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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe bislang einen Dello 30 PHBH über eine Kombination von gekürztem Malossi-Balg + Piaggio-Originalschlauch mit dem Rahmen verbunden. Klappt seit Jahren tadellos und ist auch relativ leise.

Nun, der Mikuni TMX30 steht bereit - passt denn die o.g. Kombi auch auf darauf bezüglich Durchmesser?

Geschrieben

Hatte das auch fürn TÜV drauf (jetzt wieder RAM-Air, weil der sportlicher Sound einem das Gefühl gibt schneller zu sein), und ich habe einfach den originalen Ansaugschlauch mit nem abgeflexten und etwas zurechtgefeiltem Anschlussstück von der original Vergaserwanne befestigt (ja, ja klingt nach Verschwendung, aber original Vergaserwannen von der PX 80...). Der 30er TMX passt nämlich genau da rein und der Gummibalg logischerweise auch.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Hatte das auch fürn TÜV drauf (jetzt wieder RAM-Air, weil der sportlicher Sound einem das Gefühl gibt schneller zu sein), und ich habe einfach den originalen Ansaugschlauch mit nem abgeflexten und etwas zurechtgefeiltem Anschlussstück von der original Vergaserwanne befestigt (ja, ja klingt nach Verschwendung, aber original Vergaserwannen von der PX 80...). Der 30er TMX passt nämlich genau da rein und der Gummibalg logischerweise auch.

ist zwar schon lang her ;), aber hätte mir da mal jemand ein Bild zu der Idee? Ich kanns mir überhaupt nicht vorstellen was

Bruder Knapp da zusamgeschwartet hat.

Geschrieben (bearbeitet)

sowas auf den vergaser schrauben und zwei original ansaugschläuche kürzen.

mit gummikleber zusammen basteln, dass die grossen ovalen enden jeweils nach aussen schauen.

das teil sollte dann 5 rippen haben.

1145_0.JPG

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Ich hab nen Malossi-Ansaugschnuffel mit einem original-Rüssel gepaart. Anschluss an Rahmen über gestutzten Malle und an TMX mit gestutztem Original. Alles nur gesteckt - ohne Schelle. Hat beim Jockey-Tüv keine Prob gemacht und hält.

cheers,

Sebastian

Geschrieben

Hallo,

gebt mal bei Sip den Suchbegriff "ansauggummi px" ein.

Da kommt dann der für px 200 mit 8 Rippen und der für px80-125 mit 10(!) Rippen.

Der mit den 10 Rippen ist bei meiner 5 und dem 30iger Mikuni absolut passend.

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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