Zum Inhalt springen

Schweiz - was gayed


Messerschmitt 150 T3

Empfohlene Beiträge

hallo nach Zuerich!

werde vorraussichtlich im Fruehjahr nach Zurich ziehen... soll ja fast so spannend wie NY sein, habe ich gehoert :-D(

also, suche ne nette Butze und ne Lammy - wer weiss was? wo soll ich suchen?

vielen dank im voraus!!!

gruss

Martin

Bearbeitet von Messerschmitt 150 T3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bin kein Zürcher, aber ich weiß, dass man an einer Lami-Schrauberbude vorbeikommt, wenn man streng von Nord nach Süd durch Zürich fährt. Von Kloten kommend quer durch die Stadt Richtung Zug liegt in einer Linkskurve ein Dealer, der im Sommer auch mal ein paar Bretten draußen stehen hat und noch mehr davon im Laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besten dank schon mal fuer die guten tips! das ist ein anfang!!

hat jemand ideen bzgl. wohnungen?

kann dir mal nen kontakt zu ner freundin geben, die wohnt zwar im schwesternwohnheim, aber vielleicht weiß die was.

vielleicht kommste ja mit ein bisschen glück ein paar nächte zwischen den schwestern unter... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

für Whg. suchst du am besten via Internet: www.alleimmobilien.ch Musst dich halt durchklicken, ansonsten würde ich sagen im "Tages Anzeiger" jeweils Do und Fr sind am meisten Whg drin. Kommt natürlich auch ein bisschen drauf an wo die Whg sein soll. Wenns nicht gerade im Ghetto von Zürich unter der Anflugschneise sein soll empfehle ich dir die Kreise 2,3,4,5,6,8 oder etwas ausserhalb von Zürich.

Gruss elRabiato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nach Zuerich!

werde vorraussichtlich im Fruehjahr nach Zurich ziehen... soll ja fast so spannend wie NY sein, habe ich gehoert :-D(

Martin

Mal nicht so schnell junger Mann, erst mal musste deine Freiheit erkaufen.

Oder kommt dein reisepass wieder abhanden, naja irgentwie werden wir dich schon hierbehalten. :love:

Mal im Ernst...

Viel Glueck!

Wuensch Dir das Beste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

für Whg. suchst du am besten via Internet: www.alleimmobilien.ch Musst dich halt durchklicken, ansonsten würde ich sagen im "Tages Anzeiger" jeweils Do und Fr sind am meisten Whg drin. Kommt natürlich auch ein bisschen drauf an wo die Whg sein soll. Wenns nicht gerade im Ghetto von Zürich unter der Anflugschneise sein soll empfehle ich dir die Kreise 2,3,4,5,6,8 oder etwas ausserhalb von Zürich.

Gruss elRabiato

besten DANK!! habe auch schon etwas ins auge gefasst! jetzt muss nur mal der arbeitsvertrag unterzeichnet werden - dann wirds konkreter!!

sag mal, weiss du wie hoch die Quellensteuer in der Stadt Zuerich fuer einen led. ist? werd aus den eidgenoessischen tabellen nicht so recht schlau :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

nun ist es soweit..

ich suche eine Whg. ab dem 1. April 2006 in Zurich!!

Wer weiss was, wessen Onkel/Tante sucht nen neuen Mieter??

Bin von Freitag bis Dienstag in Zh.... bittet meldet euch mit sachdienlichen Hinweisen!!! :-D:-D

Ich werds euch danken!! - und der Wurstbruch vielleicht auch!!!!

bis dann...

DANKE

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der steuer wird keiner so richtig schlau, ist auch von kanton und gemeinde abhängig. quellsteuer zahlst du allerdings nur als pendler oder als "wochenaufenthalter", wenn du deinen hauptwohnsitz in zh hast, dann zahlst du ganz normale einkommensteuer. (hoffe ich erinnere mich recht, habe auch mal in der schweiz gearbeitet und gewohnt).

das lohnniveau ist höher und die steuern sind niedriger als z.b. in DE und AT, dafür sind die lebenserhaltungskosten sehr hoch. unterm strich bleibt es im endeffekt dann gleich. also ich konnte mein sparschwein nicht mästen :-D

aber zürich ist eine tolle stadt, nur ein bisschen schweizerisch eben :-D

EDIT: hatte meine Wohnung auch im "Tagesanzeiger" gefunden, hab nur einen Nachmittag lang gesucht.

