Zum Inhalt springen

Nordschwarzwälder Schaltblechner


Spagge

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein Technikpost:

Kann ein Lüfterrad kaputtgehen, wenn es optisch einwandfrei aussieht? Ich rede von mysterischen Ursachen wie Entmagnetisierung Umpolung oder so etwas? Kennt das jemand? :-D

Hintergrund: ein Freund (seine Rally zündet nicht mehr) kam vorbei mit E-Platte, LüRa, CDI, Zündkabel, Kerze. Wir haben alles systematisch an meiner P80X getestet und auch meine Teile mit seinen systematisch gemischt und für gut befunden. Alle Kombinationen liefen super bis auf das alte Rally-LüRa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Technikpost:

Kann ein Lüfterrad kaputtgehen, wenn es optisch einwandfrei aussieht? Ich rede von mysterischen Ursachen wie Entmagnetisierung Umpolung oder so etwas? Kennt das jemand? :-D

Hintergrund: ein Freund (seine Rally zündet nicht mehr) kam vorbei mit E-Platte, LüRa, CDI, Zündkabel, Kerze. Wir haben alles systematisch an meiner P80X getestet und auch meine Teile mit seinen systematisch gemischt und für gut befunden. Alle Kombinationen liefen super bis auf das alte Rally-LüRa.

Ja, das gibt es... Lüfterräder können sich entmagnetisieren.

Frag mal den Peter Lustig, der hat wen an der Hand der die wieder magnetisieren kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Technikpost:

Kann ein Lüfterrad kaputtgehen, wenn es optisch einwandfrei aussieht? Ich rede von mysterischen Ursachen wie Entmagnetisierung Umpolung oder so etwas? Kennt das jemand? :-D

Hintergrund: ein Freund (seine Rally zündet nicht mehr) kam vorbei mit E-Platte, LüRa, CDI, Zündkabel, Kerze. Wir haben alles systematisch an meiner P80X getestet und auch meine Teile mit seinen systematisch gemischt und für gut befunden. Alle Kombinationen liefen super bis auf das alte Rally-LüRa.

Spagge hat völlig recht, das gibt es.

Und den , ders kann gibts auch! :-D

Beim letzten Stammtisch der mit dem Tirolervespahut ist derjenige welcher!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spagge hat völlig recht, das gibt es.

Und den , ders kann gibts auch! :-D

Beim letzten Stammtisch der mit dem Tirolervespahut ist derjenige welcher!!!!!!!!

Cool! :-D Danke euch!

Ich nehme mal an, der hat keine Email, was?

Lohnt der Aufwand? Oder ist ein neues billiger, sinnvoller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

am 13.07. einem schönen Sonntag im Juli findet in Büchenbronn wieder sowas

wie ein Umzug statt. Da ich aus dem Kaff ursprünglich komme wurde ich gefragt,

ob wir nicht ein paar Roller (am besten Oldies!!) zusammen bekommen und mit

an der Dorfrundfahrt teilnehmen !?

Ich fände das ein riesen Spaß, so wie auch beim letzten mal als wir so ein Kaff

beim Peter Lustig da hinten irgendwo verpestet haben :-D

Laßt mich mal wissen bei wem generelles Interessa an sowas besteht, damit ich

bescheid geben kann ob wir mitrollern, oder nicht !!

Danke schon mal,

Grüße an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ja...langsam füllt sich der Kalender mitm Berg voll Spaß :-D

Urlaub ist gebongt vom 26.05. -> 06.06. für die WVW :-D und das Woe vorher ist Lidolsheim :-D

Gestern hats mich noch rausgezogen, ne kleine Runde getuckert. Boah war des frisch... :-D

Bearbeitet von DeLaSoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Fähre runter?..pfffff...so hart dann doch nicht :-D

Ich brech ab, per babelfish übersetzt? :-D

FÄNGT DEN COUNTDOWN für das World Wespa Week.

Wir wählten, ein Ereignis von der Dauer von 5 Tagen zu verwirklichen, um allen die Vespa-Freunde Art und Weise zu

geben diese große reiche Party von Terminen jeden Tag verschieden teilen können.

Am 2. Juni Feiertag seiend (in Italien), es kann gänzlich sonntags vom Tag genießen, da nutzt es so der Montag für die

Rückkehr.

Zu heute, sind 6 die Clubs, die sich für den Organisation von einem Ereignis verbinden werden, der in der Geschichte bleiben wird.

Dank unserer gemeinsam Leidenschaft, in der Respekt von den einzelnen Identitäten

der Clubs, der euch teilnehmen werden, der W.V.W ein 360° Ereignis wird.

Nach unsere Idee von Ansammlung, den jede Versammlung ausdrückt, entschied,

eine Wahrheit ausgerüsteten Park von 40.000 mq zu schaffen, die ?VESPA FAMILY?,

in dem jeder Teilnehmer nach seiner Wahl kann im angrenzenden Campingplatz (3000 Plätze) übernachten, essen,

sich mit anderen vespisti für ein Trinken in Freundschaft, an Konzerten, den abendlichen Vorstellungen teilnehmen,

die Ausstellungen und die Stände besuchen, jeden Typ von Auskunft verlangen, sich zu den organisierten Veranstaltungen,

aber auch verwenden von allen Strukturen, die zur Verfügung gestellt werden.

