Zum Inhalt springen

fährt nur noch 60 !


Mr. Jones

Empfohlene Beiträge

Moin

bin heut nach hause gefahrn und da is mir der Roller gestorben ^^

Also er hat abgebremst und is aus gegangen ;) (kein Klemmer !!)

dann hab ich den ganze 10KM heimgeschoben auf den weg is der noch 2ma angegangen und das wars

hab dann die Zündkerze ausgetüftelt und gereinigt (die sah bös aus irgendwie schon nen bisschen angescholzen !!! Filter gereinigt !!!

Dann 1ma angetreten und war sofort da 1A wie sonst auch ^^

aber dann fährt der nur noch 60KM/h dann macht der nen komisches Geräusch und kommt net mehr hoch ;)

also woran kanns liegen is da was verstopft ?? oder gar kaputt ??

PS hab auch die Suchfunktion genuzt aber irgendwie nur die falschen Themen gefunden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste die "angescholzene" Kerze mal ausgetauscht? Kerzenstecker? Kompression? Kommt Sprit? Lüfterrad noch fest? Zündfunken schwach oder ok? Kopf schonmal demontiert und Zylinder angeschaut?

nein die kerze habe ich noch nicht ausgetauscht ! Kerzenstecker sieht auch Ok aus, die Kompression weis ich leider nicht genau wie man die testet ! ich glaub da muss ich irgendwo die Hand rauflegen oder sowas ?!

Sprit kommt auch ordentlich, Lüfterrad ist auch ordentlich fest !!!

Den Zündfunken hab ich noch nicht getestet ! den Kopf hatte ich noch nicht unten !

also sollte es wohl an der Kerze liegen ;)

Bearbeitet von Mr. Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein die kerze habe ich noch nicht ausgetauscht ! Kerzenstecker sieht auch Ok aus, die Kompression weis ich leider nicht genau wie man die testet ! ich glaub da muss ich irgendwo die Hand rauflegen oder sowas ?!

Sprit kommt auch ordentlich, Lüfterrad ist auch ordentlich fest !!!

Den Zündfunken hab ich noch nicht getestet ! den Kopf hatte ich noch nicht unten !

also sollte es wohl an der Kerze liegen ;)

Neue Kerze wäre m. E. ein ernstzunehmender Schritt in die richtige Richtung, ja. Handauflegen hilft nur in Verbindung mit montiertem Ratzinger-Bild gegen schlechtes Kerzenbild ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Kompression zu gering ist, kannst du den Kickstarter sehr leicht durchtreten, eventuell sogar ohne Anstrengungen mit der Hand herunterdrücken. Aber keine Sorge, wahrscheinlich wird es wohl an der Kerze liegen. :-D

Ansonsten würd´ ich mal schauen, ob irgendwo etwas heraussifft, was eigentlich drinnenbleiben sollte (Kopf, Vergaserwanne, usw.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

erstma danke für eure Antworten also wenn man sich die Kerze ma anguckt dann ist es ein Wunder das der überhaupt noch läuft !!!!!

War beim örtlichen KFZ Werkstatt und die haben gemeint die Diode (oder sowas) wäre geschmolzen und es ist die falsche Kerze ! also an der Kerze hab ich nie was gemacht nur mein Vespahändler !!!!

es handelt sich um eine NGK B6ES und der Roller is ne Vespa PX 125 E-Lusso Ele Bj.97

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War beim örtlichen KFZ Werkstatt und die haben gemeint die Diode (oder sowas) wäre geschmolzen und es ist die falsche Kerze ! also an der Kerze hab ich nie was gemacht nur mein Vespahändler !!!!

es handelt sich um eine NGK B6ES und der Roller is ne Vespa PX 125 E-Lusso Ele Bj.97

Diode??? Vielleicht meinten die eher die Elektrode der Zündkerze! Normalerweise sind die NGK-Kerzen nicht schlecht, Bosch ist aber auch gut. Vielleicht hat jemand aus dem Forum den richtigen Wärmewert für Dich parat- habe mein Buch grad nicht verfügbar.

MfG

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War beim örtlichen KFZ Werkstatt und die haben gemeint die Diode (oder sowas) wäre geschmolzen und es ist die falsche Kerze ! also an der Kerze hab ich nie was gemacht nur mein Vespahändler !!!!

es handelt sich um eine NGK B6ES und der Roller is ne Vespa PX 125 E-Lusso Ele Bj.97

Diode??? Vielleicht meinten die eher die Elektrode der Zündkerze! Normalerweise sind die NGK-Kerzen nicht schlecht, Bosch ist aber auch gut. Vielleicht hat jemand aus dem Forum den richtigen Wärmewert für Dich parat- habe mein Buch grad nicht verfügbar.

MfG

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das jemand bestätigen das die

Bosch W5AC oder die NGK B6HS

die passenden sind ich mein wenn mein Vespahändler schon die falsche Kerze einbaut will ich da auch nicht mehr hingehen !!! Ich kann dann ma Bilder posten von der alten Kerze die sah schon extrem böse aus !!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Also ich dachte bis jetzt, in die 125er PX gehört die B7HS;

(Bei NGK: niedrigere Zahl = heißere Kerze; oder vertuh ich mich da?)

Falls die alte Kerze zu heiß war, könnte das auch deinen Leistungsverlust erklären:

Ein Kumpel von mir hat sich mit der Methode mal ein Loch in den Kolben gebrannt => Leistungsverlust :-D (würde bei dir zu der geschmolzenen Elektrode passen...)

Schau mal den Kolben an, ob der noch OK ist; ansonsten mal bei nem "richtigen" Vespahändler nach der richtigen Kerze fragen...

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information