Zum Inhalt springen

was kann ich machen?


skip2mylou

Empfohlene Beiträge

hey leute!

ich bin neu hier, hab mir ein paar Threads hier durchgelesen und dachte dass ich hier am besten euch fragen sollte wie ich den meiner px 125 mehr Schwung verpassen könnte...

Ich fahre im Moment noch mit einem Drosselauspuff da ich noch nicht 18 bin, doch werd ich dies in einem Monat und dachte an Sachen wie zB Rennauspuffanlage usw...

Nur leider fehlt mir im Moment noch des nötige Wissen dazu, deswegen wollte ich euch fragen was es denn so bringt wenn ich denn nur einen Rennauspuff dran mach ohne den Zylinder zu wechseln...Ein Zylinder wechsel würd ich ungern machen da dies versicherungstechnisch schlecht ist...

Wieviel würd es mir bringen wenn ich den Auspuff und den Vergaser ändern würde??Könnt ihr mir einen guten preiswerten Auspuff empfehlen ?

Brauch ich einen Rennkurbelwelle wenn ich n neuen Auspuff + vergaser draufbau oder macht die orginalle das auch mit ??

Meine px125 hat aber keinen t5 motor..

Naja für euch wahrscheinlich die dümmsten Fragen, aber naja ich weiss halt nicht so viel drüber :)

also bis dann

cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, erstmal willkommen!

Also ohne anderen Zylinder holste da nicht viel raus. Mit nem Pott dreht sie dann etwas besser aber die wirkliche Verbesserung ist das auch nicht.

Mit dem 125er Motor hast im Grunde ne gute Grundlage für schöne Zylinder...**166er**

Vergaser geschichten bei Orginalmotoren sind auch meist nicht sehr hilfreich.

Also mein Typ is schon ein anderer Zylinder. Darfst halt kein crash bauen wegen, wie du schon sagst, des Versicherungsschutzes.

Gruß :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm naja, ich wollte auch eigentlich grundsätzlich was am abzug machen aber wenn du sagst dass ich da mit nem org. zylinder nciht viel machen kann ist des blöd...

unterscheiden sich denn die 125e u 166er zylinder vom aussehen stark ?

wieviel zahl ich denn für nen 166er zylinder oder für nen vernünftigen auspuff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist halt so eine Sache... Ich gehe mal davon aus, das du auch nur einen 125er-Führerschein hast, daher kann ich deine Zylinderwahl nachvollziehen.

Anderer Vergaser und Rennauspuff ist machbar, kannst du auch eintragen lassen. Würde ich auch machen, wenn nicht, mach gleich einen größeren Zylinder drauf (illegal ist illegal).

Leider bringt dir das außer einen besseren Sound nicht die Welt. Ich würde es daher auch lassen, da diese Bauteile nicht billig sind und dir vielleicht gerade 5 km/h bringen werden (oder 5 km/h weniger, wenns nicht gescheit gemacht)

Hm. Was würde ich machen... Ich denke, einen T5 Motor wäre das einzige, was mir legal auf die Schnelle einfallen würde, den natürlich auch eintragen lassen. Bei dem bringt eine Auspuff- und Vergaseränderung auch mehr.

Habe das gleiche Problem, habe mich aber für einen Motorradführerschein entschieden, der kommt dieses oder Anfang nächsten Jahres..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne sehen tut ma da kein unterschied. Nur hören :-D

Weiss die Preise garnet mehr genau. Aber mit rund 200? solltest du schon rechnen. Und nen gescheiter pott auch nochmal so 150?. Aber es lebe ebay. Wobei den Zylinder würde ich nicht gebraucht kaufen. Als alternative gibs auch noch den 177er. Der is eben aus Alu und hält sicher was länger. Aber der 166er hat schon mehr wums.

Gruß

P.S. Bin mal auf ner 80er Zulassung 166er mit allem drum und dran gefahren. Wurde nie erwischt und die war wirklich verdammt laut =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich im moment..:)

naja was kann ich rausholen wenn ich meinen 125er zylinder richtig bearbeite???

ein freund kennt sich da aus wie des gehen würde und naja, würd des was bringen ??

vielleicht werd ich mich dann einfach doch für ein motorradführerschein entschieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Professionell bearbeitet (steht im anderen Topic - siehe oben) bis zu 4 PS mehr, ich würde das aber nur machen wenn ich ein Schrottmotor zum üben hätte (Na gut, ich bin schon ein Schisser, oder einfach nur konsequent pleite).

