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Gibt mir mal bitte vorschläge!


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also ich will jetzt dan sobald mein roller wieder richtig läuft mein projeckt starten mit dem namen "White Devil"  :-(

und da ich nicht so viel geld habe gibt mir mal vorschläge mit was ich anfangen kann (billig und einfach) bis ich entlich eine arbeit hab und es richtig losgehen kann  :satisfied:

schon mal danke MFG  :-D

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also da bleibt nur 85er dr einen sito plus und evtl noch das 16er pinascorädchen das kommt dann hin mit dem preis und is haltbar bin auf meiner pk die gleiche kompo gefahren 4000 km null probleme der jetzige besitzer is auch zufrieden läuft 70

fast unkaputtbar fahre übrigens fast wieder diese kompo(aber nur 75er DR) auf der V50 weil zuverläßig haltbar unauffällig läuft auch fast 70 bei guten wetter auch mehr

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Bis Du Arbeit hast und es Dir leisten kannst ist Reifendrucktuning gar nicht schlecht. Willst jetzt wirklich für die Zeit bis ... Geld in ein Tuning stecken dass Du nachher wieder weghaust weil Du dann Geld für die richtig geilen Sachen hast??

Sorry, aber das versteh ich nicht - muss ich ja auch gar nicht ... :)

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Ach monk halt nicht rum. Such dir nen PK125 Motor oder was halt für deine Basis geeigent ist. Müsstest du fürdie 200-250 ? durchaus bekommen. Rein damit, und natürlich noch alles gut ölen und den Reifendruck prüfen und ne neue Zündkerze rein, denn dumm ist der Timas auch nicht :grins: , das ist das wichtigste, und auch einfacher als Übersetzung wechseln, Überströme angleichen, Rennsatz einbauen, Vergaser abstimmen, Zündung einstellen... .  :-D

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jaja is ja gut ich hab ja schon reifen druck u.s.w weis ich ja auch das das  etwas bringt bin ja nich so blöd

und wegen arbeit das sind nur noch ca 1Monat bis ich anfange  :)  und ich bin gut gelaunt ich habe ds comment nur in der blöden schule geschrieben  ;)

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Ach ja, ich würde eine Veränderung nicht dem Preis sondern dem gewünschten Objekt entsprechend vornehmen.

Tuning 1. Schritt: Nachdenken, malen, rechnen   :D

Schau mal in den Getriebetopics, der rasputin verlinkt da immer wieder so tolle Exelprogs mit denen Du Deinen Visionen auf die Spur kommst.

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also BIG wenn dus auf 80er abgesehen hast also zb ne alte zyndap oder ne yamaha rd dann wirds nix mit billig dann mußt ordentlich was reinstecken dann is nicht mit einfach zyli tauschen und selbst mit nem 135er zirri macht der auf seine rd z.b ein kleineres ritzel und du hat wieder ein prob das er nämlich schneller is

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ich hab den roller noch sehr lange (für immer ich lasse mich mit im begraben) :-(  wenns halt sein muss dan kommt halt ein 133er rein und ein neuer stubsauger aber meinen kumppel werd ich schon fertick machen  :satisfied:  :rotwerd:

den VESPA IS EINFACH BESSSSSEERRRRRRRRRRRR :-D

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:-D OK jetzt weis ich was aus der Kiste werden soll. hmmm ... muss Dich aber gleich mal darauf hinweisen dass ein unauffälliger Ducatimörder nicht zu realisieren ist. Also wird das Ding ein Monster - aber gut.

Erstmal brauchst Du einen 125er Motor als Grundlage, und einen Katalog von irgendeinem der Ersatzteilshops. Ich würde dieses Projekt über den Winter erarbeiten, sowas dauert lange bis man alles verstanden hat und den Motor wirklich gut vorbereitet hat. Im übrigen wirst Du viel Geld für Werkzeug brauchen wenn Du wirklich noch keins hast.

Aber jetzt erstmal ... 125er Motor auftreiben.

*wärdochgelachtwennmandie80erimFrühjahrnichtstehenlässt*

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Hi,

kurze Zwischenfrage:

mich plagen ähnliche Fragen zum Tuning meiner PK. Was ist ein ETS Motro? Klingt wie Sondermodell mit mehr Schub oder so. Sollte man nicht auf alle Fälle Bitubos oder ähnliche Stabilisierungsmassnahmen treffen, wenn man ne PK auf mehr als sagen wir mal 70-75 kmh aufdonnert? Die Originalfederung ist 1. alt und war 2. selbst neu nicht gerade der Hammer.

Gruss Wulf

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das 125er Fahrwerk ist identisch mit dem der 50er, gleiche Bremsen und Stoßdämpfer, also bis 100km/h kanns Originale schon noch gut mithalten, man kann damit auch echte 125 fahren, aber das wird dann eher zum Abenteuer :-D

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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