Zum Inhalt springen

Getriebeöl im Kurbelgeheuse


scholle

Empfohlene Beiträge

Morgen,

habt ihr schon mal etwas dafon gehört und welche möglichkeiten gibt es wo es herkommen könnte. Leider hat es dabei, ohne vorankündigungen, den Zylinder geschrottet. Ach übrigens der Simmering ist erst vor kurzem neu reingekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unwahrscheinlich dass Getriebeöl ins Kurbelgehäuse eintritt, allein von den Druckverhältnissen ist es eher so das gemisch ins Getriebeöl austritt. Ursache hier sind meist die Simmerringe.

SiRi's Falsch montiert, beim Einbau schon beschädigt, Pech gehabt und schlechte Qualität erwischt... alles möglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich den Kolben ausgebaut habe war an der Auslasseite vom Kolben alles schmierig. Hatte zuerst gedacht das es Öl ist, aber es roch wie Getriebeöl und wie schon gesagt war an der Kulu seite im Gehäuse auch dieses dickflüssige Öl.

Wie warscheinlich ist es denn das das Öl woanders hergekommen ist als aus dem Simmerring und wenn es eine andere möglichkeit gibt, welche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch schon alles draussen aber irgendwie kann ich nicht finden.

der Simmerring sieht ganz OK aus.

Was ich von euch wissen wollte ist einfach ob es noch eine andere möglichkeit gibt,

außer den Simmering,

wo sich das Getriebeöl ins Kurbelgehäuse verirren kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Defekte SiRis sind auch nicht immer auf den ersten Blick als hinüber zu erkennen.

Wenn sie Falschrum drin waren müssen sie auch nicht kaputt gewesen sein... nur gedichtet haben sie dann halt nicht.

Immer schön die offene Seite des SiRi's zum dichtenden Medium (hier Richtung Kurbelwelle) hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und du hast meine Anwort vorher nicht gelesen :-D

Seeeehr unwahrscheinlich

Allein durch den herrschenden Druck im Kurbelgehäuse ist es sehr unwahrscheinlich, dass da etwas eindringt, es drückt normal alles nach aussen in Richtung Getriebeöl.

Schon gecheckt?

Risse im Gehäuse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Logik lässt doch nur zu, dass es der SiRi ist, oder eine an den SiRi angrenzende Fläche. Alles andere würde heißen, Dein Kurbelgehäuse ist gerissen.

Mehr gibt´s doch gar nicht zu diskutieren, oder?!

Vielleicht hat Dir ja einer einen Streich gespielt, die Kerze ´rausgedreht und 250 ml Getrieböl ´reinlaufen lassen... nur so zum Spaß. Es gibt schlimme Menschen, sag´ ich Dir....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Würde noch das ein und andere Loch entgraten mit dem Senker z.B. große Hälfte , Bohrung welche die kickerwelle aufnimmt…
    • Hallo zusammen, ich habe nun die ersten 200km mit meinem neu aufgebauten Quattrini 252 Motor hinter mir und seit dem ersten Start dauernd Probleme mit der Kupplung bzw. der Schaltung. Es ist eine Superstrong Kupplung von BGM verbaut. Ich habe eine nadelgelagerte SIP Andruckplatte drauf (passt nicht 100%ig/ist etwas lose), die von einem Crimaz Trennpilz betätigt wird. Hinter der Kupplung habe ich im Malossi VR One Gehäuse aktuell eine 3,8mm Distanzscheibe von SIP. Mittlerweile habe ich alle Distanzscheiben von 2,8mm, 3,4mm und 3,8mm durch, und merke keinen Unterschied. Das Problem ist, dass ich den Seilzug für die Kupplung soweit Vorspannen muss, bis der Trennpilz bis auf 2 Zehntel fast an der Andruckplatte anliegt, sonst kann ich die Gänge bei laufendem Motor nicht durchschalten. Das geht manchmal so schwer, dass es nur mit Zwischengas möglich ist z.B. von 3 in 4 zu schalten. Im Leerlauf kann ich ganz leicht in den ersten Gang schalten. Außerdem ist es möglich, dass ich manchmal zwischen die Gänge schalte, also zwischen den Gängen ins Leere schalte, als wäre z.B. zwischen 2 und 3 oder 3 und 4 jeweils ein weiterer Leergang, das ist unter Vollast natürlich eine Katastrophe, wenn der Motor hoch jault und kein Gang drin ist. Eventuell kann ja jemand den entscheidenden Tip geben?   Kurz zusammengefasst: - Gänge sehr schwergängig. - kann manchmal zwischen die Gänge ins "Leere" schalten    Grüße
    • echt jetzt? Ich hatte auf einer Curry DL auch die Fiat drauf und bin so durch den TÜV gekommen  
    • Reine Vermutung: deine Kolbenringe fühlen sich schon länger auf Grund des geringen Radius an der Auslassoberkante unwohl, dann wurde es mal zu warm und die Ringe gingen fest....sagt die Glaskugel 
    • Sorry! Da hab' ich wohl nicht richtig gelesen: Ich meinte den Vergaser in der Wanne... Aber auch der Luftfilter sollte nicht "kippeln". Aber da ist mir noch nie etwas negativ aufgefallen. Werde es aber auch mal prüfen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information