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Geschrieben

schade!

genug stk. nur für einen pinasco werden jetzt wohl nicht zusammen kommen!?!

müßt man mal fragen, was 10 stk. beim wössner kosten?

@ olli ets

ich hab auch zwei gebrauchte pinasco mit der kennung "b"

lg

han.f

Geschrieben

1. 182/129(113)/26,5

2. 190/140(126)/25

das bezieht sich auf Länge Kanaloberkante - Zylinder (ich denke du hast den gemessen), solltest eigentlich den OT messen. D.h. steht der Kolben nen mm über verschiebt sich das um rund 5° Richtung weniger.

Laufen da die Ringstöße neben dem Auslass, oder wie? Sieht ja recht eng aus sonst :-D

Geschrieben

Jo hab Oberkante Laufbahn gemessen, da nicht montiert!!!

Hab noch nicht geschaut wo die Ringpins sitzen, ergibt sich aber aus dem Kolben

(Ist orginal 177er Polinikolben) :-D(

Typische Zirri zeiten und auch scheiß Verarbeitung!!1 :-D

Aber mal schauen was geht wenn ein vernünftiger Kolben da ist :wasntme:

Gruß

Jens

Geschrieben (bearbeitet)
Laufen da die Ringstöße neben dem Auslass, oder wie? Sieht ja recht eng aus sonst :-D

Hatte der zirri nicht auch den polini kolben?

Hat der boostport ein oder 3 kanaele?

PS: echt super, 140er ueberstromzeit mit 2 2mm ringen %-)

Bearbeitet von atom007
Geschrieben (bearbeitet)

am Zylinderfuß ein Eingang, im Zylinder 3 Boostportfenster!

Jo Kolben ist der gleiche wie der Polini!!!

Einmal Gasgeben und richtig drehen lassen und kabum weg sind die Ringe :-D

Weiß den einer ob er überhaupt was taugt???

Steuerzeiten sind schon krass!!!

Gruß

Jens

edit sagt: sorry ist doch nur ein Boostportfenster, die beiden Äußeren sind nicht verbunden!!!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

ueberstroemer sehen auf der portmap schon krass aus. richtig fett. aber der auslass? dafuer das er zweigeteilt ist doch recht mickrig. da noch mehr in die breite gehen koennte helfen (falls stehbolzen nicht im weg?) aber mach doch lieber ein neues topic auf, oder kram ein altes raus. ueber den zylinder ist verhaeltnissmaessig wenig geschrieben worden.

Geschrieben

Außlass ist wirklich mager!!

Viel breiter geht es nur wenn ich über die Stehbolzen gehe und diese dann ausbüchse!!!

Dann noch den Trennsteeg verkleinern und dann mal schauen!

Hab das mit einem Polossi auch gemacht, hab ihn aber noch nicht gefahren, da ich auf die kleinen großen stehe!!(200er kann jeder :-D )

Aber muß erst mal schauen wo die Rinpins sitzen werden, denn da ict nicht mehr wirklich viel Platz!!!

Gruß

Jens

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    • Guten Morgen Claudio, danke für den Tipp. Das sind die Messdaten aus dem Leerlauf bei erhöhter Drehzahl. Und mit der neuen Sicherung kommt hier eben deutlich mehr an. Ich habe das auch nur kurz gecheckt und gesehen, dass die Stromleistung schnell über 13 V steigt. Wie hoch der Ladestrom während der Fahrt ist, habe ich so auf die schnelle nicht kontrollieren können. Vorher ist sie bei 12.7V stehengeblieben (Kann ja auch sein, dass das einfach die ganz normale Leistung ohne Ladestrom war.). Aber dann weiß ich hinsichtlich der Stärke der Sicherungen schon mal Bescheid. Danke  
    • Das wird auch bei 102 kommen....und beim 133....
    • Mit leichtgängiger Kupplung kann man auch einen dünneren Zug mit kleinerem Nippel nehmen und diese Hülse im Hebel benutzen:    https://www.scooter-center.com/kunststoffhuelse-fuer-zugnippel-hebeladapter-piaggio-55x7mm-auf-8x8mm-verwendet-als-gleitauflage-fuer-zug-nippel/p-11938.html   Die vermeidet das Biegemoment weil sie ein wenig wie ein Lager arbeitet.
    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
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