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich den lummy jetzt korrigieren.

die quellensteuer ist von der aufenthaltsbewilligung abhängig und wird kantonal entrichtet.

je nachdem, welcher klasse "ausländer" du angehörst, meist B, wird die steuer direkt beim arbeitgeber eingezogen, hast also nix mit zu tun. Aufenthalt C bekommst du nach 5-10 Jahren, dann zahlst du normale Einkommenssteuer, also gemeindeabhängig.

ich hab meine wohnung aus dem internet, da gibt es einige gute portale. musst mal googeln.

Bearbeitet von patrickb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder so, ja :-D

quellensteuer ist aber eh angenehmer zu zahlen, muss man sich um nichts kümmern. steuersatz ist bei grenzgängern 4% (den "rest" zahlt man zu hause) und bei b-aufenthaltern (so einer war ich) ungefähr gleich der einkommenssteuer. dürfte in zh bei 12% aufwärts liegen.

ps: die krankenkassen sind absoluter müll! hatte meine damals in AT abgeschlossen, war billiger als in der CH, kein selbstbehalt und mehr leistung.

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So liebe Eidgenossen,

in 4 Wochen ist es soweit und die Schweiz hat einen neuen dt. Mitbuerger :-D

Was geht Rollertechnisch in der Schweiz??

HAbe eine DL125 wohl mit irgendeinem Verkehrsregister-Ausdruck aus Bern mit Name und Adresse der Vorbesitzer aus Lu. Reicht das incl.eines Kaufvertrages zum Anmelden und Vorfuehren? Bj. ist 1984!

Kann ich da einen 175er o.ae. legal verbauen?"??? was geht???

Ich denke, der Import meiner GS4 sollte kein Problem darstellen? - oder?? wuerde ich gerne mit Veteraneneintrag fahren.... geht das? Lohnt das?

Gruss und tausend dank

MArtin

PS: suche auch schrauber-anschluss in Zh und umgebung :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besten dank schon mal fuer die guten tips! das ist ein anfang!!

hat jemand ideen bzgl. wohnungen?

Nimm mal n`haufen Asche in die Hand :-D für ne Wohnung in ZH

Bezüglich Rollers:Scooter Planet

Links/Szene: Vespaclub Schweiz

und mehr Hubraum in der Schweiz kannst Du legal vergessen....Draufschrauben,fahren,fertig!

Und zum Vorführen reicht das was Du von den Bernern hast!

Veteraneneintrag lohnt,da Du das Ding nur alle 6 Jahre vorführen musst.Sollte aber ziemlich Original sein,sonst gibts den Eintrag nicht.

Also,herzlich willkommen im Schwiizerland :-D

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast einen Roller gefunden! Sehr schön. Meine Quelle hat sich als nicht sehr zuverlässig herausgestellt :veryangry:

Legal geht nix, aber ich führe meine Roller sogar mit mehr ccm vor (ok 150ccm :-D ). MFK Zürich soll eklig sein. Die haben einer frisch restaurierten S1 den Veteraneneintrag verweigert, weil der Auspuff keine Nummer hatte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MFK Zürich soll eklig sein. Die haben einer frisch restaurierten S1 den Veteraneneintrag verweigert, weil der Auspuff keine Nummer hatte....

Zum Glück kann man bei uns vorführen wo man will!Geheimtip für "heisse" Kisten -->Liechtenstein! :-D

Die sind seeehr tolerant!

@Messerschmitt:ist deine DL weiss?

Bearbeitet von vespasprint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück kann man bei uns vorführen wo man will!Geheimtip für "heisse" Kisten -->Liechtenstein! :-D

Die sind seeehr tolerant!

@Messerschmitt:ist deine DL weiss?

Wenn du die weisse indische DL aus Ricardo ansprichst, die gehört jetzt jemandem anderen aus dem Forum (ging nach D), vieleicht outet sich der Käufer ja mal :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist DIE weisse ind. DL!

habe Sie dem Stefan auf dem weg nach Koblenz noch abschwatzen koennen.... fand ich ganz klasse vom Stefan....

ein Kollege von mir hat sie dieser Tage abgeholt.... da er sich ueberhaupt nicht auskennt, kann ich noch nicht mehr dazu sagen!

also ihr meint, ich koenne sie vorfuehren und danach mehr geule verschrauben und gut ist??

die GS4 ist diese hier...

dicke-fertig4.jpg

dank an Dr.Paulaner... das sollte mit dem Veteraneneintrag doch gehen - oder??

