Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

riss am untersten ende des motorgehäuses

Featured Replies

Geschrieben

so nun bin gestern abend unterwegs gewesen, ja und nach nem schlagloch gab es einen knall und ich bemerkte ich das getriebeöl am untersten motorbolzen austrat, na und dann sah ich diesen kleinen aber feinen riss ca 1,5 cm lang!

wollte nun fragen ob das schweißbar ist da das alu ja nur da 3-5 mm dick ist!!!

hatte nun schon die idee mich ganz von meinem kunstwerk zu trennen. :-D

na ja wenn das schweißbar ist werde ich es mir nochmal überlegen!

bitte um hilfe bilder kommen heute abend

Geschrieben

wie von wo nach wo läuft der riß?

hab auch schonmal einen riß zuschweißen lassen, geht aber nur an "unbelasteten" stellen des Motorblocks....

Geschrieben

wenn du sagst am unteren Bolzen dann vermute ich am tiefsten punkt in der Nähe der Radnabe.

schweißen kann man das sicher, die frage ist, wie sich das verzieht!!

Da solltest du dich am bessten mal an die Freaks der Schweißerei wenden, die können dir ead sicherlich sagen ob das geht oder nicht, ich würde behaupten, das ist machbar, nachdem das an einer eher unkritischen stelle ist, wenn man von der Dichtfläche absieht.

Geschrieben

Mal Bild machen und hier reinstellen oder vielleicht auch mal dem Worbel schicken... :-D

Geschrieben
  • Autor

ja ist halt unten am bolzen der die beiden hälften sichert und beim zusammenstecken fluchten lässt der riss ist praktisch am ölablass loch gegenüber bilder habe ich noch keine gemacht!habe bis gerade den motor ausgebaut

wäre auch zu schade um wegzu werfen denn der ist wirklich noch top

Geschrieben

ist schweißbar.

musst aber trotzdem kucken wie der riss entstanden ist!

Geschrieben
  • Autor

keine ahnung wie der riss entstanden ist, habe aber beim ausseinander nehmen gesehen das die nebenwelle der px 200 den geist aufgegeben hat die nieten haben sich gelockert und wo das primärzahnrad drauf sitzt sind die nasen alles samt abgebrochen habe dann so ein stück im motorgefunden gehe mal davon aus das dieser dann durch die getriberäder in bewegung gebracht wurde und ins alu geschossen wurde

na hier ersteinmal nen paar fotosimg002431ws.jpg],

img002414pf.jpg].

img002398vr.jpg]-

Geschrieben

ne große hälfte hab ich hier noch liegen. von meinem alten 166iger. kannst günstig haben. kannst sie dir ja mal anschaun.

Geschrieben
  • Autor

gut werde dann mal am wochenende vorbei schaun

mfg max

sag mal durch wann am besten

Geschrieben

ist wurst wann du kommst. bin eh grade krank geschrieben wegen FETTER Erkältung.

sag bescheid wenn du es schafst.

Geschrieben

Am Ende des Risses ein 3er Loch bohren, das es nicht weiterreißt und dann zuschmieren mit Flüssigmetall. Hält eine Zeitlang bis du irgendwann ein preiswertes neues Gehäuse hast.

Edith meint, an der Stelle unkritisch

Bearbeitet von da Huber is

Geschrieben

da Huber hat nicht unrecht; unkritisch ist's auch nicht ganz, da nahe der Dämpferaufnahme, wo auch Kräfte draufkommen....

Kritischer würde ich nach deiner Schilderung den Zustand des Getriebes sehen; auch wenn noch kein Karies akut erkennbar ist, kannst du davon ausgehen, daß das Getriebe nach heftigerer Schmuserei mit artfremden Hartmetallteilen bereits das Ablaufdatum eingraviert hat....

Geschrieben
  • Autor

meinst du also total schaden :-D( :-D( :-D( worb sagte wenn es sich gut schweißen lässt macht er mit das oder ich hole mir nen lml gehäuse mit mittig sitzendem membrankasten

Geschrieben

Schweißen kann man das sicher, nur mit welchem Verzug, erforderlichen Nacharbeiten,...?

Die Schweißnaht hält auch garantiert, wenn's der Fachmann macht, reißen tut sowas - wenn überhaupt - dann daneben!

Den ganzen Aufwand zusammengerechnet, Versand hin & retour,..., und du hast ein neues Gehäuse...

Wie schon angesprochen, macht mir allerdings das Getriebe größere Sorgen: dieses solltest du sehr sorgfältig prüfen, bevor du das wieder einbaust...

Geschrieben
  • Autor

mmh werde ich mal ordentlich überprüfen

hat denn einer schon erfahrung mit dem lml gehäuse gemacht das direkt mit dem membran über der kurbelwelle???

Geschrieben
  • Autor

so habe ide einfachste lösung gewählt und mir nen fast neuees geholt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.