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Geschrieben

habe bei einen ausländischen auktionshaus ein vespa tankuhr gefunden,

wollte nätürlich erst kurz vorschluss mitsteigern,

nur bin ich dann drauf gekommen der man nur als einheimischer bei dieser auktion mitsteigern darf :-D

habe dann noch mal probiert mit als einheimischer zu regristrieren nur die verlangen eine personalnummer die ich natürlich nicht habe :-D

habe den verkäufer aber vor auktionende ein mail geschrieben um zu fragen ob er nach österreich versendet, und hat mir sogar die versandkosten bekannt gegeben,

nur ich kann nicht mitsteigern verdammte :-D

und jetzt ich auch noch die tankuhr um nur umgerechnete 50 euro versteigert worden ;-)

ich glaube heute ist nicht mein tag :uargh:

anbei fotos von besagter tankuhr,

was würdet ihr für eine solche maximal ausgeben.

tankanzeige1lt.jpg

Geschrieben

Ist zwar schon länger her, aber mir hat mal ein Engländer sowas angeboten. Das lag aber beim dreifachen! Preis. Dieser "Mondpreis" mag zwar auch an der Preispolitik auf der Insel liegen, aber so günstig glaub ich kommst Du leider nimmer dran... :-D

Geschrieben
habe bei einen ausländischen auktionshaus ein vespa tankuhr gefunden,

... nur bin ich dann drauf gekommen der man nur als einheimischer bei dieser auktion mitsteigern darf... :-D

der name dieses auktionshauses fängt nicht mit e... an ?? denn da ist es ja egal in welchem land der artikel angeboten wird..

Geschrieben
der name dieses auktionshauses fängt nicht mit e... an ?? denn da ist es ja egal in welchem land der artikel angeboten wird..

leider nicht,

dieses auktionshaus fängt mit eine t..... an. :-D

Geschrieben

na nun mal butter bei die fische.. welches meinste denn wenn du schon von umgerechnet 50 euro erzählst.. muss ja dann aussereuropäisch liegen..

artax

Geschrieben (bearbeitet)

habe bei diesen auktionhaus gleich noch was interresantes gefunden,

nämlich eine lampe unten für umgerechnete 105.- euro sofortkaufen,

das war das auktionsfoto,

das ist mir ein wenig komisch vorgekommen,

front0wp.jpg

also schnell mal den verkäufer angeschrieben das er mir noch mehr fotos zusendet.

dann habe ich gewusst warum,

front10hh.jpgfront21gh.jpg

aber mittlerweile hat schon jemand mitgeboten und das sofortkaufen war weg :-D

und bei der auktion haben leider zuviele dann mitgeboten,

das es vom preis her nicht mehr interresant war.

auktionsendpreis inklusive porto 370.- euro. :uargh:

Bearbeitet von Trenck1
Geschrieben (bearbeitet)

So..

Wollte mich nochmals dafür bedanken, das im Topic nicht auf die Frage nach dem Namen des Auktionshauses geantwortet wurde.

Nach einiger Recherche habe ich es auch :

www.tradera.com

Glücklicherweise habe ich schwedische Bekannte die mir in Sachen unter die Arme greifen ;))

Artax

Bearbeitet von artax

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    • Zündung hatte ich auf 18° vOT geblizt. Kann ich im Moment nicht nachprüfen, weil Pistole gaga. 18° ist original dachte ich. Zündung ist statisch.   Kompression steht kalt bei 9,5 Bar. Eben getestet. Der Wert bestätigt mein Fußgefühl - an dem habe ich schon fast gezweifelt.   ND empfinde ich mit 52 als eher groß oder sogar als zu groß. Muß noch Düsen besorgen - solchene habe ich nicht. Die 52er ist die mitgelieferte 42er in aufgerieben. Kann ich schlecht kleiner machen.   Drehschiebär ist jungfräulich. Spalt 0,04mm maximal. Öl steht da stundenlang drinnen.   Falschluft, bis auf KuLu seitigen SiRi, der ist zwar neu, Lauffläche auf der KuWe ist einwandfrei, aber was weiß man schon, kann ich definitiv ausschließen - Öl riecht nicht nach Sprit, Luftballon könnte ich noch machen. Gibt auch keinerlei Anzeichen mehr dafür. Das ~3 Sekunden Verharren auf leicht erhöhter StandgasDZ beim SHB schiebe ich auf die Abmagerung durch den Schieberausschnitt beim #2 Schieber. Wenn man nur wenig Gas gab, trat das nicht auf. Mit dem #7 Schieber auch nicht - schrub ich ja schon.   Langsam habe ich tats. den Verdacht, daß das Leerlaufsystem von dem drecks Nachbaugaser korrumpiert ist. Lief mit der ND 42 ja auch nur, wenn auch nur so lala, mit voll eingdrehter Schieberanschlagschraube. Da ist man doch schon bald im Bereich der Anreicherung, Nadel und HD, also am Ende oder über dem Ende vom Leerlaufsystem.   Mir fällt nix mehr ein dazu im Moment...   Könnte es sein, daß die ND 42 schon zu groß war und ich wegen der steigenden LLDZ bei schon fast herausfallender GemRegSchraube falsche Schlüsse zog und der DZ-Anstieg durch "Falschluft" durch das Gewinde der Schraube verursacht wurde. Ist ein wenig krude, aber das einzige, was mir noch einfällt dazu    Gruß, Gert    
    • irre geschichte....wir haben letztes jahr urlaub gebucht für eine woche am 21.06-28.06.25, für 4k sollte übermorgen losgehen. ich habe am montag einen positiven coronatest gemacht, am sonntag war meine freundin noch bei mir, heiß, ich könnte sie schon mal angesteckt haben, würde sich aber erst am abflugtag oder später zeigen. ich selbst müsste auch positiv fliegen, irgendwie ungeil (rechtlich in ordnung). es stellte sich raus dass die reiserücktrittsversicherung komplett unterversichert ist, würde nur 1k ersetzten. seit montag ist es jetzt ein bangen wie wirs machen....? jetzt kam der anruf von madame, urlaub soll nicht sein. der reiseveranstalter (aldiana) hat angerufen und stoniert. Mail:  Hallo Frau ............ wie besprochen Aldiana Vorgang wurde storniert da der Club wegen Rechtsstreitigkeiten mit dem Besitzer schliesst,   wahnsinn,, so was habe ich auch noch nicht gehört. die gäste die noch da sind werden noch bedient, gehen aber keine flüge mehr hin, da wird es einige hart treffen. in unserem fall echtes glück im unglück.  
    • Ja ne.. nicht alles mit dem Drehmomentschlüssel.    Wenn ich das Rad mit der Hand halte komme ich bis auf40 Nm? Den Rest dann mit dem Drehmomentschlüssel.
    • Würde meine sehr schöne O-Lack PX Lusso (177ccm Polini, Motor revidiert) gerne gegen eine O-Lack V50 oder 50 Special tauschen. Sollte Papiere haben, revidiert bzw. Voll fahrbereit sein, gerne auch leichtes Tuning wie 75ccm etc.  Standort: 63843 Niedernberg Preisvorstellung: 2990€ weitere Infos auf Kleinanzeigen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-lusso-o-lack-roller-v8x1t-177ccm/3111791111-305-7412?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios  
    • Glaub das liegt am Guss, hoffentlich gibt's echt nur Ausreißer in der 1. Serie.. Man sieht schon das der Zylinder vom Bild fies porös ist..
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