Zum Inhalt springen

Nachbar nervt, Vermieter ist ein Depp?


Motorhuhn

Empfohlene Beiträge

Also Deine Geduld möchte ich haben!!!

Meine Eltern haben einen Campingplatz und gelgentlich muss ich auch mal spät abends oder nachts arbeiten. Du kannst dir denken wie sich 16-28 jährige benehmen die zu mersten mal ohne Mama in den Urlaub fahren. Klar versuche man mit denen zu reden, Problem ist nur ,dass die meisten irgendwann nur noch Sprachen sprechen die ich nicht verstehe und ich anscheinen wiederum eine Sprache spreche, welche Sie nicht verstehen. Da fliegen öfters mal die Fäuste und die Polizei kommt auf einen Kaffee vorbei. Leute gibts, das glaubt man gar nicht, was ich da schon erlebt habe. Ich starte eigentlich immer mit dem Motto "reg dich nicht auf, du warst auch mal so jung" in einen Arbeitsabend, aber so gegen 23-1h denke ich mir, dann meist: "ne,so jung kann ich nie gewesen sein"! Und nein, ich bin kein potentieller Anstresser, nur auf die Worte "würdet Ihr bitte etwas leiser sein", reagieren manche als hätte man Ihre Eltern mit nem Löffel erstochen und es Ihnen gerade lachend mitgeteilt.

Tu dir selber einen Gefallen und greif so hart durch wie nötig.

Erstens nimmt deine Lebensqualität an dem Tag wo der (arme) Penner weg ist um ca. 400% zu und so wie das klingt wird da auch einfach professionelle Hilfe benötig!

Bearbeitet von 2Stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

?Hoi,

erstaunlich ruhig war's! :-D Weiß gar nicht ob der überhaupt zuhause war ? wahrscheinlich ist der vor der Haustür eingeschlafen oder sowas :-D

aber Ausnahmen gibt's ja immer wieder bei dem Kerl. Aber das kann nicht lange auf sich warten lassen, bis einen grund zum handeln habe!

Schön ist das, mal in ruhe durch zu schlafen :-D

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grunz* :-D

ey Psychopathen gibt es überall - leben u. leben lassen ist die Devise.

Wir hatten mal nen Nachbarn, der hat den halben Sommer jede Nacht diesen 50er Jahre Klassiker

"Ohoohh - my Love" auf seiner Stereo Anlage gayspielt.

wohl wegen Liebeskummer :-D

Es war nicht zum aushalten, bis der andere Nachbar mitten in der Nacht

"Los Spring - jetzt spring doch endlich" gerufen hat. :grins: :grins:

gruß

Jan

"I am hungry for your touch" :plemplem:

"Are you still mine ?" :-D :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?verflixt, daß ich die Smilies nicht richtig bei mir funtzen :-D Warte ab Pinto ? wusste nicht das Du das bist! Ich meld mich dann nachher bei Dir ;-)

@Isa: BS? Was soll ich den da?

Nene ? ausziehen ist nicht! Wohne im vierten Stock und ich habe ziemlich schwere Brocken da oben stehen. wenn ich nur an schleppen denke, bricht mir das Kreuz :-D

Oh das kenn ich... habe im EG gewohnt und wohne nun auch im 4ten Stock, alle die mir geholfen haben beim Einzug sagten schon: "Also wenn du da wieder rauswillst, dann schmeiß die Möbel vom Balkon" :-D :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der gute Nachbar mal wieder so richtig volltrunken ist und sich dadurch nicht selbst vorstehen kann,

ist die Polizei eigendlich verpflichtet, den Herren in ein Krankenhaus bzw. die zuständige Psychiatrie

zu bringen.

Der Herr gefährdet dann sich selbst und (wenn man der Polizei das mit der Gefahr durch dem Gasherd am Telefon schon mal im voraus erklärt ) andere.

Dann bekommt der nette Herr möglicherweise einen § nach Freiheitsentzugsgesetz und wird zwangseingewiesen.

Vorerst zwar nur für 24h, das kann aber durch Arzt und Richter rasch verlänger werden.

Je öffter solch eine Zwangseinweisung erfolgt, desto wahrscheinlicher wird es, dass der nette Nachbar

auch mal längere Zeit stationär untergebracht wird, einen Betreuer gestellt bekommt und evtl. in ein

betreutes Wohnen umziehen muß.

Das ist ein Prozeß, der sich über mehrere Monate hin ziehen kann.

So ist aber der durchschnittliche Werdegang eines schwer psychisch Kranken ( So wie der Nachbar geschildert wird passt er sicherlich in die Gruppe der psychiatrisch Behandlungbedürftigen) .

