Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX125 vibriert ab ca. 90kmh

Featured Replies

Geschrieben

Hello,

Und zwar vibriert meine Dose ab ca. 90 kmh sehr stark, darunter und egal wie hochdrehend sie gefahren wird ist sogout wie nichts zu spüren.... kanns vielleicht an den Reifen etc. liegen?

lg,

rainer

Geschrieben
Hello,

Und zwar vibriert meine Dose ab ca. 90 kmh sehr stark, darunter und egal wie hochdrehend sie gefahren wird ist sogout wie nichts zu spüren.... kanns vielleicht an den Reifen etc. liegen?

lg,

rainer

Kann, muß aber nicht!

Vielleicht die Dämpfer im Arsch, oder die Radlager, oder der Motor ist an seiner Leistungsgrenze angelangt :-D

Geschrieben

Das ist ganz normal. Ne Vespa ist halt ne rassige Italienerin und kein Plastikroller. Da merkt man beim fahren noch, das sowas auch lebt :-D:-D

Geschrieben
Und zwar vibriert meine Dose ab ca. 90 kmh sehr stark, darunter ... ist sogout wie nichts zu spüren.... kanns vielleicht an den Reifen etc. liegen?

Werde meine Frau mal danach fragen :-D

Klar kann das z.B. an den Reifen liegen. Schon mal getestet ob andere Reifen das Phänomen beeinflussen ?

Grüße.

Basti

Geschrieben
Hello,

Und zwar vibriert meine Dose ab ca. 90 kmh sehr stark

:-D:-D:-D Aha ... ;-);-);-)

Wenn es rein geschwindigkeitsabhängig ist, dann würde ich auch am ehesten auf eine Radunwucht tippen ... was sagen denn die anderen Mädels dazu ??? :sabber: ;-)

Geschrieben
Hello,

lg,

rainer

Dose?

Geschrieben
Dose?

Kann solche Betitelungen überhaupt nicht ausstehen..

Geschrieben

px125 ab 90? am ende will die kleine einfach nicht so schnell. das iss ja auch schon reichlich für'ne olle 125er.

Geschrieben
Kann solche Betitelungen überhaupt nicht ausstehen..

Bevorzugst du eher " Büchse " oder gehörst du zu den harten dies direkt beim Namen nennen :-D:-D:-D

Schluss mit Offtopic.

Also wenns wirklich Geschwindigkeitsabhängig ist,mal die Rädlen kontrollieren.

Also Reifen, Felge und Nabe, ob da Irgendwas Spiel hat.

Falls nicht,mal nen anderen Reifen.

Grüsse Sven

Geschrieben
  • Autor

Hello,

Habs herausgefunden.... liegt echt an den Reifen.... sind halbwegs neue S1 oben....

Kann man die wuchten lassen wie beim auto?

Und ja, sie geht etwas mehr als orischinal, is ja ka 125er mehr sondern ne 177er

lg,

rainer

PS: Ja DOSE nenn ich mein Teil! Is ja auch eine *g*

Geschrieben

Hi!

Versuchs mal mit Lenkerenden-Vibrationsdämpfern.....haben bei nem freund von mir auch gegen das problem geholfen....

die bekommst du im mopet fachhandel z.b louis oder polo

grEEz Feldi

Geschrieben
Hi!

Versuchs mal mit Lenkerenden-Vibrationsdämpfern.....haben bei nem freund von mir auch gegen das problem geholfen....

grEEz Feldi

Die werden aber gegen eine Unwucht der Felgen auch nicht helfen :-D

Geschrieben
  • Autor

Sodala.....

HAb das Problem nun gefunden und beseitigt.... und zwar, man glaubt es kaum, aber die Zündkerze NGK B6HS war daran schuld.... hab ich jetzt nach 2500km mal gewechselt, und siehe da, sie läuft wieder (fast) vibrationsfrei :-D

lg,

rainer

Geschrieben
  • Autor
Hi!

grEEz Feldi

Damit sie bei den lenkervibrierenden Vespas was bringen müssten die aber 2 Kilo auf jeder seite haben... häng ich mir lieber glei 2 Aldi/Hofer Taschen vollgefüllt mit Bier dran *lol* :-D))

Geschrieben

Ist die sogenannte Resonanzkatastrophe. Musst einfach schneller fahren. Ab 100 wirds wider smooth,