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Berlin-Roller fährt 200 Meter


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Habe einen Berlinroller hergerichtet. Am Motor nur Mäsige Arbeiten durchgeführt: Vergaser gereinigt, Unterbrecher eingestellt, Spule, Kondensator, Kerze, Stecker,Batterie erneuert.

6 Volt Batteriezündung.

Jetzt das Problem: Ich kann 200 Meter Fahren, dann gibt es eine Fehlzündung, oder auch nicht und das Gerät lässt sich erst wieder starten, wenn es ca. 10 Min abgekühlt ist. Währendessen Zündfunke und Sprit da, Kompression bei ca. 8 Bar. Was kann das sein? :plemplem: Bin leicht ratlos!

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Mit den Zonis :-D kenn ich mich eigentlich nicht aus, aber kann es sein dass du eine neue Benzinleitung eingaybaut hast, und sie, damit man den Tank besser ausbauen kann oder so, deutlich länger gelassen hast als sie original war?

Dann kann es sein, dass es besonders beim Gasgeben (also wenn du fährst) mit dem Nachschub hakt, und der Versager leerläuft :-D .

Gruß,

Stefan

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Hi!

Oder die belüftungsbohrung im Tankdeckel ist zu und es bildet sich ein unterdruck im Tank.

Wäre mal interessant ob er im Stand mit höherer Drehzahl auch ausgayt.

Fahr doch einfach mal 200 m ohne Tankdeckel.

Gruß Marco

Hatte mal ein ähnliches problem mit einer Schwalbe da war aber die Zündspule im

Eimer.Nach ner zeit isse dann wieder gaylaufen.War ein zeitweiser Windungsschluß der nur bei höherer Wärmeentwicklung also unter Last aufgaytreten ist.

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Habe heute Vergaser demontiert und Benzihnhahn gereinigt, sah aber alles prima aus. Habe dann den Benzinschlauch verlängert, denke daß es daran lag. Er kann zwar nicht abklemmen, da alles auf dem Rahmen sitzt, war aber recht straff und hat sich vielleicht dadurch verengt. Auf jeden Fall rollert es wieder. Juhu! :-D

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    • So ein Teil habe ich meiner kleinen Tochter im letzten Kroatien Urlaub gekauft. Herrlich nervendes Teil! Vor dem abfliegen der Kugeln habe ich bei dem Teil aber keine Angst     Scheinbar doch nicht verschwunden sind diese Teile aus meiner Jugend: https://www.bakerross.de/hupf-popper?tm=tt&ap=gads&aaid=adavWvaZpkaLS&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwjqWzBhAqEiwAQmtgT0KGLaiIj2FhjyeAtodAol6aCXkWQF8Xyudrab6bT2tWTZC3pMNGexoCQosQAvD_BwE
    • Topp ! Verrätst Du, wo es den Blinkgeber gibt ? Meine Quelle bei Polo ist leider versiegt.   Merci
    • Alora, grande Miseria 😅   Pfffff, das wird kein Spaß... Ich versuchs mal mit Brenner und WD40 Oder dann halt ausbohren... 🙄🤮
    • Ah vielen Dank, das hilft mir schon weiter. So wie ich den Schaltplan sehe, und  die originale Lichtmaschine ja keine Erregerspule hat, würde alles für eine "Batteriezündung" sprechen.   Somit würde es wohl nicht funktionieren, die Zündspule statt 12 V Gleichstrom mit ca. 100V plus X Wechselstrom zu betreiben.   Bleibt noch zu klären, ob eine nicht angeschlossene Erregerspule im Betrieb "abraucht", weil der produzierte Strom keinen Verbraucher hat? Alternative Idee wäre noch, den Strom der Erregerspule an einen eigenen Spannungsregler zu leiten. Der müsste aber die hohe Voltzahl stark reduzieren und würde wohl schnell heiß werden. Oder es wäre nicht so, weil die Spule nicht viel Ampere liefert.   Ich verstehe auch nicht, warum eine Kombination (Kabel verbinden) der Erregerspule, die ja einzeln über 100V produziert, und mehrerer anderer Spulen der Lichtmaschine, unter dem Strich eine erheblich geringere Ausgansleistung bedeutet, als einzeln gemessen???   Bei meinem Test bei niedriger Drehzahl (Bohrmaschine) hatte z.B. die Erregerspule 100V, die Spulen für das Licht z.B. 10,2 V. Wenn man jetzt jeweils Plus und Minus der Erreger und der Licht-Spule verbindet hat man insgesamt nur noch einen Ausgang von 9,8V.   Hätte ich so nicht erwartet. Strom ist und bleibt ein Mysterium (für mich)  
    • @Jan:  Da wärst wieder beim Ewald https://www.motelek.net/bosch/   Meine Unterbrecherzündung mit Erregerspule funktioniert mit der V50 Zündspule mit einem Kabel...kann Dir leider nicht weiter helfen.  
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