Zum Inhalt springen

schaltung


Empfohlene Beiträge

moin,

folgendes problem:

von neutral in den ersten -> kein problem.

vom zweiten in den 3. und 4. -> kein problem

aber den neutralen zu überspringen, sprich vom 1. in den 2. und andersrum geht nur mit viel (!) kraft.

aber sonst geht die butterweich...

watt da los?

derALEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du vielleicht zu lange Klemmnippel unten an der Schaltung auf den Bowdenzügen? Unter Umständen schleifen die dann an bestimmten stellen unten am Getriebe, wenn sie nach oben hin zu lang sind. Abhilfe: Nippel abnehmen und abschleifen und dann wieder einbauen - aber aufpassen, daß Du danach noch ordentlich festklemmen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das auch so. Ab und zu bin ich überhaupt nicht vom 1. in 2. gekommen. Musste dann wieder im ersten die Kupplung kommen lassen und dann nochma schalten.

Bei lags aber glaub daran das meine Schaltklaue ziemlich am Arsch war.

:puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns nicht hilfreich ist,hatte ich mal Probleme vom 2ten in den 3ten und weiter in den 4 ten zu schalten.Sprich die letzten 2 Gänge gingen schwer -> zurück gings einfach...

Lag wohl an den Zügen. Dein Problem Scheint mir etwas exotischer...  :-D  :-(

Bis dann :

-OuTLaW-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde auch auf kupplung tippen. prüf mal wie weit du den kupplungshebel ziehen kannst bis der druckpunkt kommt, sprich ab wann du die kupplung wirklich betätigst. dürfte ziemlich spät kommen der druckpunkt. da du beim überschalten des leerlaufes die klaue einmal in der leerlaufnut zwischen den rädern hast braucht es etwas mehr kraft bei schlecht trennender kupplung die klaue in die sich drehen räder wieder einzufädeln.

wenn die kupplung ist, müsste das problem nach nachspannen des kupplungzuges behoben sein. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kling wirklich nach wenig trennender Kupplun.

Oder die Schaltklaeu ist schon sehr manipuliert.

Oder die Gänge sind hinten nicht so schön eingestellt.

Kann auch sein, aber ich tippe ziehmlich sicher auf die Kupplung!

Drücke den Kupplungshebel (unten am Motorblock) soweit vor, bis du einen Widerstand bekommst, dann schraube das Nipperl fest. Dann schraube die einstellschraube noch ein bisschen hinaus.

Wenn du sie zu weit hinausgedreht hast ist das zu merken an: beim kicken geht der Kichstarter leer durch.

Oder wenn du einen Gang hinein gibts und dann vorschiebst, geht das ohne komprimieren im Zylinder.

Zu meiner Ausdrucksweise: Es ist erst 11Uhr in der Früh :-D  :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information