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Nordschwarzwälder Schaltblechner


Spagge

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@little wulf: irgendwie versteh ich dich nicht! in deinem beitrag beantwortest du deine fragen eigentlich selbst!

hol dir einen neuen, wenn du schon schreibst das du fett kohle am start hast!

das hochglanzpolierte ist nur für die optik!

hol dir den sip-performance und gut ist!

oder tendierst du doch lieber zum sito+? :-D:-D

wenn du was richtig feines willst, dann ruf bei "scooter and service" an und bestell dir den auspuff für die PX 200! :-D

grüße felix.

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Mir ist so richtig die Laune vergangen :-D

Ich wollte heute nur die Kupplung montieren und dann morgen die PK mit PX Motor zum Tüv fahren.

Kurzfassung: Kronmutter ist beim fest zichen Gewinde verreckt, Gewinde auf der Welle Schrott.

Also den Motor wieder raus, neue Welle rein

Also ca. 130,- für ne neue Welle und ca. 8 Stunden Arbeit :-D

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Jungs !! Hab meinen erstes Geld bekommen :-D !

Die Frage ist immernoch offen! Lieber Sip per oder RZ Evo 2000. beide haben ja bsau oder ?

und als fahrwerk vlt sebac vorne und hinten ? taugen die was ?

Mit was fängt man am besten an wenn man einen motor tunen will ? malle 210 hab ich ja schon. was als nächstes? Auspuff, oder leichtes lüra oder doch vergaser ?

wer kann was dazu sagen ?

Bearbeitet von LittleWulf
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Jungs !! Hab meinen erstes Geld bekommen :-D !

Die Frage ist immernoch offen! Lieber Sip per oder RZ Evo 2000. beide haben ja bsau oder ?

und als fahrwerk vlt sebac vorne und hinten ? taugen die was ?

Mit was fängt man am besten an wenn man einen motor tunen will ? malle 210 hab ich ja schon. was als nächstes? Auspuff, oder leichtes lüra oder doch vergaser ?

wer kann was dazu sagen ?

Langsam , langsam junger Freund die "Experten" werden sich schon melden :-D

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Langsam , langsam junger Freund die "Experten" werden sich schon melden :-D

:-D

grad heimgekommen... geh nu erstmal :-D

morgen bissl basteln und dann wieder arbeiten gehn. Von mittwoch ab wohl ein paar Tage mit der Freundin in Urlaub, wird also wahrscheinlich Donnerstag wieder nix bei mir mit Stammtisch :-D

Tuningtips gibts wann anderst, aber soviel kann ich sagen: bin mit carbone-federbeinen bisher voll zufreiden gewesen und Geld für nen neuen Sip oder JL,RZ, was auch immer würd ich nicht nochmal ausgeben, da gibts welche, die mehr können und nicht viel mehr kosten. Oder eben einen der vielen gebrauchten für nen 100er abgreifen, reicht allemal.

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wach und gleich wieder unterwegs, Linie 6 und S2 bis heute nacht...

Kurze Frage: Wer kennt nen günstigen verchromer in/um Karlsruhe? Wäre ein Gepäckträger und ein paar Kleinteile...

Günstig?

Aber verchromen kann er:- Metallveredelung, Vogel u. Schworm GmbH, Sommerstr.3a in KA Tel388236 :-D

Ist in der Nähe vom Schlachthof Gottesauerplatz da so rum.

Gruß

PL

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@little wulf:

es kann dir keiner so wirklich sagen was gut und was schlecht ist!!!

jeder ist mit etwas anderem oder unterschiedlichem zufrieden!!!

man muss wohl oder übel auch mal selbst erfahrungen machen z.B. mit teilen oder setups!!

du musst dir dein roller so machen, das DU glücklich bist!

beide auspuffanlagen sind gut und beide haben BSAU!

wenn du kohle ÜBRIG hast, dann inverstiere sie in dein roller. es ist doch dein hobby! :-D

so, genug gepredigt. :-D

grüße felix.

PS: was läuft denn in nächster zeit in sachen "kleines treffen und fahren der Nordschwarzwälder-Schaltblechner"?