Einige zwischen die Termine wird organizieren für die 5 Tage sein:

Tour vom Prosecco DOC,

Asolo und Umgebungen,

Treviso als WasserStadt

Dolomiten Tour,

Tour vom Vajont und anderen Anker.

Im Inneren der VESPA FAMILY es wird verschiedene Veranstaltungen sein, wie:

Ausstellung von älten Verkehrsmittel,

Gimkana,

Vespe trial,

Vespe Cross,

Beschleunigungsrennen,

Wash my Sexy Vespe, :-D

Pimp my Ride Vespa lacht,

usw.

*frOI*

Bearbeitet von DeLaSoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.April 2008 gehts los. :-D

In zwei Tagen nach Genua auf die Fähre. :-D

Und am 04.Mai 2008 sind wir wieder zurück! :-D

Du hast mich falsch verstanden... :-D

Du sollst mir sagen wenn Du wirklich bis nach Sizilien mit der Vespa fährst !

Okay... fast bis nach Sizilien ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal danke an die Pforzheimer-und-Umgebungsgesellen/Handlampen. War sehr lustig! :-D Insgesamt 125 km auf den Tacho gedonnert, aber was solls? Wer nicht weit fährt, kriegt auch nicht die Reifen abgefahren :-D

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal danke an die Pforzheimer-und-Umgebungsgesellen/Handlampen. War sehr lustig! :-D Insgesamt 125 km auf den Tacho gedonnert, aber was solls? Wer nicht weit fährt, kriegt auch nicht die Reifen abgefahren :-D

Ja manche Handlampen strahlen trotz abgefahrener Reifen hell :-D

Habe mich sehr gefreut :-D

Des war der Schdammdisch vun der Schdammdischler :-D odderr?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Herr Mauser u. Uschi:

Sodele, Zimmer für Heilbronn und Stuttgart wären gebucht!! :-D:-D

Aber in Stuttgart mußt du dich wohl doch in unser Zimmer schmuggeln, Herr Mauser, außer du bist noch unter zwölf Jahren???!!! :-D:-D

Oder vielleicht hat ja auch der darky wieder ein Bettchen über!!?? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Habs jetzt nicht genau im Kopf aber sollte das 1/4“ Rohrgewinde nicht um die 13mm außen haben.? Kernloch wäre 11mm.  
    • Meins in 84347   Vespa v50/N50 Tank  kein Rost, Mutter für Benzinhahn liegt im Tank 10+V    10” Felgen mit Slicks weiß leider gar nicht was ich verlangen kann ich sag mal einfach 40+V ? Gerne ein Angebot das für beide Seiten fair ist, ich wills weghaben...        
    • Ich bin gerade verwirrt: Ich habe hier einen Einschraubnippel aus dem Druckluft-/Hydraulikbereich und den dazu passenden Gewindeschneider G(BSP) 1/4" x 19 liegen. Durchmesser der Gewinde beider Teile sind so ~11,xx mm... warum?   Ich habe beruflich durchaus öfter mit zölligen Maßen zu tun und in dieser Welt sind 1/4 Zoll = 6,35 mm. Auf welches Ausgangsmaß bezieht sich bei dem Gewinde die 1/4-Angabe und warum ist das dann ein zölliges Gewinde? 
    • Noch ein Update von meinem Motor... Ich wollte unbedingt beim Sip Open Day auch meinen Motor auf den Prüfstand stellen, dafür habe sogar von Federico per FedEx die neue Welle bekommen, von einem neuen Lieferanten bekommen. Die sieht super aus. Auch Rundlauf war super im orginalen...   Jedoch hatte ich ja mein ganzes Setup auf 62/118 aufgebaut und mal eben alles zu auf 58/107 zu switchen war nicht drin.  Also Welle wieder mit neuen Excenter und 118mm Pleuels versehen gerichtet und rein. Motor wieder zusammenbauen, auf Prüfstand, ü75PS standen sofort wieder an... Alles "auf die Schnelle" (war insgesamt eine 30h Dauerschrauberaktion) in meinem ESC Rahmen rein (da musst fast nix gecuttet werden) und mit nur 3km Probefahrt auf eigene Achse zu Sip gemacht... Nach 30km war schluss - Welle völlig verdreht, so dass mir der Motor auf dem Parkplatz im Standgas ausgegangen ist... Tja, "glory" and "fail" liegen da sehr nahe beieinander... Beim "Pimmelfechten" hätte ich eh gehen die EGIGs407 von Jesco und Nico "verloren", jedoch wäre auch keiner der beiden Motoren auf Achse zu Sip gekommen... Naja, am Ende mein Chimera ja auch nicht... Also in einer Woche geht es weiter... und dieses Mal werden die HZ auf jeden Fall verschweißt...   
    • musst auch nicht. mein quattrini war zerfräst und tausendmal gepanzert und der bfa ging für 600 über die theke… allerdings läuft meiner mega mit 62mm hub. also wirklich mega für 1mm auslass hoch und sonst nix…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information