Zum Inhalt springen

2. (3.) Oktober 2010, Morlocks Scooterists Fun Chaos


morlock

Empfohlene Beiträge

Morjens Freunde des geliebten Blechrollers und guter Musik:

Für den (2.) Oktober 2010 haben wir uns wieder was besonderes einfallen lassen, damit sich die Anfahrt lohnt und Mann oder Frau abends noch einmal

den Tag Revue passieren lassen kann:

Es gibt am 2. Oktober 2010 einen Nighter, und weil das so ist und einige auch das ein oder andere Bierchen trinken (werden) findet

die "Ausfahrt" dieses Jahr davor (nicht das erste mal), also am

Samstag, dem 2. Oktober 2010 statt.

Mit Treffpunkt 13 Uhr Winterfeldtplatz (vor der Kirche, da auf Platz Markt),

14 Uhr Start,

ca. 17 Uhr "Zieleinlauf" in Nighterlocation(Soulcat in Kreuzberg, Reichenberger Str. 73).

(Nighterbeginn 22 Uhr)

Da wir das ganze aus Spaß an Musik und Rollerfahren machen und nicht aus Kommerz -Gründen oder sonsterwas ist der Eintritt zum Nighter: KOSTENLOS !! (Fahrt sowieso)

Alle die dann noch nicht genug haben oder KEINEN Alkohol trinken, oder wegen dem Wetter, oder weil sie es nicht mitbekommen haben, oder sonsterwas, können am Sonntag 3. Oktober noch einmal fahren.

Wieder Treffpunkt Winterfeldplatz, gleiche Zeit... Die Route dann am Sontag, wie am Samstag, oder hier hat noch einer ne andere Idee ;-)

Schön wäre es wenn das Wetter beide Tage mitspielt.

Wer Bock hat mitzuhelfen soll sich melden.

Scoot on !

mehr Infos hier über Facebook oder Myspace.

siehe auch:

more Infos

So Leuts,

"es ist wieder soweit"!

AbrollBerlin2005.jpg

Hier nun der Termin für´s "Morlocks Scooterists Fun Chaos Abrollern" in Berlin.

Am 03. Oktober 2005 :-D !

Treffpunkt für´s Korso wie gewohnt Winterfeldtplatz ab 13:00 Uhr. 14:00 Uhr Start.

Diesmal ja an einem Feiertag und deshalb mangels Markt Treffpunkt für´s Abrollern DIREKT auf dem Winterfeldtplatz.

Genaue Infos folgen hier im GSF oder

unter "Servicepage auf Morlockswebsite".

Konstruktive Vorschläge, Wünsche, Comments etc. wie immer erbeten.

Hoffe damit den Ungeduldigen gedient zu haben :-D ,

Gruß

der Kalle :-D

Bearbeitet von morlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

moin,

diesmal wird leipzig wohl mal wieder mit von der partie sein (2-3 leipziger roller; ein novum!).

freu mich schon auf die schlechtwetteranreise :puke: (werd wohl nen tag eher kommen, damit ich mich trocknen kann).

gibts dieses jahr wieder ein rahmenprogramm (hab noch nicht gekuckt)? diesmal viell. ohne fast-messerstecherei und steife rechte arme (war ja etwas geschockt, letztes jahr)?

jedenfalls läuft der roller (im gegenstz zum 1.mai) diesmal, ich hab frei und bin hochmotiviert!

und: ich möchte wie jedes jahr zum abrollern wieder etwas gewinnen! :-D die reifen vom sfc 2002 sind noch auf der fuffi, das öl von 2004 ist verfahren und das helm-headset noch nicht ausprobiert. ich bräuchte viell. noch einen klemmspiegel oder nen sip-performance :sabber: :-D ..

bis dann also und beste grüße aus der sächsischen messemetropole,

alex

achso: kommen ein paar berliner zum "blechkampf" in´ harz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also das mit dem Abrollern in Berlin ist ja ne Alternative.

Hab mir gerade überlegt ob ich nicht bei diesen Rent-a-Scooter-Typen ne Möhre leihen soll, aber die haben ja nur Kunststoff und das geht überhaupt nicht :-D .

@morlocks: Ist irgendwie was wie anschließender Nighter geplant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho ;-) ,

dem traditionellen Chaos entsprechend nun jetzt ein paar weitere Infos zum MSG SFC-Abrollern 2005:

Da die Schwerpunkte wegen Nichtigkeiten (Zeitmangel, bevorstehende Diplomprüfungen und Doktorarbeiten, Umzug, Hochzeit, 100. Geburtstag des Großvaters, Schwangerschaft des Aupair-Mädchens, falsche Kerze, ...) auf kommende Events (erneutes Jubiläum ...) gelegt wurden, haben wir insbesondere an diesem Wochenende (Freitag 30.09. bis Montag 03.10.2005 [Feiertag]) diesmal auf die Organisation einer nächtlichen Parallelveranstaltung verzichtet.

