Zum Inhalt springen

Welcher Vergaser ist der richtige?


Bronx

Empfohlene Beiträge

Welcher Vergaser ist der richtige? ???

Hallo Leute, wer kann mir von euch bei der Wahl eines neuen Vergasers helfe.

Ich fahre eine T5 mit einer MBD 170 Conversion und einen MBD-Membranansaugstutzen

und einen alten PM.

Bis jetzt habe ich einen 30 PHB gefahren doch er ist defekt, bevor ich ihr wieder fertig mache wollte ich doch lieber einen anderen Vergaser haben.

Doch welchen? Es gibt doch so viele (Dell´Orto ? VHSA / Mikuni ? TM, TMX) es würde mich freuen wenn ihr mir über eure Erfahrungen mit den einzelnen Vergaser berichten würdet.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts eigentlich nicht viel zu reden.

dellorto ist ziehmlich schlecht. auch die neuen flachscvhieber sind def. nicht das gelbe vom ei. für mich und viele anderen sind die mikunis der tmx-reihe die besten vergaser mit abstand in der erschwinglichen preiskategorie.

der 32er und 35er sind meines erachtens bei den tmx èn die besten. gleich danach kommt der 30er und 27er (jeweils das selbe gehäuse). in deinen speziellen fall dann wohl der 30er TMX !!

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers!

ich auch die mikuni vergaser sehr empfehlen. Die Qualität ist wirklich sehr gut. Ich bin schon einige Mikuni Gaser gefahren und war damit immer sehr zufrieden. Der 32er TMX Gaser ist ein super Ding. Powerjet ist halt nicht dabei das mußt halt nachrüsten. Der 30iger ist sicher das richtige Teil für dich.

Ich bin früher auch Kehin Vergaser gefahren ist auch ne Möglichkeit. LG Jollm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre nen 30er TMX (auf 221 Malossi) und bin sehr zufrieden.

Selbst für Vergaser-unverfahrene (wie mich) mit ein bischen Probieren leicht einzustellen. Außerdem brauch ich keine Benzinpumpe. Man muss nur etwas vorsichtig sein da der Mikuni selbst mit viel zu magerer Bedüsung noch gut läuft.

(Da hab ich etwas Lehrgeld bezahlt :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute :p  für eure rasche Hilfe, also ist der Mikuni TMX der besere Vergaser!

Dann will ich mir den mal in den nächsten Tagen besorgen.

Hat jemand eventuell ein Tipp wo man einen Mikuni TXM am günstigsten bekommen kann?

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich ich das hier sehe sollte ich meinen PHBH wohl auf den Müll schmeissen, oder?  ??? Hat jemand evtl die Erfahrung gemacht, dass wenn ohnehin ein 30er eingetragen ist man auch nen anderen 30er leichter eingetragen bekommt? ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn wir mal dabei sind..was braucht denn ein phb 28 fahrer wenn er auf den 27 umsteigen will?? nen anderen ansaugdingsda oder kann  ich den polini weiter nehmen..preise???

anere bowdenzüge sind ja die langen drinn..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo man die wirklich günstig herkriegt weiss ich leider nicht, vielleicht bei mik"huhni" topham (.de), ansonsten beim SCK, Rollerladen oder Teasys, sind vom Ansprechverhalten wirklich aller erste Sahne und wenn man ein paar Grundregeln (Schieber, ND um die 20, ist serienmäßig mit 30 bestückt)beachtet und der Vergaser auch kinderleicht einzustellen, man merkt zum Beispiel sofort den Unterschied wenn man die LL Schraube nur 1/8 verdreht im Ggs zu den DO's! HD ist wie schon geschrieben mit Vorsicht zu geniessen, läuft eig immer gut :D

ach ja, SCK Katelog (auch pdf) ab Seite 80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information