Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wie oft Getriebeölwechsel fällig ?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Vespistiosis...

kurze Frage: seit meinem letzten Getriebeölwechsel hat mich meine PX200 weitere 1500 km durch die Lande gefahren. Wann ist denn wieder neues Öl fällig ?

Danke für die kurze Info.

oho

Geschrieben

kannst schon noch ein weniog warten...so generell! Aber mach doch einfach einen, kost 3 Euro und schadet sicher nicht!

Geschrieben

Ich mach einmal im Jahr oder alle 10.000km einen Wechsel ... hat in den letzten 25 Jahren immer gut funktioniert... (allerdings immer original gefahren...PXen) - natürlich dazwischen mal so 1-2x Kontrolle des Ölstandes

Lg

Bearbeitet von pxruezi

Geschrieben
  • Autor
kannst schon noch ein weniog warten...so generell! Aber mach doch einfach einen, kost 3 Euro und schadet sicher nicht!

was kippste denn für 3 Euro in den Motor rein ? Hier im Forum stand mal was von Castrol MTX 75W140 als zu verwendendes Öl, kostet aber sicherlich mehr: im rollershop-express ca. 22 Euro.... aber wenn´s hilft, wird halt investiert.

oho

Geschrieben

So aus der Hüfte geschossen, meine ich mich zu entsinnen, daß die Herstellervorgaben von "alle 10.000 km" reden. Und selbst das finde ich eigentlich recht häufig ...

Grüße.

Basti

Geschrieben
was kippste denn für 3 Euro in den Motor rein ? Hier im Forum stand mal was von Castrol MTX 75W140 als zu verwendendes Öl, kostet aber sicherlich mehr: im rollershop-express ca. 22 Euro....  aber wenn´s hilft, wird halt investiert.

oho

Normales SAE irgendwas halt! 22 Euro für Getriebeöl? Für ein ganzes Fass oder wie :-D ? Da musst du mich aber schon mit nem Hammer kämmen! :-D

kumma, der sck sacht alle 4000km

Bearbeitet von pxholo

Geschrieben

sicherlich auch abhängig vonna tunig-stufe!

bei frisch gemachten motoren den ersten wechsel nach 1000 km!

danach bei meinem grossen 210´er...alle 3.000 km

beim 177´er alle 5.000 km

bei original alle 10.000 km

aber den einfach alle 4.000 km zu machen is ja sicher nich so die arbeit, man beruhigt sein gewissen und es kostet wie gesagt nich die welt!

schönes run-und-qm-wochenende

tim

Geschrieben
  • Autor

Danke, für die Infos,

schönes wochenende noch und immer dran denken: wenns blitzt und donnert, nicht auf das Blech steigen......

oho

Geschrieben

Piaggio gibt im Werkstatthandbuch einen Getriebeölwechsel im Rahmen der Inspektionsintervalle vor - alle 4.000 km! (Erste Inspektion bei Neufahrzeugen bei 1.000 km)

Geschrieben

kommt immer drauf an z.B wenn Du einen neu gemachten Motor einfährst dann nach 150Km

Bei einem älterem Motor zwischen 4000-12000

So mach ich das auf jedenfall :-D

Geschrieben
....

danach bei meinem grossen 210´er...alle 3.000 km

....

solange halten die kupplungsbeläge meistens eh nicht.

also ich wechsle so alle 1500km beläge und dann logischerweise auch das öl :plemplem: :-D

Bearbeitet von jochen0407

Geschrieben

Getriebeöl gibts bei unserem örtlichen Händler in handlichen 250ml Flaschen mit Einfülltülle für 1,98.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.