Zum Inhalt springen

COSA 200 Vergaser bedüsen


pxspecial

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe in die Cosa 200 von meinem Vater einen PX 200 Vergaser eingebaut (el. Choke kaputt). Laut Scootercenter sollte ich eine 118er HD und eine ND 55/160 fahren. Der Luftfilter ist PX 200, der Kartenluftfilter ist komplett mit dem Kasten demontiert. Das Mischrohr ist BE3 mit HLKD 160. Das Problem ist nur, dass die Cosa bei ca. 5000 Touren, bei 70km/h, anfängt zu stottern und auch nicht darüber hinaus dreht. Woran kann das liegen?

Vielen Dank

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber beim SCK meinten die, dass die fetter sein muss, weil die Cosa durch die zwei Luftfilter weniger Luft bekommt.

Die läuft zu fett. Hast Du den Luftfilter unter der Sitzbank noch drin? Wenn ja, kannst Du die Bedüsung der PX nicht einfach übernehmen. Der Luftfilter hat nur zwei fingerdicke Löcher (kleiner Finger!!!!!) durch die er Luft ziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber beim SCK meinten die, dass die fetter sein muss, weil die Cosa durch die zwei Luftfilter weniger Luft bekommt.

<{POST_SNAPBACK}>

Lieber mal nachdenken, als jeden Schwachsinn glauben.

Wenn aufgrund des weiteren Luftfilters in der COSA weniger Luft kommt, muß die HD doch kleiner sein, damit das Gaymisch stimmt. Also kleinere HD. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die jetzt mal mit einer 100er Düse gefahren (war das kleinste, was der 96er am nächsten kommt) und damit dreht die im dritten Gang bis 7500, aber im 4. auch nur bis 5500, also kaufe ich doch mal die originale 96er und probiere das mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe jetzt die originale Bedüsung der PX 200 (nicht 12 PS) drin, d.h. BE4, 190er HLD, 118er HD, Leerlauf 50er. Das Problem bleibt, sie stottert weiter ab 5500. Zwischen 3500 und 4000 das kurze Stottern ist weg. Sie dreht also einwandfrei bis 5500 und dann kommt nichts mehr. Da ist doch bestimmt die HD zu fett, oder?

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, der Fehler liegt bei der Zündung? Theoretisch gesehen muss die Bedüsung ja stimmen, weil der Cosazylinder (Cosa 1 10PS) ja baugleich ist zu dem der PX 200 (10PS). Der Vergaser ist der selbe, also müsste die besser laufen. Woran erkennt man denn einen defekten Pick Up? Was mir aufgefallen ist, war dass die Zündkerze (100km alt) immer komisch grau an der Elektrode und schwarz verkokelt rundherum ist, egal welche Düse und egal, wie die Gemischeinstellschraube steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LüRa-Magneten im Eimer - ist hier irgenwo ein Topic mit dem "Hammer hoch heb Test". 500 oder 1000g Hammer muss sich mit LüRa hochheben lassen! Such mal!

Zündkabel beschädigt - schlägt irgendwann durch, Zündbox mal tauschen. Wie ist Dein Licht so - vielleicht ist mit der Zündgrundplatte was im Argen! keine Ahnung!

M

Edit meint noch: wie sehen die Kontaktstellen Deines Zündkabels zur Box und zum Stecker hin aus?

Bearbeitet von minikin222
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information