Zum Inhalt springen

was ist momentan die beste smallfr.-anlage ?


Empfohlene Beiträge

Wie ist eigentlichder RZ lautstärkenmäßig?

Ich fahre auf einem 136er einen Zirri Silent, der mir unten aber zu wenig kann, aber sonst ist er schon geil. Überhaupt ab dem Bereich, wenn er wirklich loslässt!

Stimmt das, dass der PM oder VSP beim 136er bis zu 10.000 Umdrehungen dreht? Steht im SCK.

Glaubt ihr, dass ich in Englang noch RZ's bekomme? Bin wahrschinlich im Sommer kurz dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinem Katalog steht nur was von 8000 mit PM (und da macht der auch zu :-D ) und von 10000 mit Simonini d&f

Klar kriegt man manche Motoren mit PM auch über 10000, bloss muss sich der Motor ab 8000 richtig anstrengen, ... 9200..... 9300..... (schaltet man hier in den nächsten Gang beschleunigt man schneller)

der RZ im Vergleich hats bei mir ohne Probleme auf über 11000 gebracht, und das spielend, mit dem hyänenartigen Sound, bääääääh *schalt* bäääääääh, geil find ich

In England wirst du wohl eher keinen finden, weil die RZ Puffe in der Tschechei produziert werden, höchstens mal bei der RZ anrufen und fragen ob sie ihm nicht sagen können er soll noch einen für dich bauen, musst halt ne Weile warten...

Spitzenleistung ist hier dann noch einiges höher als beim Zirri (der schon mehr Spitzenleistung hat als der PM/VSP), Temperaturen entsprechend auch, nicht unbedingt geeignet um auf Runs zu fahren (Snail)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Gerhards Rolle:

bäääääääääh*schalt*bäääääääääääääääääääääääääh*schalt*bäääääääääääääääääääääääää

äääääääääääääääh*schalt*bääääääääääääääääh*LachgasEinspritz*bääääääääööööööööööö

ööööööaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrbbbbbbbbrrrrrrrrrrrrrrrr*MotorZerreis*bläääääär* :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin  Wie haste das mit der Befestigung im Lenker gelöst? Mit Innenrohren oder drehen sie sich mit? Haste das originale Blinkerrelais verwendet?  Gruß Marco 
    • @ace puh, ja war da hab da aber nicht so geachtet obs deutlich besser/schlechter wurde.  @mintality das wäre mein nächster Step gewesen... 
    • Ich entschuldige mich für die Autokorrektur. Bisher hat's noch nicht geschmeckt.
    • Ausreichend spannungsfeste Powercaps mit mehreren Farad sind alles andere als kostengünstig und ein 10000µF Elko ist meistens nach wenigen Sekunden Stangas völlig entladen, deshalb nicht wirklich erstrebenswert. Wenn das Kriterium nur die Gewichtseinsparung ist, dann einen kompakten LifePo4 Akku mit gutem BMS installieren. Damit kann man dann fachgerecht Blinker, Bremslicht und die Hupe mit Gleichstrom versorgen.   https://www.eremit.de/c/lifepo4-akkus/12v-lifepo4   Ich würde auch immer einen größeren Energiespeicher mit 12 Volt 6Ah Kapazität empfehlen, weil vom Innenwiderstand am niederohmigsten und vom Preis/Leistungsverhältnis am besten. Damit kann man auch jederzeit Funktelefone am Fahrzeug laden usw. LED Blinkleuchten mit parallelgeschalteten Leistungswiderständen (aus Kompatibilitätsgründen) für klassische Blinkgeber sind meiner Meinung die dümmsten technischen Lösungen welche irgendwie (außer sinnlose elektrische Energieverschwendung) nur vorstellar sind. Lastunabhängige Blinkgeber für energiesparende LED Blinkleuchten, gab es schon vor >10 Jahren ab ca. 1 Euro Einstandspreis!   https://www.motelek.net/schema/led/?file=blinkgeber4.png   Werden LED Blinkleuchen und lastunabhängige Blinkgeber nachgerüstet, dann entweder die kleinen Glühlämpchen-Kontrolleuchten unverändert lassen, oder kleine Pull-Down Widerstände zu den Blink oder Kontrolleuchten parallelschalten.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Andernfalls fließen unterhalb der Flußspannung überhaupt keine Ströme und der Blinkgeber kann dann nicht richtig arbeiten. Außerdem kommt es ohne Pull-Down Widerstände nicht selten vor, dass beim blinken auch die andere Seite deutlich sichtbar mitblinkt. Denn moderne Leuchtdioden leuchten im Gegensatz zu klassischen Glühlampen, auch mit homeopatisch kleinen Strömen noch gut sichtbar! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information