Zum Inhalt springen

vna- welche pk gabel, wie umbauen, wer hat eine


Empfohlene Beiträge

Also so wie ich das verstanden habe, benötigt man für nen Oldie zum Umbau immer ne XL2, egal was für ein Modell!

XL1 ist 20mm kürzer und passt deshalb nicht, aber dafür gut bei den Kleinen...

Is definitiv nich' so. Bei den Karossen mit der kleinen Hupe (VNA / B, VBA / B) paßt die normale PK/S oder /XL; ab Sprint / VNC / VBC braucht's die (oben dann abgedrehte) XL2. Steht aber irgendwo in dem Nop-Link da oben (Maße und Längen der Lenkrohre oder so); sind so 15 - 20 mm Längendifferenz zwischen den Lagerschalen.

GL und GS weiß ich grad nicht ... :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, daß aus dieser Frage ("welche Gabel für T4...") endlich eine Diskussion beginnt.

Also meine T4 heißt mit "Vornamen" VGLA1T. Die XL2 liegt seit Monaten in der Wekstatt, weil sie scheinbar nicht passen sollte... Jeder erzählt was anderes...

Was passt den nun???? :-D

Rybe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine T4 hat denselben Vornamen. :-D

Ich kann mal schauen, wie sich 'ne kleine schwäbische T4-Sau* gegenüber 'ner kleinen schwäbischen VNA-Sau* verhält - aber frühestens am WE.

* kleine Sau = Säule :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Nun zu den Lagern und Lagerschalen ... dürften es denn auch die geschlossener Lager von den PXen sein, oder darf ich die niedlichen Küglein kaufen?

VNA, wie gesagt ...

Kennst Du die Suchfunktion? Die spuckt sowas hier aus:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...ndpost&p=754402

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm - die VGLA1T hat doch "vornerum" dasselbe Chassisblech wie VNA / B / ... :haeh:

Es kann aber sein, dass an der Gabel vom Vorbesitzer schon etwas gemacht wurde. Er hatte nämlich versucht, die Gabel schon auf eine Sprint passend zu machen. Ich meine aber, dass das Gewinde dieser XL2 Gabel oben noch die volle Länge hatte.

Am sichersten ist immer noch, den Abstand zwischen den Lagersitzen zu messen und sich dann zu überlegen, welche Gabel denn benötigt wird.

Gruß Dirk

Edith fügt desweiteren hinzu, dass meine VGLA1T aus den Niederlanden kommt und eventuell vielleicht ein anderes Beinschild aufweist. Das weiß ich natürlich nicht. Ein Bild davon ist in meinem Profil zu sehen, wenn ich auf Vespadirk klickt.

Bearbeitet von Vespadirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Keine Ahnung, ob mit mir was nicht stimmt (nein, ich erwarte keine Antwort auf die Frage). Aber ich finde, für nen Plastomaten geht dieses Django-Dingens vong Optik her irgendwie sogar
    • Ich dachte Auktionen sind nicht erlaubt   3 Euro und ne Kiste Bier 
    • Alter, bevor du mich hier ankackst, lies dir den Test einfach mal durch. Ich verstehe sowieso nicht, was hier los ist. Der viel gepriesene "raue Ton" des GSF ist ja zum Teil ganz lustig. Aber ich kann echt nicht nachvollziehen, warum eine völlig normale Diskussion so aus dem Ruder laufen muss. Der Test ist auf der Homepage der Zeitung zu finden und wurde von einem der Redakteure selbst sls "wenig wissenschaftlich" bezeichnet. Die habe unter anderem komplette Vergaser für ein Jahr in Behälter mit Sprit verschiedener Sorten eingelegt. Das ist eine Belastung, die im normalen Leben nicht vorkommt. Zudem haben sie den Sprit nicht direkt bei der Raffinerie, sondern bei einer Tankstelle gekauft, und konnten nicht mit Sicherheit sagen, ob das, was denen als E10 angeboten wurde, tatsächlich E10 war Also ja, das ist letztendlich tatsächlich eher Infotainment, als das es wirklich irgendetwas beweist.
    • Bitte nicht so laut lachen. Es ist nur der erste Test und es funktioniert tadellos. Teile kaufen musste ich nicht, habe alles in meiner Werkstatt gefunden. Eine Vollbremsung mit blockierenden Rädern geht nicht, aber dafür ist ja noch das Pedal vorhanden. Für das normale Fahren recht die Bremsleitung vollkommen, einfach nur entspannt. Nun muss ich mir Gedanken mache wie ich das in Schön bauen werde.   Modifiziertes Schaltrohr mit Kupplungshebel einer Fuffi N an die rechte Lenkerseite     Ein Stück Winkeleisen an den Tunnel geschraubt     Noch ein Stück Winkeleisen beweglich in des Bremspedal geschraubt Und einen gekürzten Vorderrad Bremszug mit einer Einstellschraube eingehakt.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information