Damit bist du auf 200er-Niveau. Ob das aber auch mit der Haltbarkeit so aussieht, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergaser ovalisieren hat bei mir auf der original 125er doch schon was vom abzug her gebracht! natürlich dann richtig abgestimmt... usw....

bin jetzt aber doch auf 177er und 24er Gaser umgestiegen :love: :love:

und der hat ordentlich abzug! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne sehen tut ma da kein unterschied. Nur hören  :-D

Weiss die Preise garnet mehr genau. Aber mit rund 200? solltest du schon rechnen. Und nen gescheiter pott auch nochmal so 150?. Aber es lebe ebay. Wobei den Zylinder würde ich nicht gebraucht kaufen. Als alternative gibs auch noch den 177er. Der is eben aus Alu und hält sicher was länger. Aber der 166er hat schon mehr wums.

Gruß

P.S. Bin mal auf ner 80er Zulassung 166er mit allem drum und dran gefahren. Wurde nie erwischt und die war wirklich verdammt laut =)

<{POST_SNAPBACK}>

Ein paar Fragen an dich:

Du weißt die Preise für Zylinder nicht, aber mit 200.- muss er rechnen? Warum schreibst du solchen Quatsch? Ein 177er DR kostet oben links 122.- , der Polini 132.-!

Welcher Pott kostet 150.-? Es gibt so ca. keinen, der annähernd 150.- kostet, entweder Italiener für 80.- bis 100.- oder Engländer ab 250.- aufwärts.

177er aus Alu? Der gängigste 177er ist der Polini und der ist NICHT aus Alu!

Der Topiceröffner möchte mehr "Abzug", das übersetze ich mal mit Anzug bzw.

Drehmoment. Warum empfiehlst du ihm den 166er Malossi, der definitiv eine

Drehzahlsau ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gängigste 177er ist der Polini und der ist NICHT aus Alu!

Der Topiceröffner möchte mehr "Abzug", das übersetze ich mal mit Anzug bzw.

Drehmoment. Warum empfiehlst du ihm den 166er Malossi, der definitiv eine

Drehzahlsau ist?

<{POST_SNAPBACK}>

Naja, der meint halt den Pinasco aus Alu, aber hast schon recht, der Kidjet schreibt hier schon für Anfänger verwirrendes Zeug :-D

Zum Topiceröffner:

Glaub mir, der ganze Kram nur mit Rennauspuff auf original 125er bringt es nicht, habe ich früher auch mal gedacht, aber wenn man einmal anfängt bleibt es eh nicht dabei :-D ...

Würde Dir den Polini 177 + 24er SI zum anfangen empfehlen (der verzeiht viel), zur Not sogar mit nem Sito+. Wie gesagt, wenn illegal, dann gleich mit Spaß :love:

Bearbeitet von laser99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm,

dann werd ich mir des mal überlegen...

vielen dank für die vielen Beiträge, und naja ich hab nochnicht so viel Ahnung also dumme kommentare von mir verzeihen :)

aber die andere Sache die mir noch so kam ist das Thema die ganze Geschwindigkeit wieder abzubremsen...

Und meine Bremsen im Moment sind schon ncith die Besten, daher denk ich mal dass ich da auch noch was machen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Bremsen kannst Du nicht allzuviel machen. Beläge tauschen, richtig einstellen, evtl. die Trommel abdrehen (falls das Ding beim Bremsen ruckelt).

Ansonsten : Alte PXen bremsen halt - ähm - bescheiden, um es mal nett auszudrücken. Vorne meistens ziemlich schlecht, hinten etwas besser.

Als Alternative beibt nur umbauen, z.B. auf Scheibenbremse. Ist jetzt aber auch nicht der billige Spaß, aus sicherheitstechnischer Sicht aber mit Sicherheit empfehlenswert. Ist auch meine (nächste grosse) Investition. Scheibe vorne - rockt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information