Bibispears Geschrieben 23. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Hab mir den S&S Stutzen gekauft, da man da nichts schweißen müsste. Nun habe ich ihn heute mal montiert um zu sehen, wieviel ich den Einlass erweitern muss. Dabei fällt mir auf, dass wenn ich den Einlass so fräse, wie der Stutzen unten offen ist, Kupplungsseitig die Wandstärke weniger, als ein mm sein wird. Kaltmetal will ich eigentlich vermeiden.Jetzt wollt ich mal nach Bilder bzw. Tipps fragen, wie ihr das ganze gelösst habt.Suche hab ich benutzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusher Geschrieben 23. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Hab mir den S&S Stutzen gekauft, da man da nichts schweißen müsste. Nun habe ich ihn heute mal montiert um zu sehen, wieviel ich den Einlass erweitern muss. Dabei fällt mir auf, dass wenn ich den Einlass so fräse, wie der Stutzen unten offen ist, Kupplungsseitig die Wandstärke weniger, als ein mm sein wird. Kaltmetal will ich eigentlich vermeiden.Jetzt wollt ich mal nach Bilder bzw. Tipps fragen, wie ihr das ganze gelösst habt.Suche hab ich benutzt.kurz OTWenn Du Thomas und mir nen Gefallen tun möchtest, fräß bitte erstma nix an dem Stutzen selber und leih ihn uns ne Woche aus :wasntme: :wasntme: :sabber: Dann wären wir Dir zu ewigem Danke verpflichtet!OT off Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 23. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 (bearbeitet) Du kannst das Gehäuse so fräsen, daß Du knapp 1-2mm Wandungsstärke zur Kupplung hälst. Das passt dann schon. Bearbeitet 23. Oktober 2005 von Arschbrand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 23. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Muss man da nicht einmal Kaltmetall hinmachen? Wusst ich garnet. Ist das beim MMW2 auch so??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 (bearbeitet) ne, weil beim mmw2 die membran schräg steht und mehr zu mitte wurbelwelle zeigt.das risiko durchzubrechen ist da geringer bzw nicht vorhanden. der durchbrecherkönig dürfte aber der mallestutzen sein. Bearbeitet 23. Oktober 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bibispears Geschrieben 23. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 also komm ich ums Kaltmetall nicht herum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 23. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Wenn es ohne Durchbrechen paßt.. dann wohl ohne.Versteh die Frage nicht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 23. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 also komm ich ums Kaltmetall nicht herum? logo kommst du drumherum, praktisch wäre aber wohl ein doppelzirkel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotten Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Was die vorangegangenen Einträge zum Ausdruck bringen sollen:Der Stutzen gibt Dir doch nicht vor, wie Du an der "haarigen" Stelle zu fräsen hast.Wenn ich Dich richtig verstehe, denkst Du, dass Du exakt senkrecht nach unten zum Kurbelwellenlagersitz hin fräsen musst. Das aber ist natürlich nicht so. Du fräst einfach so, dass Du vom Membranblock ins Motorgehäuse einen sauberen Übergang hast und dann weiter unten nicht zur Kupplung durchbrichst: Vorsichtig fräsen und die Wandstärke regelmäßig mit Daumen und Zeigenfinger checken. Auf den letzten Millimeter kommt es an dieser Stelle ohnehin nicht an. Also lieber etwas Zurückhaltung an den Tag legen. Viel Erfolg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 ......oder so ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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