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Was für Innereien hat ein SS 50 Motor?


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Hallo,

ich habe einen SS50 Motorblock, aber leider ohne Innereine. Jetzt wollte ich fragen, ob das Getriebe sich von den anderen 4Gang 50ccm Motoren unterscheidet. Hat es eine andere Primär? wo bekommt man einen SS Zylinder her?

Vielen Dank schon mal!

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zylinder 50 ss ist meiner meinung nach bis auf 50 ss relief am kopf gleich dem der 50 s- 2 überströmer..... aber da kennt sich der tom"verdemela" :-D sicher besser aus :-D geh doch mit der suche ins topic "super sprint-an jeder ecke eine". ps.: die "leistung" holt sich der ss motor durch den auspuff- trau mir wetten das eine ö 50s mit dem ss-puff genauso gut geht :-D grüsse helmet

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getriebe wie bei ö 50s-lang :-D

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Vermutung? Schätzung? Welche Quelle?

Aus den technischen Daten für die V50SS geht hervor, daß diese Version mit dem normalen(!) 4-Gang-Wechselgetriebe in Verbindung mit einer 3,72er Primär ausgestattet worden ist. Auf diesem Sektor gibt´s auch keine Veränderung zwischen 1.,2. und 3. Serie (50SR).

:-D( bobcat

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ss50 Zylinder ist, soviel ich weiß, nur noch gebraucht erhältlich.

Dürfte schwer sein, sowas zu nem anständigen Preis zu finden.

75er Polini oder DR wär ne Alternative

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Nein der DR 50ccm ist der Nachbau des ss50 Zylinders. :-D

Sonst hieß es ja ss 75 :-D

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der ss50-motor hat ein normales getriebe und eine 3.72er primär. der zylinder unterscheidet sich vom normalen v50-zylinder. die leistung holt sich dieser motor durch die längeren steuerzeiten , die höhere verdichtung, und den bananen-auspuff. die motornummer lautet v5ss1m. eine "dritte serie ss50" gibt es nicht.

ja, ich bin mir ganz sicher.

r

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Hallo,

ich habe einen SS50 Motorblock, aber leider ohne Innereine. Jetzt wollte ich fragen, ob das Getriebe sich von den anderen 4Gang 50ccm Motoren unterscheidet. Hat es eine andere Primär? wo bekommt man einen SS Zylinder her?

Vielen Dank schon mal!

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Hi,

ich könnte dir mit einem 50 SR Alusatz aushelfen??? Komplett mit Kolben und Ringen....

und natürlich nicht gefressen!

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  • 4 Wochen später...

:-D Hab noch ne 'SS 50 rennwelle rumliegen, allerdings mit defekten Pleuellager.

Kann sie ja bei interesse mal fotografieren. 'Die welle hat aber einiges an leistung gebracht.

bei nem vernünftigen Preis ürd ich mich auch von ihr trennen.

gruß Udo :-D

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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