Wenn sich der Polizei in der Wohnung allerdings ein Bild des Grauens zeigt ( Messie ), kann

der Auszugsprozeß quasi sofort eingeleitet werden.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hossa,

es gibt nichts neues? Seit ich letztes mal gebrühlt habe, daß ich ihm gleich mal rüber komme (letzte Woche) war alles relativ ruhig. Gestern abend dachte ich erst es geht wieder los, aber nach fünf minuten wurde es wieder ruhiger ? normalerweise läuft er erstmal warm und legt dann richtig los. naja ? war halt zu wenig um die Polizei zu informieren ? mal abgesehen davon, daß ich ja kein Unmensch bin.

Aber ich lege abends schon das Telefon bereit ? sollte er sich wagen, bekommt er spontanen Besuch?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fair wäre es, wenn du ihm das mal stecken könntest, daß er quasi auf der Abschussliste steht.

Wer weiß, ob ihm das so bewußt ist.

"Alter entweder hier ist jetzt Ruhe, oder ich ruf die Bullen und die nehmen Dich direkt mit" oder so.

weiter gilt: ein drittel der GaySF-user stehen unter Blockwart-Verdacht :-D

gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?Muschi, was denkst Du? das ich stillschweigend 3 Jahre die Plärzerei mit mache? Das kannst Du mir schon glauben, das ich dem Kerl schon mehr als einmal mit dem kompletten Universum gedroht habe. allerdings kann der besoffene Sack sich 2 Stunden später nimmer dran erinnern!

Und Deine Blockwart-Sprüche kannst Du Dir sparen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies mal de.soc.recht.wohnen (am einfachsten über groups.google.de), da gibts ein paar ganz interessante Themen von Leidensgenossen zu deinem Problem. Ein Anruf beim Ordnungsamt, nur um sich mal zu informieren, kann bestimmt auch nicht schaden. Bei uns sind die ziemlich engagiert und erteilen auch gerne Auskunft.

Viel Glück :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?hier mal eine, von vielen gegoogelten Definitionen:

>>Der Blockwart ist ein Begriff aus der Zeit des Nationalsozialismus und bezeichnet einen Angehörigen der untersten Ebene der NSDAP-Hierarchie.

Der Blockwart stand am Ende der Kette Führer, Gauleiter, Kreisleiter, Ortsgruppenleiter, Zellenleiter, war also für einen Häuserblock zuständig und bildete damit die Schnittstelle zwischen NSDAP und Gesellschaft.

Blockwart gilt deshalb als Synonym für einen Spitzel und Denunzianten in der Nachbarschaft.<<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?hier mal eine, von vielen gegoogelten Definitionen:

>>Der Blockwart ist ein Begriff aus der Zeit des Nationalsozialismus und bezeichnet einen Angehörigen der untersten Ebene der NSDAP-Hierarchie.

Der Blockwart stand am Ende der Kette Führer, Gauleiter, Kreisleiter, Ortsgruppenleiter, Zellenleiter, war also für einen Häuserblock zuständig und bildete damit die Schnittstelle zwischen NSDAP und Gesellschaft.

Blockwart gilt deshalb als Synonym für einen Spitzel und Denunzianten in der Nachbarschaft.<<

Danke! :-D

und noch viel Glück mit deinem Nachbarn! Hatte so einen ähnlichen Fall auch mal: eine Alkhoholikerin in der Wohnung unter mir:

konnte das Fenster nur aufmachen, wenn sie ihres geschlossen hatte,

wenn sie ihre Wohnung verlassen hatte, konnte man den Hausgang vor lauter Gestank eine halbe Stunde nicht mehr betreten,

schlief ihren Rausch tlw.halb in der Wohnung, halb im Hausgang liegend aus,

Zimmerlautstärke war whrscheinlich ein Fremdwort,

usw.

Bin dann umgezogen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, wüsst ich auch gern...

GB

OT an:

In Geschichte nicht aufgepaßt? Da gabs mal 12 dunkle Jahre in unserer Geschichte, da waren braunberockte Aufpasser in jedem Wohnblock in D. und der "Bayrischen Ostmark" (so hieß Österreich, als es von den Nazis 1938 annektiert wurde). Und diese Heinis hatte die "dankbare" Aufgabe, bei der Kreisleitung alles zu melden, was "wider dem völkischen Gedanken" war... In der DDR hieß das Ganze dann ABV, "Abschnittsbevollmächtigter", und war so ziemlich das gleiche in grün... BW´s waren extrem dienstbeflissene Aushorcher, die auf die Einhaltung der Ordnung zu achten hatten

OT aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hossa,

es gibt nichts neues? Seit ich letztes mal gebrühlt habe, daß ich ihm gleich mal rüber komme (letzte Woche) war alles relativ ruhig. Gestern abend dachte ich erst es geht wieder los, aber nach fünf minuten wurde es wieder ruhiger ? normalerweise läuft er erstmal warm und legt dann richtig los. naja ? war halt zu wenig um die Polizei zu informieren ? mal abgesehen davon, daß ich ja kein Unmensch bin.

Aber ich lege abends schon das Telefon bereit ? sollte er sich wagen, bekommt er spontanen Besuch?

