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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Demnächst wird ein 200er Motor von nem Kumpel gemacht, er weiß nur noch was, ich auch net ganz.

Voraussetzungen:

- min. 20 PS Motorleistung (also min. 16 am Rad, ist ja net all zu schwer...)

- 30er Mikuni (hat er schon)

- Drehschiebär Einlass

- Irgend nen Linksausleger...

So, ich würd sagen wenn Malossi, dann nur mit Langhubwelle und Kodi. Soll dampf von unten haben und vorallem haltbar sein, also keine Drehzahlschleuder.

Wie siehts mit dem Polossi aus? Wie fährt sich der mit Langhubwelle? LHW und Kodi?

Vorschläge, Erfahrungen?

Geschrieben

Mmm, ich denk Polossi hat immer mehr Drehmoment wie der Malossi, egal wie man den Polossi fährt.

Kann mir niemand sagen was sich Leistungsmäßig ändert wenn man den Polossi mit LHW fährt? Mit Kodi oder mit Fudi?

Geschrieben (bearbeitet)

fussdichtung

ABER: polossi würde ich nur machen, wenn schon ein geklemmter polini vorhanden ist.

ansonsten ist es nicht wirtschaftlich und ein unten abgedrehter neuer malossi kostet dann das gleiche.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

grade dieser TAge einen Polossi mit LHW vermessen (Gradscheibe):

mit 1mm Fudi 122/174 (Kolbenüberstand 1mm)

mit 1,5mm 125/175 (Überstand 0,5)

alles noch unbearbeitet

denke daß der am Drehschieber die 1mm Fudi schon gut verträgt. Schließlich hat die LHW ja auch lange offen (bei mir übrigens bis 77°nOT)

kann aber mit anderem Gehäuse schon wieder ALLES GANZ anders aussehen (gell harald :wasntme: :-D )

Geschrieben (bearbeitet)

ja, hätte meinen malossi unten nicht abdrehen müssen :-D.

liegt aber daran, dass es ein ersatzteilgehäuse ohne nummer und keines von einem kpl. motor war.

dafür kann ich jetzt sagen, dass ein mallemotor mit 14.3:1 verdichtung und ca. 0.5 Qspalte noch klingelfrei läuft. :wasntme: :wasntme: :wasntme:

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
ABER: polossi würde ich nur machen, wenn schon ein geklemmter polini vorhanden ist.

ansonsten ist es nicht wirtschaftlich und ein unten abgedrehter neuer malossi kostet dann das gleiche.

Würden den Polossi vom Worb kaufen.

Malossi p´n´p (mit angepassten ÜS) und Renwelle würde doch eher ein Drehzahlmotor werden, oder? Wenn Malossi, dann nur mit LHW und Kodi.

Wie siehts den Leistungsmäßig aus? Hat ein unbearbeiteter Malossi mit LHW und Kodi mehr Power als ein Polossi?

Wann hat den der Polossi am meisten Leistung? LHW und Fudi?

Wie unterscheidet sich ein Polossi mit Rennwelle im Gegensatz zu mit LHW und Kodi/Fudi???

Fragen über Fragen... :-D

Geschrieben

gähhhhhhn.....

nix für ungut, aber das Thema ist schon dermaßen oft durchgekaut worden, schon Jahrzehnte vor dem Forum..., warum bemühst du nicht mal die "Suche", da findest du alle für und wieder ausführlichst dargelegt....

Geschrieben

Mmm, hab mal alles durchgelesen. Es wurden zwar net alle meine Fragen beantwortet, aber ich glaub es wird ein LH-Kodi-Malossi, unbearbeitet, nur mit gefrästem Kolben...

