Zum Inhalt springen

Rollerverleih auf Malle


HARTZER

Empfohlene Beiträge

War am Freitag beim Freund !!! So nach 5-12 Bier ist der drauf gekommen auf Mallorca eine VESPA (LAMBRETTA) verleih auf zu machen !!!!!!! :plemplem:  :plemplem: 

Platik Roller gib es da ohne ENDE !!!!! :puke:

ABER, was meint ihr dazu ??? Lohnt sich das ??? Oder gibt es dort schein einen VESPA-Roller Verleih ?????????????????????????????????????????????????????

HARTZER

<{POST_SNAPBACK}>

Vielleicht wäre nur ein Bier besser gewesen, dann hättest du nicht so abartige Geschäftsideen entwickelt! Mal im Ernst: Leute die auf Malle Urlaub machen, fahren keine Vespa! die wollen nicht schalten, sondern nur fahren und sich nicht mit irgendwelchen technischen Problemen aufhalten. Vespa Fahrer sind in aller Regel Individualisten und Puristen, und diese Menschen machen überall Urlaub, aber nicht auf Malle! :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder darf mal Fehler machen, aber nicht so oft! :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

Nee, natürlich nicht, nur einmal und ich war tatsächlich auf der Suche nach nem Verleih, der auch Blech verleiht! :-D

Trotzdem halte ich das Vorhaben für sehr schwierig und würde dem Topic-eroffner eher abraten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ist doch kein Ausland !!! :-D:-D:-D

2. vor 10 Jahren hatten wir auch schon mal die Idee !!!

3. beides NOCH nicht !!! Aber was nicht ist . . . . . . .

4. es soll ja nicht NUR der Rollerverleih sein und nicht NUR Blech, sondern auch Plaste !!!

noch fragen ????? ;-)

Mit 30 noch solche Träume - meine Güte... :plemplem:

Schon mal selbstständig gewesen und eine Firma (im Ausland) gegründet?

<{POST_SNAPBACK}>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Sprichst Du Spanisch?

2. Hast Du schonmal mit Spaniern in Spanien geschäfte gemacht?

3. Wohnst du auf Malle? Oder hast du da eine Wohnung?

4. Kennst Du die Gesetze usw. vor ort? Wenn Du da ein Ladenlokal anmieten willst musst Do dem Vormieter eine abstandsumme zahlen heisst da "Traspaso" und dabei handelt es sich um verdammt hohe Summen.

5. Kennst Du die Mallorquinischen Behörden? Hab da von Spaniern gehört die kein Mallorquin sprachen und von Beamten nur auf Mallorquin bedient wurden obwohl die auch Spanisch reden...

6. Edit fragt ob Du Mallorquin sprichst???

:-D

Ich wünsch dir da mal viel spass mit den Spaniern...

Und die Mallorquiner machen es sogar den Spaniern schwer...

:-D

Saludos Stephan

Bearbeitet von Vespafreak125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Leider nur wenig

nur mit welchen die ich schon kannte

kann bei Freunden erst mal wohnen

die kenne ich noch nicht so genau

nein

nein

so, alles beantwortet !!!!!

1. Sprichst Du Spanisch?

2. Hast Du schonmal mit Spaniern in Spanien geschäfte gemacht?

3. Wohnst du auf Malle? Oder hast du da eine Wohnung?

4. Kennst Du die Gesetze usw. vor ort? Wenn Du da ein Ladenlokal anmieten willst musst Do dem Vormieter eine abstandsumme zahlen heisst da "Traspaso" und dabei handelt es sich um verdammt hohe Summen.

5. Kennst Du die Mallorquinischen Behörden? Hab da von Spaniern gehört die kein Mallorquin sprachen und von Beamten nur auf Mallorquin bedient wurden obwohl die auch Spanisch reden...

6. Edit fragt ob Du Mallorquin sprichst???

:-D

Ich wünsch dir da mal viel spass mit den Spaniern...

Und die Mallorquiner machen es sogar den Spaniern schwer...

