98 und U-Modell drauf sind.

Edit hat grad ein (schlechtes) Bild gegoogelt:

vespawithcar.jpg

Bearbeitet von red-polo

Geschrieben
  • Autor

dann doch kein eigentwurf und was aus der piaggio schmiede :-D wer kann genaueres dazu sagen? unterlagen?? man findet zu dem teil genauso wenig, wie zu der corsa 98 ccm, ausser das was ich im vespa technika fand. aber altefotos, wo die im einsatz war hab ich noch nie gesehen?

thx wernerson

Geschrieben

ist geschmackssache.. hat in meinen augen zuviel von ner asien krücke..

artax

Geschrieben
  • Autor
ist geschmackssache.. hat in meinen augen zuviel von ner asien krücke..

artax

ich hab ja auch nicht danach gefragt, ob sie dir gefällt, und das sie mir gefällt sei auch dahin gestellt.

ich will lediglich mehr über dieses doch sonderbare gefährt aus der piaggio schmiede erfahren, zb. was den konstrukteur dazu bewegt hat, solche backen zu entwerfen. evtl. wars für die post gedacht, statt den satteltaschen auf der seite :-D oder für die luftwaffe, was weiß denn ich für was.

und schimpf lieber nicht so auf die asienteile, ich glaub fast jeder hat an seiner vespa irgend ein teil aus diesen gefielden verbaut, auch wenn du ein sackerl mit piaggio hast wo es zumindest draufsteht "made in ind..---italy) :-D

cya wernerson

Geschrieben
VESPA133.jpg

Wow ist das gay !

Los, wer baut mir solche Backen für meine PX ? :-D

Bearbeitet von Alexander_NRW

Geschrieben

War mal ein Artikel in der Motoretta drüber, werd mal suchen :-D

Bearbeitet von Spike1401

Geschrieben

das ist nicht gay.. das ist irgendwie so wie asien repro... :-D

artax