Zum Inhalt springen

Bose Klangwunder


Vaddi

Empfohlene Beiträge

Möchte mir ein "Klangwunder" von Bose zulegen, habe mir das mal im Bose-Shop angehört und war vom Klang begeistert.

Hat jemand so ein Teil zu Hause rumstehen und Hörerfahrung damit?

Ist der Klang wirklich so gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater hat son Bose Surround System mit aktiven Subwoofer von Yamaha. Es kommt schon sehr geil rüber, weil Bose nunmal nen einzigartigen Klang hat und zum anderen Nobel aussieht.

Aber wie oben schon geschrieben wurde, guck dir mal von Teufel die Theater Systeme an. Die sind auch sehr gut und auch nur so "billig" weil Du sie halt nuur über Teufel dirket bekommst und nicht über Zwischenhändler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bose Boxensysteme finde ich sehr gut, vorallem wenn du nicht viel Platz hast, oder protzige Boxen eher ablehnst. Voraussetzung ist jedoch, daß du die auch richtig montierst und einstellst/abstimmst.

Die HiFi Systeme (schwache Verstärker, bestenfalls Duchschnitts-DVD-Player, etc. in einem....) sind jedoch extrem überteuert und bieten qualitativ bzw. vom Output nur bescheidenes für das viele Geld, sind mehr Designkonzept ähnlich B&O, denn ihr Geld wert.

Mittlerweile gibt es da einfach viel zu viele andere Hersteller, die die Ideen aufgegriffen haben, und um wesentlich weniger Geld deutlich bessere Anlagen herstellen/anbieten.

Basis sind gewiß die Surround-Anlagen aus dem professionellen Bereich, die mittlerweile in den Consumer Bereich Eingang gefunden haben.

PS: in der sgn. "Fachliteratur" steht dermaßen viel unglaublicher Schwachsinn geschrieben - ich verweise z.B. nur auf die unzähligen Abhandlungen bzgl. HiFi-Kabel,..., völlig realitätsfremde Verstärkertests,.... - daß man da wohl nur mit vertieftem Detailwissen auch manche wirkliche Info herausfiltern kann. Die sind schlimmer als die deutschen Autozeitschriften......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rasputin hat recht...

Bose Kopfhörer mit Geräuschinvertierung (Nebengeräusche werden gefiltert) kostet 498,-

Sennheiser 150,-

Einen Unterschied konnte ich im Flugzeug nicht feststellen, da kann mir jeder HiFi-Starverkäufer was erzählen, wenn ich den Unterschied nicht höre ist es das Geld nicht wert.

Andererseits, als Statussymbol und als Designobjekt durchaus das Geld wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

ich hab bei mir das Wave radio/cd in schwarz stehen. ich bin mit dem Ding echt sehr zufrieden, alles drin auf kleinem Raum. Hübsch anzusehen und hat für seine Größe einen tollen Klang.

Es kommt auch immer ein bissal auf den raum drauf an, wo dus hinstellen magst. ich hab hier 27qm und dafür reichts allemal aus. gut, abstriche musst du beim bass machen, der ist nicht allzu kräftig. Da fehlt halt doch das Volumen. Aber ich würds mir auf jeden wieder holen!

LG max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information