Zum Inhalt springen

Wiederaufbau+Originaltuning


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

hatte hier mal von meinem Handgelenksbruch erzählt....bla ...bla...bla

Gips ist seit gestern ab und ich will endlich mein Schätzgen flott machen, sie ist im Moment komplett zerlegt und da ich lange nicht mehr inner Garage war(um dem Frust zu vermeiden), brauche ich eure Hilfe.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

- - - - ( ( Edith löschte das fertige ) ) - - - -

nächste Frage :-D :

musste wegen XL2 Kulu und 2,86 Ü den Korb ausdrehen lassen, ist das genug oder muss da noch mehr Fleisch weg?

Komme morgen sicher mit neuen Fragen, deswegen bitte ab un zu mal reinschaun :-D.

MfG FoXy

Bearbeitet von _-FoX-_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

moin.

Ich bekomme ja schon immer direkt 'nen Steifen, wenn ich soviel Kabel sehe.

Mein Tip wäre die alle zu entfernen, und dann den Strom mit nem extra isolierten, zwei poligen Lautsprecher Kabel vom Motor ( grün u. schwarz, bzw. blau u. schwarz bei PK ) über den Regler direkt zu den Lichtern zu legen.

Ohne Schalter u. Ausmacher und das ganze Gedöns.

Sauber gemacht ist das die Garantie für langes, stressfreies Fahren mit Licht.

Und wenn mal was nicht geht, ist halt ne Birne kaputt.

Ansonsten würd ich sagen die Kabel liegen da total super so.

:-D:-D

Zu der Kupplung möge sich bitte jmd. äußern, der etwas davon versteht.

gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musste wegen XL2 Kulu und 2,86 Ü den Korb ausdrehen lassen, ist das genug oder muss da noch mehr Fleisch weg?

<{POST_SNAPBACK}>

Bei mir war es deutlich mehr. Aber 100%ig kannst Du das erst sehen, wenn alles auf der Nebenwelle steckt :-D Ist aber nicht so der Akt. Die Tips aus Down'n'Forward kennst Du?

LG

Mario

Bearbeitet von bsmk80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biste sicher, dass du den Korb an der richtigen Stelle hast ausdrehen lassen? Das Kulupaket schleift doch auf (!) den Federtaschen. Dazu hatte Gerhard mal ein Bild gepostet.

<{POST_SNAPBACK}>

Einen Link zum Bild habe ich in meinem Posting :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in groß sieht´s tiefer aus(hoffe ich darf das @gerhard), aber denke auch erst mal so probieren. der dreher meinte, er könne das ritzel an sich nicht abdrehen, weil´s zu hart ist.

der motor stand die letzten 3 monate offen, deswegen würde ich gerne die lager tauschen, welche müssen da eigentlich genau rein? beim suchen habe ich folgendes rausgefunden:

Lima - - - 6204 C3

KuWe andere seite - - - ???

Radlager - - - 6204

Kulu - - - 6303 C3

Primäer 16005

ist ein XL2 Block

Gud N8, gehe erst mal mein rausch ausschlafen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nächster tag, nächste fräge :-D,

bekomm seltsamer weise das lenkrohr nicht rein, schloß ist soweit ausgebaut, denke er trotzdem im "rahmen"-rohr stört, wisst ihr was man da machen muss?

Bild

soweit danke, hoffe ihr unterstüzt meine aktion auch weiterhin

MfG FoX

Bearbeitet von _-FoX-_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an, was man als schloss bezeichnet, habe nur das abgenommen, wo man den schlüsl reinsteckt, das was übrig ist, kann ich nicht abnehmen.

komisch dass das Lenkrohr nicht rein will, raus bekam ich´s ja auch ohne probleme.

Einen gr. Bohrer nehmen, oder einen runden Fräskopf, rausbohren u. fertig.

würde gerne zu solch radikalen methoden greifen, dann darf ich nur leider nie das moped alleine lassen :-D .

kann noch ein paar fotos machen, wenn ihr wollt. falls man das auf diesen schlecht sieht.

MfG FoX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh gerade, Du hast ne PK :-D :wasntme:

Da muss ich direkt mal passen, PK's kenne ich nur vom Gabel ausbauen. :-D

was raus geht, geht auch wieder rein.

vielleicht bleibst Du ja ganz oben auf doof einfach hängen ?

kommst Du denn am Schloß vorbei ?

gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, da ist das schloss (damit man 'n schlüssel braucht) und der eigentliche schließ-mechanismus (der die lenksäule blockiert)...

da das schloss ausgebaut ist, müsste sich der schließ-mechanismus jederzeit so drehen lassen, dass er die lenksäule freigibt...

- wenn's denn wirklich an dem liegt...

(- aber was - ausser der oberen lagerpfanne - könnte sich sonst noch in den weg stellen...?!? :haeh: )

Bearbeitet von carilian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte nur kurz melden, dass das lenkrohr jetzt drin ist, man musste wirklich mit nem schraubenzieher von der anderen seite aus, das lenkerschloss entriegeln, mit dem zündschloss ging´s komischerweise nicht :-D

hab mir noch ne ETS KuWe bei ebay geschossen. kann man davon ausgehen, dass sie trotz ihrer 21 jahre noch okay ist? kommt vom ebayer rudiringspalt, falls jemand mitgeboten hat :-D.

