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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir verstärkte Kulu-Scheiben beim SCK bestellt.

Da waren allerdings vier Scheiben drin und in der alten Kupplung waren nur 3 eingebaut.

Muß ich trotzdem alle 4 einbauen oder ist eine als Ersatz gedacht?

Bekomme nämlich jetzt die Mutter nixht mehr auf die Antriebswelle!

Gonzo

Geschrieben

ne sind 4 Scheiben und 1 verstärkte Feder, am besten du baust die Kupplung ausserhalb (komplette Kupplung muss raus also Beläge und! Kupplungskorb) zusammen am besten mit der Kupplungshilfe und nem Schraubstock dann hängst die komplette Kupplung wieder in den Kupplungbehälter rein und dann Mutter druff müsst eigentlich gehen oder deine Mutter is im arsch probier einfach mal ne andere. Achja den Kupplungskorb bekommst nur raus mit nem Kupplungsabzieher!

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Halloo, hab die suche benutzt, bin hier gelandet, wo ja nun steht, dass man die Kupplung NUR mit dem Kupplungsabzieher los bekommt!! :-(

gibts denn keine andere Möglichkeit??? :-(

denn son KupplungsdingsaabziehgerÄt hab ich nicht, was nu???

Geht das nich irgendwie mit n bissl Pfuschen oder so?? :-(

Ich weiss auch gar nimmer wie ich das das letzte mal hinbekommen hab ohne son Special eQuipment

Besten Dank schonmal :-D

EggHunter :-(

Geschrieben
gibts denn keine andere Möglichkeit??? :-D

denn son KupplungsdingsaabziehgerÄt hab ich nicht, was nu???

am besten einen kaufen, 6? sind nicht die welt. und wenn du gerne sparst, dann sag wo du wohnst, leiht dir sicher jemand aus! ohne abzieher geht es auch, einfach einen gerade schraubenzieher zwischen korb und kulu, dann hebeln rings rum... ist aber eigentlich nciht sinn der sache und macht die kupplung nicht besser...

aber zum thema:

ich habe auch ne originale (ganz sicher) xl2 kupplung rumliegen. 3 scheiben und 6 federn.

Geschrieben

hallo Brannos,

das alte Lied bei sämlichen Verbindungen auf einem Konus....!

Zur Not, aber wirklich nur zur Not (!) geht es auch mit abhebeln: Zwei stabile Flachklingen-Schraubendreher möglichst diagonal ansetzen. Aber dabei die Dichtfläche des Kulu-Deckels heil lassen!

viel Erfolg, Bobcat

Geschrieben

Ich jetzt so gemacht: hab die Teile von der Kupplung alle runter genommen, Scheiben.....Federn und so, dass nur noch dieses Dinds auf der Primär mit der Scheiben Feder sitzt.

Dann 2 Zangen an diesen Kupplungs ding einer hebt hoch und mit nem aludorn auf die Nebenwelle WEMsen

Und RAUs isses! sehr schÖn

am besten einen kaufen, 6? sind nicht die welt. und wenn du gerne sparst

schon Klar , aber Poro+ Nachnahmegebür und noch mind. 5 Tage warten auf son klein Teil, Naja ne........

Frohe Ostern

Geschrieben
was ist unterschied zwischen einer pkxl2 und einer "normalen" sfkupplung?

außerdem hat die xl2 kupplung eine gelagerte andruckplatte, die "normale" nicht. der pilz selber soll auch anders sein, das habe ich jedoch noch nicht selber verglichen.

Geschrieben

Der Trennpilz ist unterschiedlich zwischen der V50 der Pk 50 und der Pk XL 2, hab ich im Sip-Katalog gelesen s.78 aber was dass bringt, Ka!

@Kaskade:

Was heisst denn gelagerte Andruckplatte, was bringt das denn genau :haeh: ?

Geschrieben

bei einer "normalen" kupplung wird beim druecken der pilze auf die andruckplatte gedrueckt, d.h. man reibt direkt mit dem pilz auf der andruckplatte. hat also einen gewissen widerstand. bei der xl2 andruckplazze dreht sich der teil, wo der pilz aufdrueckt mir (also der innere teil). man hat also weniger widerstand.

man hat also einen inneren teil, wo der pilz aufsetzt und einen aeußeren, der auf der kupplung aufliegt, verbunden durch ein lager. hoert sich kompliziert an, ist es aber nicht.

ueber die haltbarkeit des lagers wurde schon kontrovers diskutiert (wegen der kraft, die seitlich auf das lager drueckt), bei bedarf suche benutzen.

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    • Sprint Style PX Abdeckung im Vergleich mit Sprintabdeckung:  
    • Danke schon mal dafür!    Ich meinte allerdings quasi die obere, abgerissene Hälfte des Zylinders 
    • Ok, ich geb dir zum Teil recht. Die 200er Hauben haben die Ausbuchtung. Gehen aber optisch eher gerade runter     Hier mal der Unterschied zwischen Sprint (schwarz) und Sprint Style PX Abdeckung (Edelstahl).
    • Ich wollte damals nur ne Gummiwurst draufmachen, wie bei meiner PX... aber die hier wollten davon nichts wissen  
    • Mancher von Euch wird sich fragen, hat er nur ne grosse Klappe, oder kann er's wirklich.   Meine Herrschaften, der pr kann's eben wirklich, schon ganz am Anfang der 70er Jahre warf ich kplt. Umbaukit's auf LC Zylis mit Köpfen für die Kawasaki H1 weltweit auf den Markt. Ebenso unter Mithilfe des Hr. Georg Lehr leider schon verstorben, für die Kawa ein geiles Chassis gebaut.   Ich war mit meinen LC Umbauten ein Jahr früher auf den Rennstrecken present, wie die Werks Kawa mit ihrem Dreier Block kam. Ich hatte Einzylinder konstruiert, um für den nicht so betuchten Fahrer eine kostengünstige Ersatzteilhaltung zu ermöglichen.   Nun zu dem sehr, sehr grossen Leichtsinnsfehler an dem Kingwelle BFA244 Zylinder. Heutzutage ist es ein Klacks an bestimmten kritischen Stellen der neu konstruierten Bauteile, seien es neue Chassis, in dem Fall Zylinder an diesen Stellen "Dehnmessstreifen" anzubringen! Die Daten werden während der Fahrt erfasst, gespeichert und nach einer Tankfüllung des Testfahrers der ordentlich am Seil ziehen kann ausgewertet, das am besten auf einer Rennstrecke.   Und hier wäre dem Konstrukteur garantiert nach der ersten Datenanalyse die Kinnlade runter geklappt.   pr 
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