Zum Inhalt springen

malossi 210


Empfohlene Beiträge

servus, hab hier nen kolben der am hemd scheinbar gebrochen oder gerissen ist (nichts in den einlass gefallen o.ä.) die frage ist jetzt ,wars ein materialfehler oder...

der kolben wurde nicht bearbeitet.

wer hat bei malossi deutschland schon mal einen qualitätsmangel beanstandet, erfahrungen?

ciao andi

kolben1.jpg

kolben2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht mir auch nach Fremdkörper aus.

Über dem Schriftzug ist der Kolbenrand ja richtig nach Innen gedrückt.

Der Fremdkörper hat dann die Kante weggedrückt (Bruchstelle) und ist nach Oben gewandert.

Irgendwelche Fremdkörper gefunden?

Ansonsten ist eher der Shop Ansprechpartner und nicht der Importeur.

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich kann wheelspin und Olli ETS nur zustimmen! Wie ich so einen Reiber mit dem 210er gehabt hab waren auch ähnliche Spuren. Das waren Teile der Zündkerzenelektroden. Die Kerze war geschmolzen! Wie sieht denn deine Kerze aus?

Gruß,

      Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Tendiere auch dazu, Max etc. Recht zu geben, zumindest was man aus den Bildern sagen kann!

Wie sieht denn der Zyl. aus?  Ist auch das Gehäuse (Schieberdichtflächen, etc.) beschädigt? So könnte man der Herkunft des Fremdkörpers mal näher kommen. Jedenfalls muß da ein sehr harter Fremdkörper reingekommen sein! Das letzte mal als ich sowas sah, war eine Vergaserschraube durch den Motor gezogen worden!

Kein Hersteller bzw. Händler gibt auf Tuningteile irgendeine Garantie; dies wird generell in den Verkaufsbedingungen für Tuningteile (eig. für den "Rennsport") ausgeschlossen! Da kannst du dich bloß an's Salzamt wenden! Außerdem ist in 99.9% der Fälle der Hersteller unschuldig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

denn zylinder hab ich gebraucht gekauft. kann also nichts zum hergang sagen. der verkäufer vermutet das ein teil vom kolbenhemd abgerochen ist und durch die laufbahn gezogen wurde.er fuhr wohl mit original setup, und am kolben ist absolut nichts gefräst.

der drehschieber ist in ordnung, kurbelwelle wohl auch, keinerlei schäden am gehäuse. der laufbahn geht auch gut.

die hat nur zwei leichte macken am überstromübergang, aber nichts abgeplatzt  sprich absolut fahrbar.

gehe mal zum werkstoffprof. und frag den mal, denn wenn es ein qualitätsmangel oder materialfehler ist soll malossi mir das mal erklären, denn der zylinder ist mit originalsetup + tüvgutachten ( was das teil ja bekanntermassen hat) auf der strasse absolut zu fahren, also nix nur rennsport...

trotzdem danke für die antworten

ciao andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich hab von Malossi schon mal nen kompl. neuen 139 er bekommen, nachdem der innerhalb der Einfahrzeit geklemmt

hatte und mein alter Herr sich dort anständig beschwert hatte.

Probiers mal aus.

Ich habe dadurch ganz schön Geld gespart!

Claas :o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Sag mal Claas: schickst du immer Pappi vor?

Kolbenclip scheint zwar plausibel, aber wenn im unteren Motorraum keinerlei Schäden, kommt der Fremdkörper wirklich vom Kopf (könnte hineinstehende Kante des unbearb. Orig.-Kopfes sein, wenn Kolben oben anknallt!!!), oder Teil der Kerze,..., und für "Blödheit" kann man keinen Hersteller haftbar machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

@dackelkopp, schon mit malossi zubehör  :)

@claas, wie hies der herr wo sich dein alter beschwert hat,

gibts da adressen, tel nummern ?

wenn das einmal geklappt hat, warum nicht ein zweites mal ? ;)

hast du denn zylinder eingeschickt etc. ?

ciao andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information