Ken Geschrieben 7. August 2005 Teilen Geschrieben 7. August 2005 sers, wollt mal fragen was ihr für besser haltet.einen gehäuseeinlass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ken Geschrieben 7. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2005 sorry, hat grad nicht so geklappt wie ich wollte.gehäuse:oderdirekt (aber nicht gedreht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 7. August 2005 Teilen Geschrieben 7. August 2005 is mir egal, wenn ein Direkteinlass dran ist dann benutze ich den, wenn nicht dann bau ich auch keinen Einlass extra an den Zylinder dran.Man könnte jetzt sagen dass, wenn es auf Leistung und Langlebigkeit ankommt der Gehäuseeinlass im Vorteil ist weil man beim Direkteinlass soviel vom Kolben abschneiden muss, aber selbst das ist in Anbetracht der zu erzielenden Laufleistungen eigentlich zu vernachlässigen.Direkteinlass is halt voll Eighties-Style. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ken Geschrieben 7. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2005 bei nem 136er malle hab ich dann ja beide zur verfügüng.hat der direkteinlass noch andere vorteile als den Eighties-Style.man denke an den spruch:"style ist alles" wenn ich einen einlass zu machen will, und nicht nur mit der dafür vorgesehenen abdeckung, sonder so dass ich möglicht wenig totraum hab. mit was am besten, hab schon delesen mit kaltmetall. hebt das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 7. August 2005 Teilen Geschrieben 7. August 2005 würde dann ein passendes Stück Metall anfertigen welches ziemlich perfekt reinpasst und an das originale Abdeckblech geschraubt ist. Sicherheitsabstand zur Laufbahn ca 1mm würde ich sagenKaltmetall in den Direkteinlass kann schon gutgehen, ist aber eigentlich totaler pfusch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. August 2005 Teilen Geschrieben 8. August 2005 sorry, hat grad nicht so geklappt wie ich wollte.gehäuse:oderdirekt (aber nicht gedreht)<{POST_SNAPBACK}>Du kannst natürlich auch beides Kombinieren. Mallossi-Monster-Doppelansauger! Nur wo du einen zur Ansaugfläche passenden Vergaser findest bleibt fraglich! :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 8. August 2005 Teilen Geschrieben 8. August 2005 (bearbeitet) [...]Direkteinlass is halt voll Eighties-Style. <{POST_SNAPBACK}>sed 's/Eighties/Fifties- bzw. nachfolgend Revival' Bearbeitet 8. August 2005 von Lacknase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ken Geschrieben 8. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2005 jo, aber auf doppelsauger hab ich kein bock, entweder oder!des wegen gebt mir mal noch ein paar infos oder eure erfahrungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 8. August 2005 Teilen Geschrieben 8. August 2005 das wär doch was, beides kombinieren, den male drehn und dann beides fein beathmen.... 2 gaser und mit umlenkrolle den Seilzug versehen. :uargh: oder gehts vielleicht doch? Gibts ja auch n 177 pinasco mit 2 Gasern.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 8. August 2005 Teilen Geschrieben 8. August 2005 So was halt... fotos :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ken Geschrieben 8. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2005 und da passt noch en pöff dran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 8. August 2005 Teilen Geschrieben 8. August 2005 Ich persönlich finde Direkteinlaß besser, sofern da schlicht weniger final kaputtgehen kann. (Da darf sogar auch mal eine Schraube angesogen werden, und im Idealfall ist danach die Membran etwas fransig und der Auspuff scheppert dezent vor sich hin. Das passiert Dir mit einem Gayschiebermotor so gewiß nicht. ) Dafür ist der Direkteinlaß halt unter Tuningaspekten ein wenig begrenzter (insbesondere sind eben keine asymmetrischen Steuerzeiten machbar), was aber auch den Vorteil hat, daß weniger Parameter berücksichtigt werden müssen (=Vollwange rein und basta ). Zudem kannst Du beim Direktansauger durch Variation/Optimierung der Vorverdichtung und Ansauglänge viel leichter/unmittelbarer Effekte erzielen, als das m.E. auf Gayschieber der Fall ist, wenn sich die Effekte da überhaupt zeigen. Und wie schon mehrfach gesagt: Schlitzsteuerung ist nunmal das ursprüngliche Rollerkonzept. Wann rüstest Du auf Gestängeschaltung zurück? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 8. August 2005 Teilen Geschrieben 8. August 2005 gabs schon in einer oldschoolvariante. lief ok, aber nicht überragend. und dann halt noch in einer moderneren variante von jemandem hier aus dem forum. als doppelansauger mit einem vergaser und y-ansaugstutzen. das lief gut mit durchaus ordentlich leistung von unten, kann, nachdem was ich davon mitgekriegt habe, aber schwerlich als entscheidender durchbruch gewertet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 8. August 2005 Teilen Geschrieben 8. August 2005 Ja das mit den 2 gasern ist sicherlich ne voll schwere sache. aber funktionieren müsste das ja... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 8. August 2005 Teilen Geschrieben 8. August 2005 kann, nachdem was ich davon mitgekriegt habe, aber schwerlich als entscheidender durchbruch gewertet werden.<{POST_SNAPBACK}>Diese Frage ist noch offen. Mehrere Parameter an dem Motor waren meiner Meinung nach noch suboptimal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eidos Geschrieben 8. August 2005 Teilen Geschrieben 8. August 2005 stoffi hat letztes jahr in liedolsheim im 1. und 2. rennlauf einen malle mit Y ansauger und glaub mich zu erinnern 32er vergaser gefahren. und ein parabellum solls in doppelvergaserausführung geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 8. August 2005 Teilen Geschrieben 8. August 2005 ich würde in jedem fall den gehäuseansauger vorziehen, aber ist halt auch etwsa geschmacksache...mehr leistung bekommt man im endeffekt wahrscheinlich aus nem nur gehäuseansauger...ausser vielleicht mit zwei getrennten ansaugerstutzen und vergasern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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