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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
@max und weisst noch wie ich heisse?

<{POST_SNAPBACK}>

jo max, weist auch noch wie ich heise? :-D

hoffe es haben sich alle in skunsterville gut unterhalten ... das bier ist uns auf jedenfall ausgegangen :-D !

übrigens: nächstes mal sollte es nicht "schobis-klowagen" sondern "tsunami-klowagen" heißen. ach ja, noch einen herzlichen gruß an die "freundlichen" jungs die hinter der theke standen!

Geschrieben
@max und weisst noch wie ich heisse?

<{POST_SNAPBACK}>

Hmm, anhand deines Nicknames kann ich leider nix anfangen ;-) ! Zeig mal a Bild von dir her :-) !

:-D

jo max, weist auch noch wie ich heise?  ;-)

hoffe es haben sich alle in skunsterville gut unterhalten ... das bier ist uns auf jedenfall ausgegangen  :-D !

<{POST_SNAPBACK}>

Tja, entweder du bist da Winnie oder da Christoph(f)?!? ;-):-P

Ach gehh, hab doch gar kein Bier bei euch in "Skunsterville" getrunken, kann doch ned sei, dass ihr das dann doch noch alles alleine getrunken habt :-D !

Stoffi-Open-Day geht bei euch klar?!?!? Sollte irgendwie am 7.10 oder so stattfinden!!!

Bis dann, viele Grüße.......

:-D

Max

Geschrieben
Hmm, anhand deines Nicknames kann ich leider nix anfangen ;-) ! Zeig mal a Bild von dir her  ;-) !

:-D

Tja, entweder du bist da Winnie oder da Christoph(f)?!?  ;-)  :-P

Ach gehh, hab doch gar kein Bier bei euch in "Skunsterville" getrunken, kann doch ned sei, dass ihr das dann doch noch alles alleine getrunken habt  :-D !

Stoffi-Open-Day geht bei euch klar?!?!? Sollte irgendwie am 7.10 oder so stattfinden!!!

Bis dann, viele Grüße.......

:-D

Max

<{POST_SNAPBACK}>

fragst halt meine schwester :-) !

bei dem besucher andrang ist uns ja nur mehr der almdudler geblieben :-D ...

möchte schon zum stoffi schaun, wor i scho ewig net! schaun mer mal ...

Geschrieben

@ Katzerl: was möchtest denn wissen ? :-D

Du bist aber nicht der schwarze Zimmertiger, der morgens mein Zelt geentert hat?

Sonst hätten wir uns auch schon kennengelernt :grins:

Anderfalls natürlich unverzeihlich, daß wir uns noch nicht kennen gelernt haben....

Geschrieben
fragst halt meine schwester  :-D !

<{POST_SNAPBACK}>

:-D :love: ;-)

Stoffi is cool. Den ganzen Tag Prüfstandgaudi, viel Bier und am Abend a Nighter. Werd wieder als einziger Zelten ;-) !

Naja, schaugts hoid a moi!

:-D

Geschrieben

Eferdingdong war leider nicht soo leiwand und erst mit sehr viel pornowodka lustig! Samstag musste ich wieder nach Hause zum Kind und habe alle nicht jugendfreien Aktionen nicht mitbekommen.

Wie auch immer, wo waren die Leute.

Freitag 20 Uhr, 5 Zelte am Platz!!!???!!

Voriges Jahr Ankunft 20 Uhr - kein Platz fürs Zelt!!

Die letzten Jahre - immer bummvoll!!

Jaja, die guten alten Zeiten *g*

Geschrieben (bearbeitet)
@ Racing Skunk: warst das du, der die QM gewonnen hat? Womit, was verbaut?

Schade, daß ich zu spät gekommen bin...., erzähl mal mehr davon?

<{POST_SNAPBACK}>

Stop! Gefährliches Halbwissen meienerseits, als ich geschrieben hab, dass es wohl einer von den Skunks war! Der stand nur bei denen in "Skunsterville :-D " eine Zeit lang rum. :wasntme:

Aber vieleicht kennt ihn der Christoph ja näher?

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben
Stoffi-Open-Day geht bei euch klar?!?!? Sollte irgendwie am 7.10 oder so stattfinden!!!

Bis dann, viele Grüße.......

:-D

Max

<{POST_SNAPBACK}>

Stoffi is wenn's war is am 8.10.!

@ Katzerl: was möchtest denn wissen ? :-D

Du bist aber nicht der schwarze Zimmertiger, der morgens mein Zelt geentert hat?

Sonst hätten wir uns auch schon kennengelernt  :grins:

Anderfalls natürlich unverzeihlich, daß wir uns noch nicht kennen gelernt haben....

<{POST_SNAPBACK}>

Wollt nur wissen wer du bist, könnt ja sein dass ma uns kennen wennst Fr schon dort warst.

