Arschbrand Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 Wie es schon im Cannoballthread zu lesen war habe ich mal wieder voll zugeschlagen. Beim Überholen im 3. Gang /110 kmH gab´s einen fetten Knall und der Motor ging aus. Danach lies sich die Reuse nicht wiederbeleben. Kurze Diagnose vor Ort: Kein Funke - Spule / Pickup. Soweit so gut. Zwei Tage später habe ich der Leiche mal auf den Zahn gefühlt und fand noch einige lustige Gfk Splitter im Zylinder. Die Boyesen Membran hat´s gleich an zwei Klappen zerbröselt. Weil man nicht hungern soll ohne frieren war auch noch der Malossi Kolben Auslassseitig am Dach bis zum Ring runtergebrannt. Die einzelnen Ursachen könnte ich mir eigentlich selber auskaspern, aber ich frage mich ob´s da einen Zusammenhang gibt. Mir ist zwar noch vor dem Start der Auspuff abgerissen (gleichzeitig mit dem Kupplungsseil, da suche ich aber keine Zusammenhänge :plemplem: ), der wurde aber mit Draht festgebunden und war auch dicht. Ich habe die Karre jetzt mit diesem Setup 2000 km gefahren. Das der Motor klingelt ist mir nie aufgefallen. Der Kopp war übrigens dicht. Setup:210er Malle 60er LhwHp435er Mikuni, 20er Nd, 300er HdS&S Stutzen mit RD350 Boyesen MembranS&S AuspuffGSF Kopf 13:1 mit O-RingZZP 17° geblitztAch ja, das Hp4 hat auch schon wieder den Kranz abgeworfen Ich bin verwirrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 (bearbeitet) http://www.magazinusa.com/images2/originale/MurphysLaw.gif Bearbeitet 11. Januar 2009 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Balentack Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 (bearbeitet) Bei mir hats letztens die 0,3 Crabon plättchen im Mrb zerfetzt. der Motor lief aber trotzdem noch, obwohl ein ganzen Plättchen fehlte-->allerdings nur bis ca 2000 u/min, danach war Feierabend.Alls andere ist heil geblieben! Bearbeitet 7. September 2005 von Balentack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 Bei mir hats letztens die 0,3 Crabon plättchen im Mrb zerfetztDie Boyesen Membran hat´s gleich an zwei Klappen zerbröselt.Ich würde sagen man spricht hier vom sogenannten Membranfraß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
majo74 Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 Moin moinich fürchte zwar, das ich dir nich wirklich bei deinem Prob helfen kann, aber ein zerschossener Motor (grad mit sonem Setup) treibt mir immer die Tränen in die Augen ( Also, von mir nix Hilfe, von mir nur "Herzliches Beileid" Viel Glück / Erfolg beim Schrauben !! MaJo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VCVD Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 Fahrt mehr originale Fahrzeuge! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Grumble Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 Fahrt mehr originale Fahrzeuge!<{POST_SNAPBACK}>sagte da nicht einer mal ......das ist nur was für Studenten und Homos.......... :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 (bearbeitet) @abraucherarschiheul hier nicht rum wie ein alte nudde, das ist motorsport und da gehört materialeinsatz dazu. Bearbeitet 7. September 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 7. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2005 @abraucherarschiheul hier nicht rum wie ein alte nudde, das ist motorsport und da gehört materialeinsatz dazu.<{POST_SNAPBACK}>Läuft doch schon fast wieder! Ich hätte nur gern gewusst warum der Tod gleich aus allen Richtungen kam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 das hätte der lauda auch gerne gewussst, als sein ohr abgebrannt ist.aber ohr ab ist ohr ab und fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddekker Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 Hatte ich schon genauso. HP4 -Lüfterkranz lose, loser Lüfter macht das HP4 unrund und lässt es am Pick-Up schleifen. Daraus resultieren Fehlzündungen, die dann die Membran zerbröseln lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxruezi Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Bei dem Setup mußt eh mit der Hand an der Kupplung fahren - aus der Distanz ist eine Beurteilung der Situation eh unmöglich.Da hilft nur eins - RüdigerIch hätte nur gern gewusst warum der Tod gleich aus allen Richtungen kam.<{POST_SNAPBACK}> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 (bearbeitet) persönlich würde ich noch einen tempsensor fahren.das spart meist die hand an der kupplung bzw. deckt frühzeitig probs bei der bedüsung auf bzw. einen dichtringschaden .am besten eine k-type anzeige, weil die fühler gibt es in allen varianten und gehen bis 1100 grad. kannste also von zylinder, kopf über auspuff bis abgas alles messen. meine neue anzeige von conrad ist einfach nur :love: :love: .hoffentlich bringe ich meine "neue" kiste bald zum laufen, denn da gibt es die sonde im abgas und die anzeige im handschufach. mal sehen was da rauskommt.bisher messe ich am krümmer, aber da braucht man schon eine anzeige bis 250 grad und die gibt es nur von daytona (habe zumindest nichts anderes gefunden).im vergleich zu meiner 270er hd und der 80er pj beim 30er vergaser finde ich eine 300er hd beim 35er TMX ohne pj evtl. etwas zu klein.wie sind hier die erfahrungswerte? Bearbeitet 8. September 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chili_666 Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 am besten eine k-type anzeige, weil die fühler gibt es in allen varianten und gehen bis 1100 grad. kannste also von zylinder, kopf über auspuff bis abgas alles messen. meine neue anzeige von conrad ist einfach nur :love: :love: .?<{POST_SNAPBACK}><Offtopic>Was für ne Anzeige benutzt Du denn?</Offtopic>Chili Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 (bearbeitet) <Offtopic>Was für ne Anzeige benutzt Du denn?</Offtopic>Chili<{POST_SNAPBACK}>habe eine von conrad gekauft für schaltschränke.geht mit 12V und kostet 50 euros.sensoren kosten 12-50 euros.gibt in technik allgemein ein topic dazu.http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=71473 Bearbeitet 8. September 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chili_666 Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Danke.Chili Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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