MfG euer dankbarer FoX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hab jetzt, glaub ich, richtig mist gemacht. beim wiederzusammenbauen des zündschlosses hab ich anscheinend einen fehler gemacht, denn der zündschlüssen lässt sicht weder drehen noch rausnehmen, also lenkrohr nochmal raus und zündschloss auseinandergerupft, geht aber immer noch nix.

kann man da noch was machen oder brauch ich jetzt ein neues zündschloss?

bin schon langsam am verzweifeln :-D .

MfG FoX

Bearbeitet von _-FoX-_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, gegen dieb-stahl gibt's ja auch noch andere mittel und methoden... :-D

sepp_PK50XL2.jpg:-D

kann mir - so im bekannt miserablen gedächtnis stöbernd - eigentlich nur noch vorstellen, dass der zapfen hinten am schloss nicht sauber da eingreift, wo er soll...

vielleicht das ganze mal auf beweglichkeit hin trimmen solange die LS noch draußen ist, dann ggf. nochmal auseinandernehmen und nochmal versuchen, wenn die LS wieder drin is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab´s jetzt, nur soviel dazu, hatte die ZS-aufnahme falschrum reingesteckt.

da ich auf die KuWe noch warten muss, will ich so lange etwas an der leistung machen.

meine 1. frage wäre: kann ich die stege, wie auf dem bild eingezeichnet, entfernen?

Steg.jpg

und 2. wollte ich den zylinderkopf etwas abplannen um die verdichtung zu erhöhen, aber es sieht so aus, als ob bei dem schon mal was abgenommen wurde. was sagt ihr dazu?

Kopf.JPG

ist ein 125er ETS zylinder.

MfG FoX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, habe mir die frage mit dem steg(zylinderfuss) selber durch suchen beantwortet *ganz stolz* Link

wollte noch fragen, ob das fehlende stück am fuss eventuell probleme bei eventuellem honen verursachen könnte, nur so für alle eventualitätet :wasntme: ?

könntet ihr mir sagen, was ich alles noch so machen kann, im rahmen eines "leichten" tunings?

ÜS und drehschiebärFläche am motor sind schon so weit wie möglich erweitert worden.

ich könnte noch einen 28er PHBH für 35 tacken von nem kumpel bekommen, sonst müsste ich einen 19er fahren. lohnt sich das?

MfG FoX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte noch fragen, ob das fehlende stück am fuss eventuell probleme bei eventuellem honen verursachen könnte, nur so für alle eventualitätet  :wasntme: ?

<{POST_SNAPBACK}>

Kann ich mir nicht vorstellen! Haben die ganzen Tuningzylinder wie Polini oder Malossi ja auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, dann sind die gleich mithilfe ner flex, sachte weggeflext :-D .

was sagt ihr zum zylikopf?

ach und, habe den 28er gaza doch gaykauft :-D, frag mich nur, ob sich das lohnt, weil ich vorhabe mit drehschiebär zu fahren :-D ???

kann man den überhaubt auf den ori 125er gescheit einstellen?

MfG FoXy

Bearbeitet von _-FoX-_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÜS (...) am motor sind schon so weit wie möglich erweitert worden.

<{POST_SNAPBACK}>

Na, dann mal an den Zylinder ran! Denn wenn du am Motor soweit wie möglich gemacht hast, dann sähe das etwa (!) so aus, wie an dem Block in meiner Signatur. Und damit verglichen sind deine Zylinder-ÜS noch viel zu klein. Die müssen mit denen am Block übereinstimmen - je genauer desto Leistung... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@px200hh: du bist schuld!!!(achtung wer sich noch an die drei !!! errinert) :-D

eigentlich hatte ich nur vor die kanäle leicht zu erweitern, aber nun dank px200hh, mache ich die größer.

wollte nicht dieser frässucht verfallen, aber als ich gemerkt habe, wie leicht man grauguss mit einer feile bearbeiten kann, war´s um mich geschehen.

danke px200hh, danke dass ich jetzt größere ÜS habe (-n werde) ;-) .

hoffe du verstehst, wie das gemeint ist :-D .

nu genug von off topic.

wollte euch kurz fragen, ob jetzt genung von dem füß weg ist(erst grob bearbeitet)?

Fus.jpg

PS: wieso werden die anderen fragen ignoriert ;-):-D ?

MfG FoXy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal wie groß die seitlichen Auslässe am Kolbenhemd sind, dann weißt du ob der Zyl. Fuß so paßt.

ad Kopf: wieso glaubst du daß da schon was weggenommen wurde? Schaut mir ganz normal aus

Beim origin. Zyl. kann man am Kopf echt viel wegnehmen (schätz mal 2-3mm aber miß nach!!) und dadurch schon etwas mit der spärlichen Verdichtung raufkommen.

Und dann mal schön die ÜS fräsen!!

ad Vergaser: optimal ist meiner Meinung nach (bei bearbeiteten Einlaß) der 24er- bin meinen mit 19er (später 20er) gefahren. alles andre ist schon groß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch echt schonmal schick aus! :-D

PS: wieso werden die anderen fragen ignoriert  :-D  :-D ?

MfG FoXy

<{POST_SNAPBACK}>

Weil du schon fast alle Antworten in dem Link selber schon gefunden hast:

okay, habe mir die frage mit dem steg(zylinderfuss) selber durch suchen beantwortet *ganz stolz* Link

<{POST_SNAPBACK}>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information