:-D

Saludos Stephan

<{POST_SNAPBACK}>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D

Dann solltest Du mal damit anfangen die Sprache zu lernen...

Ich drück Dir die Daumen das Du das schaffst!

In welcher Gegend von Malle willst Du das denn machen? Palma?

Ich werde bestimmt ein guter Kunde bei Dir sein.

:sabber:

Edith fragt wie viele Roller Du vorhast zu vermieten damit sich das ganze lohnt und Du davon leben kannst (und irgendwann ne Finca finanzieren usw. )?

Nimm Dir doch am besten den Hasso als Vorbild. :-D

Bearbeitet von Vespafreak125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süd-Westen ist meiner Meinung nach sehr gut. Nicht weit von Palma !!! Aber auch im Norden geht das bestimmt !!!

Wer ist Hasso ??????

:-D  :-D

Dann solltest Du mal damit anfangen die Sprache zu lernen...

Ich drück Dir die Daumen das Du das schaffst!

In welcher Gegend von Malle willst Du das denn machen? Palma?

Ich werde bestimmt ein guter Kunde bei Dir sein.

:sabber:

Edith fragt wie viele Roller Du vorhast zu vermieten damit sich das ganze lohnt und Du davon leben kannst (und irgendwann ne Finca finanzieren usw. )?

Nimm Dir doch am besten den Hasso als Vorbild.    :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Bei Cooltra in Playa de Palma gibts ne 150er LML/Star zu mieten.

Kann den Laden sonst auch empfehlen, hab über das Internet 2 Tage vorher reserviert bzw. fix gebucht ( bei Zahlung bei Buchung im Internet gibt es 10% off ) es lief alles reibungslos ab. Nette Leute, machen wenig Drama um den Zustand der Kisten, sprechen deutsch. Wir haben für 2 x 125er 4T Automaten für 3 Tage ca. 175,- bezahlt, viel günstiger geht es aktuell auf Malle wohl nicht.

Leider waren die Kisten die wir bekommen haben in einem teilw. miesen Zustand, Tankanzeigen gingen falsch, Hupe nicht, Bremse vorne nur Anker oder nix - und beide hatten schon div. Stürze hinter sich. Vorteil bei solchen Reusen: man kann nix mehr kaputt machen und muss sich keine Sorgen um Beulen, Kratzer oder sonst was machen, für mich entspannender als sonst mit Mietfahrzeugen. Hätten wir bei der Anmietung was gesagt, hätten wir auch Nagelneu bekommen können - egal, wir haben die Dinger 3 Tage durch die Berge und an den Strand geprügelt und Spaß gehabt.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Cooltra in Playa de Palma gibts ne 150er LML/Star zu mieten.

Kann den Laden sonst auch empfehlen, hab über das Internet 2 Tage vorher reserviert bzw. fix gebucht ( bei Zahlung bei Buchung im Internet gibt es 10% off ) es lief alles reibungslos ab. Nette Leute, machen wenig Drama um den Zustand der Kisten, sprechen deutsch. Wir haben für 2 x 125er 4T Automaten für 3 Tage ca. 175,- bezahlt, viel günstiger geht es aktuell auf Malle wohl nicht.

Leider waren die Kisten die wir bekommen haben in einem teilw. miesen Zustand, Tankanzeigen gingen falsch, Hupe nicht, Bremse vorne nur Anker oder nix - und beide hatten schon div. Stürze hinter sich. Vorteil bei solchen Reusen: man kann nix mehr kaputt machen und muss sich keine Sorgen um Beulen, Kratzer oder sonst was machen, für mich entspannender als sonst mit Mietfahrzeugen. Hätten wir bei der Anmietung was gesagt, hätten wir auch Nagelneu bekommen können - egal, wir haben die Dinger 3 Tage durch die Berge und an den Strand geprügelt und Spaß gehabt.

:wacko:

Kacke! Hätte ich die LML gesehen, hätte ich letzte Woche schön ein Ründchen drehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information