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Tuningtips gibts wann anderst, aber soviel kann ich sagen: bin mit carbone-federbeinen bisher voll zufreiden gewesen und Geld für nen neuen Sip oder JL,RZ, was auch immer würd ich nicht nochmal ausgeben, da gibts welche, die mehr können und nicht viel mehr kosten. Oder eben einen der vielen gebrauchten für nen 100er abgreifen, reicht allemal.

:-D need more input !

ja was wäre den so ein tröte, die mehr kann für weniger Geld ? gebrauchte sind bei egay selten und sau teuer. im forum hat sich niemand auf meine suche nach einem auspuff gemeldet :-D

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:-D need more input !

ja was wäre den so ein tröte, die mehr kann für weniger Geld ? gebrauchte sind bei egay selten und sau teuer. im forum hat sich niemand auf meine suche nach einem auspuff gemeldet :-D

also normalerweise sind bei ebay IMMER 3-4 gebrauchte/billige zu finden...

einmal

zweimal

dreimal

Ansonsten kann ich dir Bens Eigenbau sehr ans Herz legen, sehr geile Anlage, sehr leise und Drehmomentstark!

-> PEP-Parts

gibts für die etwas andere Optik auch mit gedrehtem Enddämpfer. Ist erst seit paar Wochen auf dem Markt, fahren also erst max 15 Leute...

Tuningtechnisch würd ich dir dann noch empfehlen (zumindest wenn du vorerst mal beim Drehschieber bleiben willst) dieses Topic hier ---KLICK--- im Auge zu behalten.

Was die Bearbeitung vom Malossi angeht kann ich dir (nachdem Worbels Anleitung irgendwie grad nicht auffindbar ist) diese Seite hier noch ans Herz legen: ---KLICK---

So, und wenn du das alles durch hast, dann kannst du ja mal weiter sehen. Auch sinnvoll aber nicht unbedingt nötig wäre später irgendwann ein leichteres Lüfterrad, wobei ich vom HP4 nur abraten kann. eher PK (muss aber ne 2te nut haben oder die Zündung umgebastelt werden) oder eben PX elestart. Letzteres hab ich noch mind. 2 hier liegen, muss ich aber erst den Zahnkranz abdrehen, sonst passts nich auf normale PX-Motoren.

Aso, Kupplung, je nach belieben dann entweder verstärkte Cosa-Kupplung mit Ring (würd bei 23Zahn und originalem 4ten Gang bleiben) oder nen Ring um die originale PXalt Kupplung und härtere Federn rein.

Bearbeitet von MITSCH
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:-D das gibt ein bier beim nächsten treffen !

Danke schön, mit solchen aussagen kann ich was anfangen !

An einem elestart polrad melde ich mal interesse an!

PK lüra hab ich auf meiner 80er. wenn das elestart immernoch zu schwer wäre würde ich es mit dem von der 80er tauschen.ich glaub das elestart wäre für meinen 177er dr sowie so besser.

wann fängt den donnerstags der stammtisch an ? habe leider nachtschicht und könnte nur kurz kommen. wenn überhaupt!

gruß Fabian

Bearbeitet von LittleWulf
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weiter gehn die Links fürn kleinen Wolf:

Preis für nen Ernst echt ok

sehr schick und billiger und besser als ein Sip

so, hab grad die Elektrik für die Fuffie fertig gemacht und der Lenker ist fast fertig zusammen, mei ist das ein geficke in diesem geschlossenen Lenker, da bleib ich doch lieber bei LF!

So, geh nu Rettungswagen fahren, mal was anderes als Straba. :-D

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Der Malle in der Roten läuft! :-D

Habe mir ne Cosa-Kupplung gezogen. Die trennt aber nicht 100%ig (will deutlich nach vorne mit gezogener Kupplung, trotz relativ harter Spannung des Kupplungszugs). Vielleicht trifft der "Tipp" von SIP auf meine Kupplung zu:

SIP-TIPP: Zwischen der Außenkante der Kupplungsgrundplatte und dem Kupplungszahlnrad ist für ein exaktes Trennen ein Trennspiel von ca. 0,5mm nötig. Toleranzen bei den Kupplungsanlaufscheiben und auch den Kupplungen können zu geringerem Spiel führen. Das verursacht Probleme beim Trennen der Kupplung.

Wir überprüfen alle neuen Kupplungen vor der Auslieferung. Wenn es trotzdem zu den genannten Problemen, löst ein leichtes Abrehen bzw. Abschleifen des Zahnrad dieses Problem.