Am Freitag dem 30.09.2005 spielen stattdessen "The Masonics"("Milkshakes" Members) mit zwei anderen Combos ab 21 Uhr im "Roten Salon". Auch im "Roten Salon" läuft am Samstag, dem 01.10. ab 24 Uhr "The Northern Soul Allnighter". Wer sich am Samstag vorher noch den Kopf einschlagen will :-D , geht ab 20 Uhr zu den "Coffin Nails" + "Rockin Slickers" in den RAW-Tempel e.V. (Revaler Str. 99, Nähe UBHf. Warschauer Str. in Friedrichshain). Sonntag dann der Touri- oder Chilltag.

Ansonsten gibts in Berlin natürlich noch mehr. Auf die Servicelinks auf der Morlockswebsite wird hiermit verwiesen !. Tips sind hier ja eher für die aus Nicht-Berlin.

Das Abrollern selbst ist am Montag, dem 03.10.2005 mit Treffpunkt wie gehabt Winterfeldtplatz ab 13 Uhr.

Nach dem GRUPPENFOTO :-D :-D soll´s dann um 14 Uhr losgehen.

Damit nicht soviele verloren gehen:uargh: , bleibt´s in etwa bei der Route vom letzten Morlocks-Abrollern 2004.

Nicht enthalten sind die Havelchausee :-P , dafür gibts jedoch wieder den einmaligen Fotostop vorm Kanzleramt bzw. Reichtag :-) !

Die Route lautet wie folgt:

Start ca. 14 Uhr Winterfeldtplatz,

Nollendorfplatz,

Ku-Damm,

Rathenauplatz (Tankstop auf der Esso),

Koenigsallee,

Onkel-Tom-Str.,

Argentinische Allee,

Am Schlachtensee,

?Spinnerbrücke? (Kaffee und Aufwärmen),

Kronprinzessinenweg (links !, keine HVL-CH!),

Potsdamer Ch.,

Berliner Str. (?Tankstop? hinter Z-dorf Mitte),

Unter den Eichen,

Schloßstr.,

Rheinstr.,

Hauptstr.,

Links Martin-Luther-Str.,

Großer Stern (Siegessäule ?EHRENRUNDEN?!! :-D ),

Spreeweg->John-Foster-Dulles-Allee,

Paul-Löbe-Allee (LINKS DER WIESE VORM REICHSTAG Fotostop),

Hier stellt sich dann die Frage des ZIELEINLAUFS, da es ja kein "Anschlußevent" gibt in diesem Jahr.

Am

Brandenburger Tor ist zwar bis 22 Uhr "Einheizfest" wat ein bisschen dicke ist,

aber denkbar wäre ja ein letzter Stop in einem der neuen Cafes ;-) auf dem gut frequentierten Potsdamer Platz (nette Foto-Kulisse) oder weiterer Ritt zu netter Lokation in den Osten dieser Stadt.

NOCH SIND VORSCHLÄGE zur Route, Ziel, etc., pp. ...MÖGLICH !!

Also bis denne,

Chaos ole´

der Kalle ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Kalle, wird die Paul-Löbe-Allee nicht im Zuge der Einheitsfeier gesperrt sein; zumindest voll mit Menschen? Generell wird doch der Reichstag immer gerne von den Touris frequentiert, gerade an Feiertagen. Bedeutet auch viel Schnittlauchpräsens und die sind immer gut im argumentieren, wenn es um nicht-angemeldete Veranstaltungen geht.

Wie wäre es denn mit:

1. großer Stern, JVA Moabit, Invalidenstr., Hannoversche Str., Torstr., Alexanderplatz - GRUPPENPHOTO - an der Bushaltestelle - Vespa auf den Alex schieben...

2. großer Stern, Dulles Allee, STOP an dem HDKDW

3. Hauptstr. gerade zu, Leipziger Str., Annenstr., STOP am Michaelkirchplatz

4. Hauptstr., Leipziger Str., Holzmarkt, Schillingbrücke, Köpenicker Str., STOP am Badeschiff/Club der Visionäre

5. Martin-Luther-Str., Grunewaldstr., Zurück zum Winterfeldplatz

6. Hauptstr., Sachsendamm, STOP am Tempelhofer Flughafen

7. Yuppietreffen am Kollwitzplatz

8. QM auf der Schönhauser (bis zum Weißensee...Milchhäuschen)

9. ???

Edith sagt: Potsdamer Platz ist in Rtg. Stresemannstr. Bannmeile.

Bearbeitet von Crisk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Crisk, hi folks,

in Reihenfolge empfände ich 2., 1., und 8. als evtl. Alternativlösungen.

Im letzten Jahr sind wir über die Yitzhak-Rabin-Str. (Wer hatte denn hier seine Finger im Spiel ?) in die Paul Löbe und dann eigentlich auf Kiesweg vorm Reichstag weiter. Trotzdem da einige Notbremsungen und Burn-Out-Ansätze auf Kiesfußweg versucht haben, kamen keine Bullen.

