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Geschrieben

Ich finde die :-D Falschluftquelle nicht.

Es kann doch sein das es:

Simmerring 1oder2 Motor ist keine 2000 km alt.

Ansaugstutzen ist neu gedichtet mit Dichtung und roter Dichtmasse

Vergaser PHBL 22 Auf der Seite so der Benzinschlauch rein kommt ist so´n Loch muss das dicht? Hat aber kein Gewinde. :-D

wo noch?

Der Motor dreht erst nach 1 min hoch.

Kann es der Zyl. Kopf sein?

Wie finde ich heraus ob der es ist? wie mach ich ihn dicht?

Hatte Kupferdichtung drinn aber hilft nichts.

Bin am verzweifeln will nicht mehr. Hab scho 6 Stunden mit Fehlersuche verbraten :-D

Was soll ich machen ;-)(

Geschrieben

moin.

Das die Simmeringe neu sind, muss nix bedeuten.

Ob der linke kaputt ist, merkt man wohl nur, wenn man am öl riecht.

das weißte sicher längst.

Rechts ist dann halt immer öl unter der Zündung.

auch nix neues.

Das Loch im Vergaser müßte der Überlauf sein.

Wenn er erst nach einer Minute hochdreht, wie verhält er sich dann beim Fahren ?

Geht er normal vom Gas, wenn er richtig warm ist ?

gruß

Jan

und was mich viel mehr interessiert :

ist das die rote masse vom Worb ?

Die hab ich auch bestellt - die Masse in der Tube ist leuchtend grün. :-D

Wer ist Farbenblind, oder hab ich die falsche Tube bekommen ? :plemplem:

Geschrieben
moin.

Das die Simmeringe neu sind, muss nix bedeuten.

Ob der linke kaputt ist, merkt man wohl nur, wenn man am öl riecht.

das weißte sicher längst.

Rechts ist dann halt immer öl unter der Zündung.

auch nix neues.

Das Loch im Vergaser müßte der Überlauf sein.

Wenn er erst nach einer Minute hochdreht, wie verhält er sich dann beim Fahren ?

Geht er normal vom Gas, wenn er richtig warm ist ?

gruß

Jan

und was mich viel mehr interessiert :

ist das die rote masse vom Worb ?

Die hab ich auch bestellt - die Masse in der Tube ist leuchtend grün.  :-D

Wer ist Farbenblind, oder hab ich die falsche Tube bekommen ?  :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hab meine Dichtmasse bei S&S gekauft. Soll ganz gut sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Kopf undicht ist müsste er an der Stelle Gemisch rausdrücken, sprich siffig sein, Kopf runter nachschauen. Dicht bekommen tust du ihn am saubersten wenn du ihn auf einem Spiegel oder Glasplatte abziehst bis er wieder plan ist. Dichtpampen mit Dichtmasse funktioniert aber auch meistens!

Und wieso nicht die SiRis? Nichts ist unmöglich! Getriebeöl schon auf Spritgeruch kontrolliert? Siffe unter der Zündung?

Edit: Vergaser kontrolliert? Hier reichen schon kleinste Haarrisse für Falschluftorgien...

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben
Wenn der Kopf undicht ist müsste er an der Stelle Gemisch rausdrücken, sprich siffig sein, Kopf runter nachschauen. Dicht bekommen tust du ihn am saubersten wenn du ihn auf einem Spiegel oder Glasplatte abziehst bis er wieder plan ist. Dichtpampen mit Dichtmasse funktioniert aber auch meistens!

Und wieso nicht die SiRis? Nichts ist unmöglich! Getriebeöl schon auf Spritgeruch kontrolliert? Siffe unter der Zündung?

Edit: Vergaser kontrolliert? Hier reichen schon kleinste Haarrisse für Falschluftorgien...

<{POST_SNAPBACK}>

Ja Kopf ist siffig :-D

Wie krige ich ihn wieder Plan? nur über eine Glasplatte ziehen?

Geschrieben

Am besten ist du reinigst den Motor mal komplett mit bremsenreiniger oder ähnliches, fährst dann ne große runde und schaust wo was raus sifft! Dan findest sicher den pudels kern!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich machs so, ebene fläche(hab da n spiegel) schleifpapier(feines) mit sprühkleber rauf und dann, schleife schleife! immer übers Kreuz! :-D

Bearbeitet von olipv
Geschrieben
Am besten ist du reinigst den Motor mal komplett mit bremsenreiniger oder ähnliches, fährst dann ne große runde und schaust wo was raus sifft! Dan findest sicher den pudels kern!