Geschrieben

Der Malossi is einfach ausbaufähiger für später, und hat unbearbietet mit der LHW-Kodi Variante wahrscheinlich gleich viel Saft wie der Polossi. Gut, der Polossi wird schon mehr Drehmoment haben, aber dafür wird der Malossi drehwilliger sein...und später kann man dann immernoch auf Membran machen und Zylinder bearbeiten os dass 25PS am Rad sind... :-D

Geschrieben

also im direkten vergleich megaovalen 24er / 30er mikuni

hatte der 24er die nase vorn

zwar schon beide mit malossi drehschieber und rap

aber nicht das exakte setup

wobei ich dem schon entnehme daß der 24er

durchaus mehr mithalten kann als man denkt

der pms kennt sich da aus mit mikuni auf drehschieber

Geschrieben (bearbeitet)

Ja mit LHW gibts doch mit Si wieder BlowBack, und 30er TMX liegt halt schon im Regal. Der war für nen SF Motor vorgesehen, da kommt jetzt aber nen Koso rein...

Schlechter wird der 30er ja auch net laufen als der Si. Klar hat der Si seine Vorteile, scheiß kurzer Ansaugweg und so... :-D

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben (bearbeitet)
Ja mit LHW gibts doch mit Si wieder BlowBack

jein - da hast mit der renwelle meist mehr probleme

lies dir mal das eine topic durch

wenn die welle noch bearbeitest, schön lippst auf der

steuerkante wo sie zumacht

hast keinerlei bzw absolut minimierte und handelbare

blowback probleme

der 24er hat halt auch so schön unaufällige originaloptik :-D

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
der 24er hat halt auch so schön unaufällige originaloptik

Das will ja mein Kumpel eher nicht. Der will mit seinem Mikuni prollen und laut sein... :-D

Der 24er kommt dann irgendwann wieder auf nen 12PS 200er Motor, der in seiner PX verbaut wird...der Malossi Motor jetzt kommt in die Super die wir heut anschauen und Morgen wahrscheinlich abholen... :sabber:

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    • Seit Jahr und Tag fahre ich meine GS (Bj. 56) völlig original belassen mit Mischung 1:25 ohne Probleme. Vielleicht hilft´s bei der Entscheidungsfindung.
    • Jo Kat Welle hat 43/90. Was ich immer gut finde, zum Spielen mit den Steuerzeiten. Ich finde die Welle super, sollte gut gehen mit dem VMC. Hab mein Kat Geraffel dem @alfonso gespendet, auf das er damit einen feinen Motor für die Kids baut 
    • Bei mir hat's auch bei 180mm Feder das Gummi zerfetzt. Muss hier dann wohl 5mm wegnehmen.   Fährst du die Originalfeder oder eine Verstärkte?
    • sieht nur so aus. War aber prima. grob 3940 km sinds grad.   so Bremse vorne macht Geräusche. Zum Glück ist in Genua Ersatz vermutlich easy beschaffbar. Beläge sind runter. Ersatz vergessen mitzunehmen. Wobei ich da auf Verfügbarkeit gehofft hätte. Nach Cappuccino und Dolce gehe ich hier in den Laden, der laut Hauswirt das Zeug da hat. Geschraubt wird dann gemütlich bei @Yamawudri - bei dessen Händler ich noch Vollsynthetik fürn Heimweg kaufen werde. Fägasäh checke ich dort auch nochmal. Frage: Zentralmutter HR für die Autobahnfahrt mit Schraubensicherung zusätzlich - oder eher nicht ? Sie geht nur bei Autobahnfahrten etwas auf. Immer wenn ich so 100 aufleg. Hauswirt hat ne 150er PX und hat auch Touren gemacht. Sardegna, Korsika und so.   Ansonsten ist das der Tag vor der Alpentortur für meinen Rücken. In der Firma gabs ein Problemchen...und so halt. Eher relaxt an sich.    
    • Ich fahre den SST mit 35er Mikuni und Torque Auspuff ohne Loch in der Haube  mit Casa Ansauggummi und Casa Luftfilter. Läuft ohne Probleme. Kein spürbarer Leistungsverlust.  Habe es aber nicht auf der Rolle getestet.  Ob das mit 34er Dellorto und Supertourer anders ist, weil er oben rum mehr ansaugt , weiss ich nicht.  Ja, der Auspuffkrümmer hängt mittig relativ tief. Musst halt einen harten Dämpfer hinten fahren und bei Bodenwellen aufpassen (oder abnehmen....)
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