War natürlich auch kein Einheizfest :-D bzw. 3. Oktober.

Also denke das mit HDKDW ist gar nicht schlecht und von dort kann man sich ja an Reichstag rantasten und ggf. dann über Alex mit QM zum "Milchhäuschen !? (Wo oder was ist das überhaupt?).

MorlocksSGSFCBerlinerRollermods20Years2004Party02.JPG

Oder ?

Chaos ole´,

Gruß

der Kalle :-D

0179/16 88 352

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Milchhäuschen ist ein Ausflugslokal am Weißensee .... Anfahrt über die Verlängerung der Greifswalder...

Klingt gut, erstmal schauen am HDKDW und wenns nicht weitergeht zum Alex und dann Weißensee...

Soll ja nicht so arschkalt werden, wie dort auf dem Photo zu sehen. Von daher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

wenn ich als weißenseer was anmerken dürfte : milchhäuschen ist eher was für ältere damen und herren, ja noch älter als ich :-D , netter fände ich an der anderen seeseite das freibad weißensee, allerdings kann mann da fast nur bei nettem wetter was machen, ist nämlich open-air.

ciao thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Milchhäuschen, Rentnertreff.... mmmhh stellt für uns Mofarocker doch kein Problem dar, oder? :-D:-D

Das letzte Mal, das ich dort war, war das Publikum nicht im Gicht- und Arthrosealter. Dafür netter Blick, See und lecker Kuchen. Ich bin aber nicht darauf festgenagelt. Das Freibad ist in der Tat schöner, aber wetteranfälliger.

Aber: Wer weiß, wieviele den Weg bis dorthin auf sich nehmen, oder infolge zu geringer Quetschkante auf der SchönhauserQM das Zeitliche segnen und in die Box (Eastspeed) einlaufen.

Bearbeitet von Crisk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

scheint sich ja heute (und ggf. morgen) abzuregnen :sabber: .

Sollte uns doch nicht die harte Tour versauen und wir haben dann vielleicht am Montag noch Sonnenschein !?

Dann könnt ja jeder kommen :-D .

Ich denke auch die Route ist soweit, ok.

also erstmal nach Ehrenrunden an Siegesäule über JFDA zum HDKDW. :plemplem:

Dann sollte während des dortigen Stops mal ein Späher schauen, wie man vielleicht noch mit einem kurzen Fotostop am Reichstag vorbei kommt, über Alex, Greifswalder dann zum "Milchhäuschen" in Weißensee .

Lt. Berliner Zeitung ist diese Yitzhak-Rabin-Str. nur in Richtung Potsdamer Pl. gesperrt. Dito Scheidestr.. Also links rum zur Paul Löbe müßte frei sein. Wenn nicht halt hinten rum :plemplem: .

Ältere Herrschaften stören mich auch nicht unbedingt, man muß sich ja dort nicht an den gleichenTisch setzen :grins: .

Sollte das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung machen ("nur die Harten fahr´n im Garten") und etwa die Sonne scheinen, können wir ja immer noch in´s Freibad (Badehose nicht vergessen!)

2004gs4treff21.jpg.

Hat jemand der Ortskundigen mal die korrekte Adresse (Straße ...) vom "Milchhäuschen"?

Ok,

bis denne,

der Kalle :-D

[email protected]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetter sieht ja jut aus bislang, hoffen wir mal, das es bis morgen abend auch so bleibt...

Noch 22 Stunden und endlich wieder Rollerfahren in ´ner Gruppe... :-D

Inner Weitlingstr. ham die Asi´s mir schon Schläge angedroht wegen der Lautstärke meiner Grotte und der BGS hat auch schon dumm geglotzt... :-D:-D;-) )

Bis morgen denn!

Gruß

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... ich geh noch steil heute..." isn dit für´n Dialekt ? :wasntme:

Heb´t Euch mal Eure überschüssigen Energien für morgen auf :-D .

War heute mal am "vovorvorletzten Zwischestop" Haus der Kulturen der Welt (JFDAllee) und hab geguckt, ob´s links dann am Reichstag vorbei gehen würde :plemplem: .

Da war heute trotz Fest in die Richtung der "Stellplatz" zum Fotoshooting auf Kiesweg vorm Reichstag für UNS reserviert :-D . Denke morgen auch noch frei.

Geschwader "Gold/Weiß" ist dann morgen nur gefragt, den wilden Mob (die Harten die trotz strömmendem Regen, Blitzeis, Weitlingstr.,Hollandgebäck vom Vortag, ..., noch übrig geblieben sind) Richtung Weissensee zu führen. (Invalidenstr oder neue Brücke davor ...) :plemplem:

roger und ende

Bin auch zur Geb. eingeladen, mir wäre aber mehr nach Sofa heut. Denk der Toby hat das gleiche genommen, wie der Kanzler vor zwei Wochen. Völlig überdreht ;-)

Druckt Euch mal die Route aus, hab heute keine Muße mehr. Wollt das eigentlich noch zu Papier bringen.

K :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information