ist das ein scherz - oder kann man wirlich nach Lichtenstein gehen zum vorfuehren???

tausend dank

gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist DIE weisse ind. DL!

habe Sie dem Stefan auf dem weg nach Koblenz noch abschwatzen koennen.... fand ich ganz klasse vom Stefan....

ein Kollege von mir hat sie dieser Tage abgeholt.... da er sich ueberhaupt nicht auskennt, kann ich noch nicht mehr dazu sagen!

also ihr meint, ich koenne sie vorfuehren und danach mehr geule verschrauben und gut ist??

die GS4 ist diese hier...

dicke-fertig4.jpg

dank an Dr.Paulaner... das sollte mit dem Veteraneneintrag doch gehen - oder??

ist das ein scherz - oder kann man wirlich nach Lichtenstein gehen zum vorfuehren???

tausend dank

gruss

Martin

MFK kannst machen wo du willst, hilft dir aber nicht viel, wenn du in eine Kontrolle kommst und was anderes verbaut ist... Eintragen kannst ja nix da keine der Bertenteile über die nötigen Papiere verfügen. Aber 175ccm und Clubman oder so gehen eigentlich immer... nur für die MFK Puff umschrauben (und beten nie in einen Unfall verwickelt zu sein: Versicherungsbetrug, Steuerbetrug sind dann noch die kleineren Übel).

Die GS ist doch schön, MFK als Veteran das sollt kein Problem sein (Puff würd ich schon abnehmen). Ich fahr seit über einem Jahr an meiner Lince mit PM Puff. Das hat noch niemand bemängelt (ausser meine alte Nachbarin, dabei... :-D )

Dezent mehr Gäule verbauen und gut ist. Vergaser würd ich aber links lassen :-D

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann herzlichen Glückwunsch zu dieser hübschen Radjiv DL ;-)

Und betreffs Auspuffanlagen un Zürich...da würde ich die Finger von lassen,die Bullen sind gnadenlos :-D:-D:-D

Einem Kumpel von mir haben sie ein hübsches Sümmchen wegen eines Rap`s abgenommen...

Und der neuste Schweizer-Scherz:ab 100 Dezibel gibz Ausweisentzug :puke:

Bearbeitet von vespasprint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und betreffs Auspuffanlagen un Zürich...da würde ich die Finger von lassen,die Bullen sind gnadenlos ;-):-D:-D

Einem Kumpel von mir haben sie ein hübsches Sümmchen wegen eines Rap`s abgenommen...

Und der neuste Schweizer-Scherz:ab 100 Dezibel gibz Ausweisentzug :puke:

;-) ich wurde (in Basel) noch nie angehalten.... Und so ein PM ist doch unter 100 Dezibel oder :-D ???

Aber ev. bau ich doch auch wieder um... ausser Optik bringts ja nicht viel auf meinem Motor...

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand eine ahnung von durchschnittsgehältern in der schwyz?

bin ebenfalls am überlegen in die schweiz (zürich) zu gehen, nur habe ich leider keine anhaltspunkte bezüglich gehälter. es handelt sich in meinem fall um einen jungakademiker der wirtschaftswissenschaften. im netz ist dazu kaum was zu finden. und mit wieviel muss man bezüglich wohnungsmieten in zürich (netter, junger bezirk) rechnen?

danke für einige infos,

alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D ich wurde (in Basel) noch nie angehalten.... Und so ein PM ist doch unter 100 Dezibel oder :-D ???

Aber ev. bau ich doch auch wieder um... ausser Optik bringts ja nicht viel auf meinem Motor...

Ich fahre auch immer mit JL-Tröten rum,wurde auch schon angehalten (in Graubünden,nicht in Zürich ;-) )

Der nette Bulle meinte dass das ja wohl nicht ganz Original wäre und liessmich weiterfahren :-D

Aber Zürich muss echt schlimm sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besten dank vorerst!

ich denke, dass meine DL dann nen 175er von LTH in verbindung mit nem Clubman erhalten sollte... das sollte ok sein!

Die GS bleibt so wie sie ist und ich hoffe, dass das mit dem Veteraneneintrag dann klappt....

also, vielen dank fuers erste!

bis im april...

gruss

Martin

PS:@alex: durchschnittsgehalt in der schweiz liegt bei 5.99 die stunde. :-D :-D :wasntme:

Bearbeitet von Messerschmitt 150 T3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information