Was meint ihr?

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Ich dachte, die wolltest du orschinoool belassen, damit du keinen Stress mehr hast??

Was geht denn da ab?

wer hat schon genau zwei roller mit gleicher motorisierung?

das motto lautet: rot oder weiss ... beide sind unterschiedlich!!!! :-D

ausserdem gilt: lusso zu lusso, px-alt zu px-alt, amen!

habe die motoren getauscht, ich meine EIN tourenroller reicht,

und es ist besser, wenn der dann den gepäckträger :-D hat.

was hier abgeht? komm' vorbei, und schau's dir an :-D

:-D

Bearbeitet von mrlusso
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:wallbash:

@ all

Habe vor Euch am 10.-11.-12.August 2007 eine Schwarzwaldfahrt über das Wochenende anzubieten! :-D

Unter dem Motto "Nordschwarzwald meets Südschwarzwald" :-D

Grobe Planung:- Anfahrt Freitag Nachmittag in die Nähe von Freiburg auf einen Campingplatz mit Baggersee.

-Ausfahrt Samstag den ganzen Tag mit Mittagessen in einer Brauereigaststätte

-Heimfahrt Sonntag über den gesamten Schwarzwald :wow:

Macht Euch mal bitte Gedanken und laßt mich diese am Donnerstag am Stammtisch wissen! :-D

PS -ach so in Freiburg wollen wir mit den dort bis dahin mobilisierten Rollerfahrern zusammenkommen (Ausfahrt und grillen)

-und einen Lumpensammler als Pannen-und Besenwagen versuche ich auch noch aufzutreiben :wacko:

Gruß

PL

Ja nur so zur Erinnerung :cheers:

Näheres erfahre ich hoffentlich von Euch am Donnerstag!

:-D

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Habe mir ne Cosa-Kupplung gezogen. Die trennt aber nicht 100%ig (will deutlich nach vorne mit gezogener Kupplung, trotz relativ harter Spannung des Kupplungszugs). Vielleicht trifft der "Tipp" von SIP auf meine Kupplung zu:

SIP-TIPP: Zwischen der Außenkante der Kupplungsgrundplatte und dem Kupplungszahlnrad ist für ein exaktes Trennen ein Trennspiel von ca. 0,5mm nötig. Toleranzen bei den Kupplungsanlaufscheiben und auch den Kupplungen können zu geringerem Spiel führen. Das verursacht Probleme beim Trennen der Kupplung.

Wir überprüfen alle neuen Kupplungen vor der Auslieferung. Wenn es trotzdem zu den genannten Problemen, löst ein leichtes Abrehen bzw. Abschleifen des Zahnrad dieses Problem.

Was meint ihr?

Keiner hier, der seine Cosa-Kupplung abgedreht oder beschliffen hat, oder den Leute bei SIP und Co wieder vor die Füsse geknallt hat?

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Wer fährt morgen alles mit'm Roller von PF aus ?? Spagge, nemo, Babo, biffo ??

Treff beim Ried ? Halb 7 ??

Leute kauft euch nen 210 Malle mit Worb 2,5mm, Langhub, 30er - 38er Mikuni oder so, verstärkte KuLu,

und gaaaaannnnnz wichtig nen Reso-Auspuff und nen Dremel !!! :-D:-D:-D

Dann mal viel Spaß beim Fräßen !!! :-D

Bis denne...

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es scheint wohl keiner auf meine frage zu reagieren...... :-D

vor lauter auspuff kris krams..... :-D

grüße felix.

@ Felix und alle interessierten

Am Sonntag machen ich und 2 Freunde eine Tour nach Breisach breisach (nähe Freiburg) und Besuchen dort jemanden auf einem Zeltlager klick.

Bin glaub ich die eizigste Wespe aber wer lust hat kann mitfahren.

Treffpunkt 9.30 Uhr bei mir.

Fahrzeit ca. 2,5 h dann ca 2-3h Aufenthalt und dann wieder heimfahren.

Ihr könnte ja dort Kaffee trinken oder euch schon mal mit der Freibruger Fraktion treffen.

Ich glaub meine Kollegen fahren beide 125er also ca 80. km/h.

hat jemand lust? oder sind euch zuwenige roller unterwegs ?

gruß Fabian

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