Wennst du den kleinen schwarzen Krallenwetzer meinst der sehr anhänglich war und am Freitag von einigen Eferdingern als Aufreißhilfe missbraucht wurde war's ned ich. Aber der kleine Kater hätt sich zu mir auch legen dürfen. :-D

Geschrieben

nein leider, bin eben erst Sa Nachmittag eingelaufen...., und war ziemlich erstaunt, daß da eig. heuer recht wenig los war....viel Platz zum Zelteln,....

der Zimmertiger hatte den Schmäh raus, was? :-D

Quatschen & Kennenlernen könne wir ja bei nächster Gelegenheit nachholen...

Geschrieben (bearbeitet)
Der was den Arm um dich legt :love:  der px150 hatte uns da vor dem Pisswagen grad bekanntgemacht. Aber ich werde auch regelmäßig von Leuten angesprochen, die ich eigentlich  "noch nie" gesehen habe, passt also schon... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hauptsache wir waren nach dem Foto nicht noch zu zweit im Klowagen.... :love: ;-):-D

Na, dann hoff ich dich das nächste mal auch wiederzuerkennen :-D

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

möglich, komme aber nimmer soviel dazu, auf Run's zu fahren; war heuer grad mal in GM und EF, vielleicht klappt's mit'm Open Day, Hollerbrunn wär auch fein, ist aber nicht...

Das heurige Dauerpißwetter war auch nicht gerade eine Motivation für weitere Ausfahrten....

dadurch daß EF heuer nicht gar so bummvoll war, konnte ich mit einer Menge Leute quatschen, ein paar GSF-ler treffen,...., hat schon gepaßt so!

Geschrieben
... Der stand nur bei denen in "Skunsterville  :-D " eine Zeit lang rum. :wasntme:

Aber vieleicht kennt ihn der Christoph ja näher?

<{POST_SNAPBACK}>

da sind so viele herumgestanden und gelegen :-D , keine ahnung wer das sein könnte ... merk mir leider auch schon sehr schwer namen :uargh: ! war leider auch nicht bei der qm, hatten zuviel am zeltplatz zu tun :-D !

dehre!

Geschrieben
An mich bitte auch das erste, wär ganz lieb... :love:  hatte Frau Wilma nicht noch ein paar mehr von Samstag morgen...?? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

frau wilma hat dich doch den ganzen samstag nicht gesehen :-D(

aber wenn dann hat die trude oder der px150 die bilder, ich hatte deren kameras am start :grins:

Geschrieben (bearbeitet)

Also hier eines der ominösen Bilder im XXX Format (die anderen sind dann doch ein wenig zu böse um sie öffentlich zur Schau zu stellen) :-D

edit meint:

bis geklärt is wer das "Opfer" ist bleibt das Bild mal offline

Bearbeitet von maxheadroom
Geschrieben
@maxheadroom: Ganz schnell raus damit, bevor du dir Ärger einhandelst!

<{POST_SNAPBACK}>

noch schneller, ich weiß wo von der spricht :-D

Geschrieben
bis geklärt is wer das "Opfer" ist bleibt das Bild mal offline

<{POST_SNAPBACK}>

*hypnose-on* selbst wenn du dann weißt wer das opfer ist, willst du es nicht wieder on stellen! *hypnose-off*

:plemplem: :wasntme: :-D

Geschrieben
*hypnose-on* selbst wenn du dann weißt wer das opfer ist, willst du es nicht wieder on stellen! *hypnose-off*

:plemplem:  :wasntme:  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

so wißt ihr jetzt was ich gemeint habe??????mit genieren und so???

ich hoffe doch - sonst muss ich noch mal mit maxheadroom sprechen - für ein paar bier stellt er´s wieder online :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

also ich fand das bild sehr witzig... :-D

moment, ich stell das gleich mal wieder ein. muss nur das opfer (noch) unkenntlicher machen...

:-D:-D;-)

es ging mir im übrigen auch nicht um irgendwelche fotos, sondern um dieses getue* (pfui... wie ekelig... das konnt man sich ja nicht mit ansehen ---> dann aber auf jeden fall bilder von machen... :-P) im verbund mit beleidigung (und das nicht nur einmal, sondern mehrfach...)...

zur überbrückung hier ein linktipp bzw. ratespielchen für interessierte... :grins:

such carrie's ex :love: ;-)

*wer sowas (nackte ärsche, verkleidete personen, kotzende menschen usw.) nicht erträgt, is aufm rollertreffen vielleicht fehl am platz. aber ich lehn mich mal nicht zu weit ausm fenster... schließlich war ich ja noch nie aufm nem treffen in österrreich... vielleicht is das da ja anders. bei uns (großraum norddeutschland... will ich es mal nennen) kostet das die meisten nur ein müdes lächeln, wenn sich wer nackig macht oder sich z. b. kuhkacke in die taschen stopft. :grins: na und? sind wir deshalb assi's??? *gröhl* ;-):-D:-)

Bearbeitet von Carrie

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    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
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