<{POST_SNAPBACK}>

Vergaser glaube ich nicht da ich es mit 2 phbl 22 gasern ausprobiert habe.

Soll ich den Kopf mit 1000 papier auf einer Glasfläche drehen? ziehen ?

oder mit den dremel fräskopf bearbeiten? :grins:

habt ihr scho sowas gemacht?

Quetschkante? wieviel soll ich abnehmen? mm zehntel!

Geschrieben

Dreml :uargh: ne! Kannst ja gleichne Flex oder motorsäge nehmen, nein nur n scherz;

1000er geht, schön mit gleichmäßigen Druck übers Kreuz(von ost nach west und von nord nach süd, wenn jetzt weißt was ich meine) ziehen´. Quetschkante so um die 0,8mm(Mit lötzinn messen). dann wirds passn.

Geschrieben
Dreml :uargh: ne! Kannst ja gleichne Flex oder motorsäge nehmen, nein nur n scherz;

1000er geht, schön mit gleichmäßigen Druck übers Kreuz(von ost nach west und von nord nach süd, wenn jetzt weißt was ich meine) ziehen´. Quetschkante so um die 0,8mm(Mit lötzinn messen). dann wirds passn.

<{POST_SNAPBACK}>

Also wie ich das Sehe:

Der Zylinder ist keine 1000 km alt so 900 denk ich. Kann das den sein das

Mein Zyl-Kopf wird undicht wenn er warm wird!

Folge undicht Falschluft :puke:

Wird es den besser wen die prozedur abgeschlossen ist.

Dicht Bei Vollgas?

Geschrieben
Ja, müsste dicht sein(dichtung verwenden-malossi oring), und gut anziehen(übers kreuz versteht sich)

<{POST_SNAPBACK}>

versuch ich mal. Wenn´s nicht regnen tut. :-D

poste dann vielen dank.

und prost zum virtuellen bier. Beck´s Virtu :-D

Geschrieben

Damit sich so ein Kopf verzieht reicht es oft schon einmal die Schrauben nicht ordentlich und langsam über Kreuz anzuziehen... ist also nicht unwahrscheinlich!

Geschrieben
Damit sich so ein Kopf verzieht reicht es oft schon einmal die Schrauben nicht ordentlich und langsam über Kreuz anzuziehen... ist also nicht unwahrscheinlich!

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hab scho gedacht ich :plemplem: spinne.

Fahren kann ich seit 2 monaten nicht mehr.

Mit meinem 19/19 lief der Zyl. 110 Drehschieber :love:

nicht so..

Jetztz hoffe ich mit dem 22 phbl wird alles gut wenn alles dicht ist.

und dann lass ich die katze aus dem Sack. :wasntme:

Geschrieben

Quetschkante 0,8mm... :plemplem: -dat lot mol sien,mien Jung!

Sowenig fahre ich selbst mitm Wassergekühltem Alu-Zyl.

Komix:

Habe Deine PM erhalten;evtl. habe ich am WE etwas Zeit.

Melde mich dann.

Nummer?

Gruß,

Knud.

Geschrieben

Ist Deine Bedüsung evtl.viel zu mager??

Dafür spricht,daß er erst etwas warm werden muß,um Gas anzunehmen und daß er nicht von der Drehzahl runterkommt.

Geschrieben
Ist Deine Bedüsung evtl.viel zu mager??

Dafür spricht,daß er erst etwas warm werden muß,um Gas anzunehmen und daß er nicht von der Drehzahl runterkommt.

<{POST_SNAPBACK}>

also ich hab eine 105 hd

die kerze sieht ölig aus.

Geschrieben
versuch ich mal. Wenn´s nicht regnen tut.  :-D

poste dann vielen dank.

und prost zum virtuellen bier. Beck´s Virtu :-D

<{POST_SNAPBACK}>

So meine Herren

Zylinder gereinigt um zu schauen ob er sifft.

Nein tut er nicht aber hochdrehen tut er noch. aber HALLO

ICH will nicht meht. :uargh: :puke: :-D find ich dat.

Nochmal simmerringe sogut wie neu 800km

Ass neu gedichtet mit dichtmasse.

Gaser gut

Fehler ? nicht gefunden ;-)(

Geschrieben

Dreh ein paar kleine Holzschrauben in den Limasimmerring und zieh ihn aus seinem Sitz.Überprüfe,ob der alte Siri auch fest in seinem Sitz saß (guten Tach Herr Satzbau :plemplem: ).Wenn nicht,klebst du den neuen ein.Aba Vosichtich dat da nix im Laga unt Kurbelgayhäuse reinkommt von den Kleba!