Grüße

MH

Hmmm, das klingt ja akzebtabel, zumindest für den Moment. Aber was anderes, ausser dem penetranten Lärm zur Schlafenszeit, was mir sorgen machen würde ist die Unordung in der Bude. Wenn man da vor lauter Müll kaum noch Fußboden sehen kann, das Klo dem einer Bahnhofstoilette entspricht und dir auf dem Flur das Atmen schwerfällt wenn du an der Tür vorbeigehst, dann hätte ich auch Sorge wegen Ungeziefer!

Kakerlaken, Schaben, Fliegen etc. etc. kommen durch jede Ritze auch in deine Wohnung und wer weiß was sich noch alles beim Ihm ansiedelt (Ratten?). :puke:

Kannst Ihm ja mal ne Dose Sagrotan vor seine Tür stellen... :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieh ihm eins mit dem Paddel über ! So ist der Muschi auch die Ratten losgeworden , oder war das anders rum ? Wollten die Ratten ihn loswerden ? Keine Ahnung - kann mich nicht erinnern...

Auf jeden Fall paddeln ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?das mit dem Sagrotan ist eine gute Idee, aber wahrscheinlich würde er versuchen das Zeugs zu saufen.

Hmm... lässt sich das später im Blut nachweisen? Wirksam wirken wird´s auch bei Ihm denke ich... :grins:

Nicht das Du dann unter Mordverdacht gerätst :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhnmann, Du warst mit Blockwart nicht gaymeint. :-D

Ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die andere als Nazis beschimpfen.

Auffällig bleibt die Lust bzw. das Interesse einiger Teilnehmer an Ordnung u. Sauberkeit.

Und an Denunziation :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

da bin ich wieder :-D

Wie gesagt, daß letzte mal habe ich ihm, mit all meiner mir zur Verfügung stehender Ausdruckskraft ;-) zu verstehen gegeben, das schluß mit Lustig ist, ich ihm gleich rüber komme und beim nächsten Mucks die grünen Jungs rufe?

Nach kurzem gezetere war ruhe?

Bis heute!

Anscheinend wieder dicht bis zum Rand, wieder Schreierei und seltsame Selbstgespräche bis zur Erschöpfung (meiner!).

Ich habe das ein paar Stunden ausgehalten und war echt mit mir am kämpfen ? habe mich aber dann doch zusammengerissen und die Polizei angerufen ? diese vermittelten mich direkt weiter zum Ordnungsamt und 20 minuten später standen zwei dickere, Maglite-bepackte Kerle vor der Tür. Dachte noch, die eben auf RTL2 gesehen zu haben :-D aber die sehen wohl alle so aus.

Der berühmte Vorführeffekt, daß der Nachbar anscheinend überraschend stumm geworden war, trat natürlich ein und so bat ich die beiden mal in meine Wohnung. Habe denen erstmal die ganze Geschichte erzählt, auch was ich mir sonst so für Gedanken um seinen Zustand mache. während dessen legte mein Nachbar wieder so richtig los ? danke! Das kam endlich mal zur rechten Zeit ;-)

Da wir uns ganz gut unterhalten hatten, war auch eigentlich klar, daß ich mir zwar Gedanken wegen den Gasanschlüssen usw mache ? ich aber nicht davon ausgehe, daß ausgerechnet heute Nacht etwass passieren würde. Die beiden veruschten den Kerl zur Rede zustellen. klopften, klingelten Sturm, haben nach ihm gerufen ? da kam aber sowas von kein Mucks aus der Bude, daß wir schon gedacht haben der Kerl hätte sich in Luft aufgelöst.

Naja ? lange Rede, kurzer Sinn: Nach 21 Uhr können die beiden nicht ohne wirkliche Bedrohung in die wohnung, also war es das erstmal. Allerdings kontnen die sich halbwegs ein Bild der Sachlage verschaffen und werden morgen den Amtsarzt einschalten, der sich dann wohl der Sache mal etwa detailierter annimmt.

Ich darf also gespannt sein. ach so ? nochwas. Der Fall war dem Ordnungsamt völlig unbekannt. Das ich so lange gewartet habe konnte die beiden auch nicht verstehen (wollten mich schon einweisen :-D ) Allerdings zeigt das, daß sich mein Vermieter wohl doch nich,t wie schon so oft beschworen, darum gekümmert hat.

Jetzt langts ? morgen schreibe ich ihm die Mietkürzung!

Viele grüße

MH

PS: es ist immer noch erstaunlich ruhig da drüben :-D Gute Nacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ich kürze ja nicht rückwirkend, sondern ab der nächsten Fälligkeit. Nur weil das Ordnungsamt jetzt hier war und sich kümmern möchte, heißt das ja noch lange nicht, daß Ruhe ist.

Wow, also nun hast du endlich den Schritt begangen.

Dann halt mich (uns!) mal up to date was so alles passiert.

Ist ja besser noch als Reportagen auf RTL 2 gucken, wenn man noch ein Phantasiereiches Vorstellungsvermögen besitzt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information