Zum Inhalt springen

V50 verschluckt sich bei Vollgas


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Meine V50: 85er Polini mit 19/19er Vergaser verschluckt sich als mal gerne wenn ich Vollgas gebe, allerdings meist erst, wenn ichs Ihr ne Weile im Anschlag gebe.

Liegt es an der Bedüsung des Vergasers??

Kann es daran liegen, daß der Zylinder am Kopf etwas sifft??

Was schmier ich denn da am besten zum abdichten zwischen Zylinder und Kopf??

Danke mal für Eure Antworten,

Grüße,

Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinem Zylinderkopfdichtproblem: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Dichtungspasta nichts am Zylinderkopf verloren hat. Normalerweise dichtet man die Zylinderköpfe gar nicht ab, die sollten normalerweise halten. Aber man kann auch eine extra Dichtung kaufen, oder wer geldmangel hat sich auch eine selbermachen. :-D

Habe ich in einem Topic gelesen: Man nimmt eine Backpapier rolle und schneidet mit der Nagelschere die Dichtung heraus. Bei mir hat diese selbstgemachte Dichtung super gehalten und sie macht auch nicht viel aus, da Backpapier nur wenige zehntel Milimeter dick ist.

Prowiers mal!!!! :-D

Bearbeitet von fuffi power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Problem habe ich auch mit meiner 50N!!!!

Wenn ich längere Zeit auf Anschlag fahre, habe ich auch eine Art "Verschlucken" und dann knallt ab und an mal auch der Auspuff :-D

Wenn ich meine Kerze anschaue ist sie schön braun und trocken, daher gehe ich davon aus, dass Gemischschraube richtig eingestellt ist und auch die richtige Bedüsung vorhanden ist.

Ich hatte größere Aussetzer im 1. und 2. Gang, nachdem ich aber die Kabel rot, schwarz, grün von der Zündgrundplatte bis zum kleinen Verteilerkasten ausgewechselt habe geht es viel besser. Die alten Kabel sind schon von alleine auseinandergefallen nach 38 Jahren, da war ein Wechsel schon bitter nötig ;)

Ich vermute mal, dass es die Zündkontakte sind oder der Kondensator nicht mehr so gut ist. Denn wenn ich das Sichtfenster auf dem Polrad frei lasse und gas gebe, sind wenn auch sehr selten Funken zu sehen und das deutet glaub auf verschlissene Kontakte oder defekten Kondensator hin.

Was vielleicht auch sein kann, dass die Zündspule oder das Zündkabel nicht mehr 100% in Ordnung ist!!!!

Viele Grüße

PS: würde mich freuen, wenn Du berichten würdest, falls Du das Problem schon gelöst hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information