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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D Hallo Leute!

Ich möchte gerne eine Vespa Oldie :-D aus den 50iger- bzw. 60iger Jahren mit 125 Kubik-Motor fahren. Leider bin ich mit immer noch im Unklaren, welcher Roller es denn sein soll!

Nach einigen PK´s, N und PX-Vespen möchte ich sehr gerne einmal was anderes haben. Messerschmitt und Hoffmann (hatte mal ein Angebot, ist aber leider ;-)( nichts geworden) sind mir im guten Zustand zu teuer, Lambretta (finde ich auch sehr schön)und Co zu exotisch und deswegen soll es eine "Italienerin" sein.

Ich bin für :grins: JEDEN Tipp und Ratschlag dankbar.

Recht herzlichen Dank!

In diesem Sinne,

:-D

Rockabilly-Boy

Geschrieben
:-D Hallo Leute!

Ich möchte gerne eine Vespa Oldie  :-D aus den 50iger- bzw. 60iger Jahren mit 125 Kubik-Motor fahren. Leider bin ich mit immer noch im Unklaren, welcher Roller es denn sein soll!

Nach einigen PK´s, N und PX-Vespen möchte ich sehr gerne einmal was anderes haben. Messerschmitt und Hoffmann (hatte mal ein Angebot, ist aber leider ;-)( nichts geworden)  sind mir im guten Zustand zu teuer, Lambretta (finde ich auch sehr schön)und Co zu exotisch und deswegen soll es eine "Italienerin" sein.

Ich bin für  :grins: JEDEN Tipp und Ratschlag dankbar.

Recht herzlichen Dank!

In diesem Sinne,

:-D

Rockabilly-Boy

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Hallo,

am Besten vorher eingehend die Fachliteratur studieren und ggf. im Internet googlen, da gibt´s jede Menge Infos. Zwischendurch ändert man doch öfters mal die Meinung. Auch Treffen besuchen, letzten SA. war hier in M ein Oldietreffen. Bei solchen Gelegenheiten kann man sich mit den Besitzern unterhalten oder sogar einen Roller erwerben. Volle Geldbörse vorausgesetzt.....!

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Guter Zustand, am besten noch Original ist bei den Baujahren eigentlich immer teuer!

Schon mal bei den GS'en umgeschaut? Das könnte so vom Geschmack/von der Erwartung in deine Richtung gehen.

Aber Schnäppchen sind da auch extremst selten, wenn man denn überhaupt noch jemand findet der ne GS in gutem Zustand verkauft!

Geschrieben

GS hat 150 ccm, bzw 160 ccm.

Denke mal die VNA/VNB Reihe kommt ganz gut in Frage....keine Teileprobleme und sehr häufig zu bekommen. Motoraufbau wie PX.......125 ccm.

Geschrieben

GS hat 150 Kubik, scheidet also aus. Wenns was günstiges und alltagstaugliches sein soll würde ich eine TS oder GT empfehlen. Das vereinigt quasi PX-Technik mit Oldiestyle. Wenn Du einen Sommersonntagseisdielenroller willst würde ich ne VNA / VNB empfehlen. Die sind sehr schick, aber echte Wanderdünen.

Geschrieben

ich würd mir mal an deiner stelle überlegen, ob du 8" oder 10" fahren willst.

und dann wie JOB schon gesagt hat:

8": vnb (oder wenn sie dir gefallen sollte: 125 super)

10": gt

und wenn dir das baujahr egal ist:

eindeutig ts. (spitzenroller, aber nicht so leicht in einem passablen zustand/preis zu finden )

wenn dir die zoll egal sind und der preis eine rolle spielt:

eindeutig vnb.

bekommst man zz wie sand am meer!

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    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
    • Wurde nur der Zylinder geändert oder zufällig noch was an der Kupplung gemacht? 
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