Is schnell gemacht.

Is billich.

Isses oft.

:-D

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    • Ich möchte die Blackbox (Gleichrichter) des 2.0‘er Tacho im Lenkkopf unterbringen. Kann es da zu thermischen Problemen (Scheinwerfer) kommen oder ist das unkritisch?   THX!
    • Servus zusammen,  heute möchte ich mich gerne bei euch vorstellen. Ich bin der Jakob aus München, 28 Jahre jung, Vespa-Neuling und zurzeit auf der Suche nach dem richtigen Modell für mich. Ich habe nicht sehr viel Erfahrung mit Rollern bzw. Mopeds generell, wünsche mir aber schon seit langer Zeit ein klassisches Modell für die Stadt.  Ich habe eine Garage und die Vespa wird bei mir immer im Trockenen stehen. Es wird kein Daily Driver, dafür hab ich was anderes, aber es soll benutzt werden dürfen. Folgendes ist mir dabei wichtig:  Zustand: Ich will KEINE neue Vespa kaufen. Ältere Modelle und Oldtimer finde ich optisch ansprechend, zudem haben sie Geschichte und Charakter. Gerade das reizt mich an der stilvollen Vespa. Es soll also ein richtig hübsches älteres Modell werden. Patina ist nicht zwingend erforderlich aber völlig in Ordnung. Was ich cool finde sind Koffer, Halterungen oder sonstige kleine Anbauten wie Gepäckträger o.Ä. (ist aber kein Muss). Ein bisschen schrauben kann ich auch. Was mir am liebsten wäre: Einfache, robuste und zuverlässige Technik. Technisch ein treuer Begleiter – perfekt für den Stadtverkehr, aber eben mit Stil. Leistung: Ich möchte gerne (wenn möglich) eine Vespa mit einer Höchstgeschwindigkeit von >= 50 km/h, weil ich ganz normal im flüssigen Stadtverkehr teilnehmen können möchte. Gerade im flotten München bemerke ich manchmal, dass Roller mit ihren 45 km/h den Verkehr etwas behindern können. Auf der Strasse immer knapp unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit bedeutet nervendes Hupen und Überholtwerden, das möchte ich nicht.   Ich möchte am Wochenende bei gutem Wetter ein bisschen durch die Gegend fahren, oder auch mal ein paar Kilometer zur Arbeit oder in die Stadt fahren. Dass ich vielleicht auch mal meine Freundin zur Eisdiele mitnehmen kann, also das wäre ein Traum, muss aber nicht  https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_vespa.gif Budget: je günstiger desto besser, max. 4.000 € Führerschein: Ich habe den klassischen B-Schein. Langfristig möchte ich zwar auch den A-Schein machen, aber für jetzt muss es erstmal reichen. Ich weiß, dass in Deutschland die Regelung lautet: Roller bis 50 ccm Hubraum fahren max. 45 km/h. Ich weiß aber auch, dass es einige Ausnahmen für Fahrzeuge mit älteren Zulassungen gibt. Und genau so eines brauche ich. Hierfür habe ich in letzter Zeit immer wieder Kleinanzeigen.de und Mobile.de durchsucht und auch schon ein paar Anbieter kontaktiert. Die haben mir bisher aber nur teilweise geantwortet, einer meinte aber tatsächlich dass seine PK 50 XL problemlos 60-65 km/h fährt. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -305-18908 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-305-6445 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-6572 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-305-6714 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6226 Nun bin ich sehr gespannt auf eure Einschätzungen, Meinungen und Beiträge zu dem Thema.  Sind meine Vorstellungen realistisch? Welches Modell passt am besten? Jemand sagte mir, ich solle statt einer Vespa lieber nach einer Schwalbe suchen.. ich hätte jedoch die Vespa lieber! Eventuell ist das hier nicht der richtige Ort für mein Anliegen, ich bin noch ganz neu im Forum und versuche mir einen Überblick zu verschaffen. Falls das zutreffen sollte, dann möchte ich um Nachsicht bitten. Jetzt werde ich mich erstmal durchs Forum Klicken, ich freue mich auf Anregungen, Tipps und den Austausch mit euch! Herzliche Grüße aus dem Süden, ich wünsche euch ein schönes Wochenende  https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_prost.gif Jakob
    • Das kommt bei der besten F1-Hausfrau vor.
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