Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe eine seite zu unserer diesjährigen rollertour gemacht :)

meine ist zwar keine vespa, aber vielleicht trotzdem interessant :-D

mopedtour

man muss halt nur das blöde banner links wegklicken...

viel spass :)

Bearbeitet von swantje
Geschrieben
ich habe eine seite zu unserer diesjährigen rollertour gemacht :)

meine ist zwar keine vespa, aber vielleicht trotzdem interessant  :-D

mopedtour

man muss halt nur das blöde banner links wegklicken...

viel spass :)

<{POST_SNAPBACK}>

Habe mir gerade die Seite angesehen. Ich nenne euch nur die Unerschrockenen. Der Nebensatz "es geht ja ums Fahren!" ist wirklich bezeichnend.

Weiter so!

Geschrieben

wirklich fette sache, aber mal ne frage:

hat das echt so einfach hingehauen über den großglockner?

als wir das letzte mal mit dem auto drüber gefahren sind mussten

wir auf der abfahrt 2 mal pausieren weil unsere bremsen ordentlich rauchten :-D

aber sonst wirklich TOP !!! :-D

Geschrieben
Die gewünschte Seite ist nicht erreichbar

Die Website, die Sie besuchen wollen, hat den eingeräumten Leistungsumfang überschritten und ist vorübergehend nicht erreichbar.

Falls Sie der Betreiber dieser Homepage sind und wollen, dass Ihre Homepage

kurzfristig wieder erreichbar ist, klicken Sie bitte hier!

Alle Informationen zu den privaten Homepages bei Arcor.de finden Sie hier!

Ihr Arcor-Team

:haeh:
Geschrieben

Hallo!

Respekt, echt geil!

Vor ner Woche sind ein Kumpel und ich mit unsern 80 ern (er PX, ich PK S) von Saarbrücken durch Frankreich in den Schwarzwald, wo wir Abends nach 9,5 Stunden und 300 km auf der Vespa endlich am Titisee ankamen. Wir sind nur Landstraßen gefahren, war echt geil! Am darauffolgenden Tag sind wir dann vom Titisee nach Germersheim (bei Mannheim), wo wir abends auf nem Geburtstag waren. Und am dritten und letzten Tag sind wir dann wieder zurück nach SB.

Es hat echt super viel Spaß gemacht, das Wetter war super und die Straßen echt traumhaft! Insgesamt waren es dann 700 km.

Grüße

:-D

Geschrieben

5 ***** !!!

Sehr geiler Bericht und die Tour ..... :love: Alleind as Bergpanorama

macht lust auf mehr...

Aber auch die vom Nordkap von martin-manuel fand ich spannend.

Ich muß nächstes Jahr auch mal endlich wieder auf große Tour gehen, Italien ist immer noch angedacht....

Schaun mer mal... :-D

Geschrieben

echt schöne tour und guter reisebericht.. war selber schon oft in kroatien und oft beim bzw am grossglockner :grins: ... nur leider ist der auf deinen fotos nicht zu sehen :-D( und die fuffis haben echt durchgehalten??wahnsinn und respekt :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Okay, also den jetzigen Kopf nicht mehr nehmen?  Dem bei KA kann ich schreiben, Kopf würde ich dann mit Glasplatte und Wasser planen 100er wirkt etwas grob, nimmt man da nicht 4 stellige Zahlen?  Wenn der Kopf ab geplant ist müsste der Kolben da ohne Anstoßen rein gehen, richtig?  Vorzündung müsste ich dann nach stellen.  Auslass ist tatsächlich schon geglättet worden, und da mach ich auch nichts mehr. Wie gesagt Der Motor muss raus um den Kolben zu ziehen(Cosa ist zu breit) und das ist mir dann zu viel Aufwand.  Bis ich alle Züge und Schläuche ausgehängt hab und die schwinge draußen ist dauert das gut und gerne 1,5 stunden Einbau eher gegen 2 Std + alleine kaum möglich da der Rahmen von der Schwinge auf Spannung gehalten wird. Cosa ist was Zylinder tauschen angeht ein Albtraum. Fußdichtung ist auch eine 0,2mm drinnen aktuell. Sip Road 3.0 finde ich aktuell nicht wirklich  günstig auf KA und neu Isser mir zu teuer.  Ne Bigbox könnte ich für 90€ bekommen.  Stellt sich nur nach wie vor die Frage was besser ist:  Aktuellen Kopf "retten" und Bigbox  oder Neuen Kopf druff und Ori Puff    Für beides hab ich keine Kohle, eine der Sachen kann ich mir leisten und dann lieber das was mehr Leistung bringt. Der sinn hinter meiner Aktion ist mit wenig Geld(Schüler) eine möglichst schnelle "legale" 125er zu bauen. Ich muss auch einfach mal ein dickes Danke an alle raus hauen die mit mir ihren Hirnschmalz teilen ich find das unglaublich wie schnell das geht und wie viele Ideen zusammenkommen.  Sehr starke Community.
    • So wie eingangs geschrieben.  War schon zusammengebaut und eingehängt. Dann Geräusch aufgefallen und wieder auseinander gebaut. Hauptwelle steckt noch in der großen Hälfte. Ohne Gangräder nichts. Sobald ich ein Gangrad einlege, klackert es.
    • So ganz verstehe ich das jetzt nicht. Die lief vorher 4 Jahre in einer Sprint schreibst du, oder/und sie lief vorher problemlos. Und dann nicht mehr? Wie schon geschrieben wurde,  sollte man nicht wild die einzelnen Teile tauschen.  Kleine Ursache, große Wirkung eben .
    • Motorhälften dann schon zusammen oder noch offen?
    • Auch offen ohne öl nur mit dem 4. Gang ist es zu hören. Raste und Bolzen sind richtig, Schaltkreuz geht nicht an den Gangrädern an
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung